Gibt es meine Wunschkombination überhaupt?

  • Hallo,


    ich habe nun längere Zeit recherchiert und bin deswegen leider eher verwirrt als informiert. Kann auch daran liegen, dass das Mi4 mittlerweile schon etwas älter ist und deswegen nicht mehr so oft verkauft wird.
    Meine Frage: gibt es das Gerät mit mehr als 16 GB Rom (vermutlich 64) und LTE, mit dem ich im D1-Netz etwas anfangen kann (ländliches Gebiet)?
    Bisher habe ich nur 64GB-Varianten mit UMTS und 16GB mit LTE gefunden.


    Danke und Grüße
    ernschd

  • Eine Antwort: Nein !


    Es gibt zwar das Mi4 mit 64GB und LTE, aber nicht im Telekom Netz für den "ländlichen" Bereich. Bei der Telekom erhält man nur an manchen Spots in Großstädten LTE. Und das auch nicht überall und durchgehend.


    Das gilt auch für alle anderen MI Geräte, die derzeit aus Asien importiert werden. Die dort erhältlichen Geräte unterstützen einfach nicht die gängigen LTE Bänder, die hier unsere großen Mobilfunkanbieter im Angebot haben. Noch nicht...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    das Mi4 unterstützt die LTE Bänder 3, 7 ,20 für Deutschland. Du kannst also mit einer Telekom LTE Karte LTE in Deutschland empfangen. Ich habe die LTE Version und sie auch mit Telekom probiert und es klappt sehr gut. Ich lebe in einer Stadt mit 90.000 Einwohner und es läuft ziemlich gut. In Hamburg habe ich es auch getestet und muss sagen das es dort noch eine bessere Verbindung gibt als bei mir in der Stadt. Ob es bei dir aufm Land klappt, musst du dich informieren. Ich hoffe dir helfen zu können.


    MfG
    Marcel


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Leider gib es für deine Anforderungen kein passendes Gerät von Xiaomi. Ich habe selbst lange Zeit ein Mi4 64GB im Einsatz gehabt und es inzwischen innerhalb der Familie weiter vererbt. Mit LTE auf dem Land wirst du keine Freude haben.


    Kleiner Tip von mir: Schau dir mal das Honor 7 an. Das gibt es derzeit für 299 Euro im Angebot. Ich nutze es nun schon seit 3 Monaten und bin extrem zufrieden. Habe es beruflich bekommen und wollte erst mein Mi4 noch weiter parallel nutzen. Hat sich dann aber ganz schnell erledigt. Das Honor hat eine bessere Kamera (auch besse Kamerasoftware), Akkulaufzeit ist besser als beim Mi4, Ende nächster Woche gibt es Android 6 dafür und man braucht keinen MiKey reinstecken, da das Gerät schon eine zusätzliche Taste hat. Ansonsten sind sich die Geräte sehr ähnlich. Habe das Miui 6 Theme drauf und schon fühlt man sich wie zu Hause. Entsperren über Smart Cover geht ebenso wie auch entsperren durch 2x Display antippen (das konnte mein Mi4 nicht). LTE Empfang ist super und auch bei GSM habe ich immer mindestens 1 Balken mehr als mit dem Mi4. Nachteil ist der schlechtere Audioplayer (kein Equalizer) und die Kamera App kann keine QR Codes lesen. Da braucht man dann halt andere Apps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!