Mi Band verbindet sich nicht

  • Aloa,


    ich habe gestern mein Mi Band "wieder" gefunden. Leider arbeitet es nicht mehr wirklich mit meinem Handy zusammen.


    Wenn ich in der Mi Fit auf die Geräteübersicht gehe wird die verbundene Waage angezeigt.


    Bei Mi Band steht nur "abgemeldet". Ein Druck auf diese Fläche öffnet eine View mit dem Button "Verbinde mit Mi Band", welcher die "Suche" öffnet.


    Die Suche switcht nach einger Zeit um auf "Mi band verbunden, bitte drücken sie auf den Touchsensor". Das Band blinkt ab diesem Moment blau. Leider lässt sich der Sensor nicht antippen bzw. es erfolgt keine Reaktion darauf.


    Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?`


    Danke & Grüße,

  • funktioniert es ?


    Ansonsten noch ein Tipp aus dem Englischen Forum: die Bohne für ne Stunde in den Kühlschrank, dann an den Rechner hängen- wenns blinkt ist alles für eine gewisse zeit Okay, wenn net ists hinüber.....

    Und die allerletzte möglichkeit wäre einen Kurzschluss zu verursachen(auf eigene GEFAHR!)und ich nehme auch keine Schuld auf mich! Ich selbst hab es net gemacht.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Bei meinem Band (weisse LED) musste ich bei der Koppelung zur Ersteinrichtung auch auf dem Sensor herumklopfen, aber am Ladekabel hängend hat es dann geklappt. Die Mi Band App ist die eingedeutschte 1.8.711 von Decuro.

  • eventuell das Mi Band nochmal manuell aus den Bluetooth Einstellungen rausschmeißen und noch mal komplett neu koppeln.

    In den Smartphone Einstellungen für BT taucht das Band (und die Waage) gar nicht auf - ZTE Axon Elite, original. Man kann die Trennung in der Mi App durchführen.

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem. Bei meinem 1S Band leuchten alle drei LED´s ganz schwach, egal ob bei aufladen oder bei der Nutzung.
    Ich kann es nicht verbinden oder Synchronisieren. Nach zwei tagen im Kühlschrank sind die LED´s alle wieder aus und ich kann es wieder laden und benutzen. Aber nach einigen Tagen tritt das Problem wieder auf.
    Hat das einer schon mal gehabt. Was kann es sein?


    Gruß


    Max

  • Nach zwei tagen im Kühlschrank sind die LED´s alle wieder aus und ich kann es wieder laden und benutzen. Aber nach einigen Tagen tritt das Problem wieder auf.

    Wenn das Problem mit einem anderen Smartphone auch auftritt, ist das Band wohl defekt.

  • eventuell das Mi Band nochmal manuell aus den Bluetooth Einstellungen rausschmeißen und noch mal komplett neu koppeln.

    Wie soll das denn gehen?


    Ich hatte das MiBand mal am Mi4 laufen, irgendwann war es nicht mehr verbunden. Seitdem bekomme ich es auch nicht mehr verbunden; in den Bluetooth Einstellungen tauch es noch auf, aber als getrennt. Entfernen kann ich da nichts. :( (xiaomi.eu 6.5.12, zuvor xiaomi.eu 6.4.7)
    Das Band selbst funktioniert: Ich kann es immer wieder mit meinem Mi2s verbinden.
    Bluetooth am Mi4 funktioniert auch: Einen Lautsprecher (http://www.audiovox.de/produkte/twiek6-2/) kann ich problemlos koppeln...


    Ich habe auch schon die gemoddete MiFit App getestet, aber mit der kann ich mich auf das mi konto nicht verbinden :(


    Any ideas?

  • So. Nach gefühlt 100 Versuchen, MiBand und Mi4 zu koppeln habe ich es endlich geschafft; die Vorgehensweise ist nur bedingt zur Nachahmung empfohlen.


    Ausgangslage siehe oben. MiBand verbindet sich nicht mit Mi4, am Mi2 funktioniert es tadelos.


    Lösung:
    Mi4 Backup durchführen und Backup auf PC kopieren
    Aktuelle Global Dev Fastboot ROM (http://en.miui.com/a-234.html) per MiFlash mit Flash_all auf's Mi4 bringen
    MiBand vom Mi2 Entkoppeln (in MiFit), Mi2 ausschalten
    Neu installiertes Mi4 einrichten, MiFit über PlayStore laden, einrichten, MiBand koppeln
    Backup von PC auf Mi4 kopieren und Wiederherstellen
    MiFit von Mi2 löschen


    Das Ganze hat mich gestern ~3 Stunden gekostet. Hoffentlich funktioniert die Sache jetzt auch in Zukunft so, wie sie es bisher tut. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!