Miui V6 mit Xiaomi 3 bei Anruf nur der Ruhemodus des Displays

  • Hi liebe Miui Community,


    ich habe ein seltsames Problem. Ich habe für meine Mutter das Xiaomi 3 geholt und das deutsche Miui v6 installiert. Soweit alles super. Da meine Mutter zum älteren Baujahr gehört habe ich ihr auch den Big Launcher installiert. Damit kann sie ihre Kontakte verwalten und alles ist schick. Das einzige Problem ist das wenn sie einen Anruf erhält der Bildschirm kurz aufflammt und ihre ein eingehender Anruf angezeigt wird, aber daraufhin sofort wieder verlischt und in den Ruhemodus versinkt, sodass sie den Anruf nicht mehr annehmen kann. Das Telefon verhält sich genauso bei ausgehenden Anrufen. Das heißt man wählt die Person aus und beim Verbindungston erlischt das Display und geht in den Ruhemodus. Ich habe schon probiert den an und aus Schalter zu betätigen um dadurch das Display zu aktivieren, aber leider keine Chance. Ich selber hatte dieses Problem noch nie. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und wisst eine Lösung.


    Ich habe da noch eine Frage in eigener Sache auch wenn ich weiß das es hier nicht so richtig reinpasst. Ich habe eine ältere Miui Version (ich glaube V5). Wenn ich auf mein Updater gehe, dann sagt er mir es sind keine weiteren Updates vorhanden. Wenn ich mir die neuste Version runterlade und sie durch das flashen installiere verliere ich meine Daten oder? Zum Beispiel private Foto oder Telefonnummern oder den Spielstand von meinen APPS :).
    Ich habe das früher probiert ohne meinen user Cache zu wipen, aber dann hat die Installation wiederum nicht geklappt.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem klar genug rüber bringen, sodass Ihr das Problem verstehen könnt. Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Viele Grüße
    Kim

  • Hallo,
    ich habe die v7 global Version installiert. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem und das Telefon zeigt mir keine ankommende und ausgehende Anrufe an. Sondern geht leider sofort in den Ruhestand über und das Display ist nicht aktiv.
    Ich habe die Version auf der Miui Germany Seite heruntergeladen. Habe die v7 MI Recorvery ROM ausgewählt und dort dann die V7 global für xiaomi 3/4. Das müsste die richtige Version sein oder?
    In dieser Version hatte ich auch Schwierigkeiten die Sprache des Systems auf deutsch zu ändern.
    Könnt Ihr mir helfen das Problem aus der Welt zu schaffen?
    Vielen Dank.
    Viele Grüße Kim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!