Mi2s kein Interner Speicher vorhanden

  • Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein Xiaomi Mi2s ersteigert, habe das eine oder andere Rom installiert. Nachdem ich alles im Originalzustand versetzen wollte, über Fastbootfile-MiFlash fingen folgende Probleme an:


    Ich bekam, kommend von der Miui V7 Decuro auf die Fastbootfile nicht auf mein Xiaomi immer eine Fehlermeldung beim Flashen. Nach Stunden habe ich mit der gleichen File die Rom endlich drauf bekommen. Doch ich habe jetzt keinen internen Speicher mehr, er sagt zwar 29 GB sind da, doch im Internen Speicher steht nichts. Auch am PC habe ich eine rote Leiste mit 0 MB und Chinesische Schriftzeichen. Ich habe dann eine andere Rom installiert und auch wieder die Fastbootfile immer das selbe, kein interner Speicher. Egal was ich installiere immer der selbe Zustand. Was habe ich falsch gemacht, was kann ich machen? Danke wenn jemand mir helfen kann. Was auch nicht geht bei PC Miui Suite bleibt bei Update immer auf 52% stehen.

  • Meine Vermutung ist, daß etwas mit der Partitionierung nicht stimmt. Unter Mi2 (s) - Update auf Miui V6 habe ich in meinem Beitrag ein FlaschROM verlinkt, welches bei mir die Partitionierungsprobleme behoben hat.


    Vielleicht geht es auch, wenn du direkt die aktuellst Stable installierst (http://en.miui.com/thread-176805-1-1.html oder http://en.miui.com/download-2.html#2) und danach ggf. ein deutsches ROM deiner Wahl.


    Ich Flashe btw immer nur über MiFlash, nie über MiPCSuite, aber das ist unter Umständen Geschmacksache.

  • Versuche über FASTBOOT Dir eine aktuelle original MIUI7 Version zu installieren. Danach kannst du dann auf eine deutsche MIuI7 Version ausweichen.
    Anleitungen zu Fastboot findest du im Gerätebereich oben angepinnt !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • TWRP Recovery habe ich installiert, leider wird immer error angezeigt nachdem ich eine aktuelle miuipro_v5.0.2_aries_5.12.24 versuche zu installieren. Gibt es noch was zu beachten, eigentlich klappt es immer bei TWRP.

  • Das Problem liegt derzeit an der letzten MiuiPro Version beim Mi2.. Anscheinend haben die diese ROM nicht komplett auf ihrem Server hochgeladen.. Die ist unvollständig. Benutze einfach die Version aus der Woche zuvor. Du siehst da auch anhand der MB, das die neuste irgendwie deutlich kleiner ist. Daher nimm die Version aus der Woche davor !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ich habe es so gemacht, leider ist das selbe Problem. Ich hatte auch mal ein Downgrade gemacht auf Miui V5, wieder das Problem. Auf Miui V7 ist es nicht. Naja muss ich auf Miui V7 bleiben. Oder ich verkaufe es wieder.

  • Hat jemand eine Idee wie ich das Problem mit dem fehlenden Speicher nach Fastboot Flash mit einer JB Rom beheben kann? Ich wäre sehr dankbar, da ich mit der V/ nicht so glücklich bin. Wie gesagt nach installation einer V/ von Decuro und wenn ich downgrade habe ich keinen Speicher mehr. Danke MFG

  • ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich will zurück auf JB letztes Rom, wenn ich es Flashe über Fastboot kommt immer wieder der Fehler mit dem fehlenden Internen Speicher. Wenn ich eine V7 installiere ist es nicht. TWRP kann ich installieren, aber keine Custom, wie du schon beschrieben hast, auch das anwenden einer Vorgängerrom, es läuft einfach nicht. Ich habe nach unzähligen wühlen in den Foren nur einen Eintrag gefunden, welcher das gleiche Problem beschreibt, wie ich es habe. Der Eintrag war von Januar 2016. Vielleicht ist es auch bisher keinen aufgefallen, weil niemand von V7 zu V5 geht. Habe es auch mal mit einer V6, da zeigt er mir gar kein Speicher an, lade jetzt mal die Rom herunter, welche du verlinkt hast.


    http://en.miui.com/thread-192766-1-1.html

  • Es ist auch absoluter Blödsinn auf V5 zurück zu wechseln.


    Die V5 ist erheblich langsamer und unausgereift..


    Du kannst Dir aber gerne eine Fastboot ROM auf v5 Basis ja von unserem FTP laden.. Es muss ein Fastboot ROM sein, wenn du zurück möchtest. Mit einer normalen ROM im ZIP-Format, werden die Partitionen nicht wieder angepasst.


    Die 4.9.12 sollte eine V5 sein


    https://files2.miui-germany.de…_(aries)/Developer/China/

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • OK, wenn es nicht klappt dann bleibe ich auf V7, ich habe nur das Gefühl die V5 ist nicht so Akkulastig wie die 7. ICh weis auch nicht warum das Telefon, welches wirklich gut ist soviel Akku zieht. Aber erst mal Danke für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!