MIUI Global Dev Rom 6.3.17 (Android 6.0.1) - Sounds sehr laut

  • Guten Morgen MIUI Gemeinde ;-),


    ich habe leider ein Problem mit der Lautstärke diverser Sounds seit dem Update auf Android 6.
    Nach dem Update ist die Lautstärke aller Töne (Wecker, Klingelton, Benachrichtung usw) extrem hoch - auch auf "leisester Einstellung".
    Die Boxen kommen da auch an ihr Limit.


    Gibt es einen Equalizer im Gerät, wo ich da noch nachjustieren kann ?


    Jeden Ton mittels externer Software leiser zu machen wäre ja etwas umständlich ;-(. :denk:


    Habt ihr eine Idee ?


    Danke + Grüße


    Jörg

  • Das der Sound sehr leise ist, ist ein ungewöhnliches Problem.
    Hast du schon ausprobiert die Rom neu zu installieren? Es könnte ja sein das dies ein Software Problem der 6.3.17 ist.
    Falls es kein Software Problem ist würde ich sagen das dein Lautsprecher ein Problem hat.


    Probiere mal aus dein Handy neu zu Flashen.

  • Gerät komplett neu geflasht und das gleich Problem ;-(. Jetzt gehen mir die Ideen aus.
    Auf Stable, bzw. 4.4 wollte ich jetzt eigentlich nicht zurückgehen.


    Hat noch jemand eine Idee ? Bin ich der einziger mit dem Problem ?
    Wenn ich so bei miui.com schaue, anscheinend schon.... komisch ;-(

  • Gerät komplett neu geflasht und das gleich Problem ;-(. Jetzt gehen mir die Ideen aus.
    Auf Stable, bzw. 4.4 wollte ich jetzt eigentlich nicht zurückgehen.


    Hat noch jemand eine Idee ? Bin ich der einziger mit dem Problem ?
    Wenn ich so bei miui.com schaue, anscheinend schon.... komisch ;-(

    Hi!
    Also ich habe seit MM auch Probleme mit dem Lautsprecher, es ist wohl nicht genau das selbe wie bei dir!
    Bei mir ist es so das wenn ich z.B. ein Video anschaue und mein Ton noch ausgeschaltet ist drück einmal auf die Lautstärkewippe und die ERSTE Stufe der Lautstärkeregelung ertönt für den Bruchteil einer Sekunde in einem unglaublich lauten Ton! (denke MAX was der Speaker hergibt, was auch nicht gesund ist!)
    Also Lautstärke Probleme mit Speaker habe ich auch erst seit Marshmallow auf meine Mi-Note! Benachrichtigungen sind auch sehr sehr laut z.B. Telegram oder Whatsapp!
    Es wird denke ich nicht deine Hardware sein, denn als ich zeitweise zurück auf 5.11.26 Decuro war hatte ich das Problem nicht mehr und alles lief glatt!


    Allerdings ist das auch nicht so ganz die Lösung des Problems ...denn ich würde auch gerne mal eine neuere Android Version ohne solche gravierenden Fehler nutzten können

  • Hast mal getestet wenn du ein Video anguckst mit Ton aus, dann Ton an machst obs dann kurz mega laut ist und danachwieder völlig normal ?


    Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk

  • Hmm so ein mist, dann haben das hoffentlich genug Leute für einen schnellen Fix! Bei der xiaomi.eu rom hält mein Akku gefühlt nicht ansatzweise solange!


    Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk

  • Hab das mit dem Video auch mal getestet. Und es verhält sich bei mir genauso wie bei dir moep.
    Ganz kurz gibt es einen Peak nach ganz oben und dann wird die eingestellte Lautstärke akzeptiert.


    Aber ich finde, dass die generelle Lautstärke der Töne für den Klingelton und der Benachrichtigungen sehr hoch ist.
    Der kleinste Wert ist bei mir so laut wie früher der default Wert. Und lässt sich nicht noch leiser regeln. Bin schon ganz links beim Regler

  • Das mit den allgemein sehr lauten Tönen hatte ich auch mal, kann leider grade nicht mehr sagen bei welcher Rom da ich soviel in letzter Zeit ausprobiert habe!
    Auf jeden Fall habe ich einmal die Global DEV per Fastboot Image komplett neu drauf gepackt!
    Aktuell die neueste Xiami.eu geflasht... der Bug mit dem kurzen Sound Peak ist immernoch da, die lauten Benachrichtigungen nicht mehr.
    Was mir auch noch aufgefallen ist.. (kp obs auch mit den Sound Bugs zusammen hängt) nach dem aufnehmen einer WhatsApp Sprachnachricht, wenn ich meine eigene dann abspiele hört man immer einen merkwürdigen Ton der ganz zu Anfang der Aufnahme kommt und dann läuft alles ganz normal ab.


    Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk

  • Ich hatte auch schon neu geflasht und mittels fastboot neu drauf und hat nix gebracht.
    Ich hoffe auf das nächste Update. Aber lt. miui.com bugreport bin ich wohl alleine mit dem Problem. (oder die haben mich nicht verstanden).

  • Ach das ist doch kacke... habe das Gefühl alle Updates seit release von MM haben null Mehrwert geschweige denn Bug Behebung gebracht...bei der letzten decuro Rom war noch alles tip top!


    Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk

  • Hatte eigentlich "große Hoffnungen" bei dem Umstieg auf die Global Developer Rom von Miui gesetzt.
    Endlich auch auf Deutsch und direkt von der Quelle.
    Bin jetzt nicht der Typ, der wöchentlich sein Handy neu aufsetzen möchte. Evlt. sollte ich wohl eher auf die Stable umsteigen.
    Wollte aber schon Android 6 haben.
    Schau mir das jetzt noch ein paar Wochen an und zur Not gibt es ja die xiaomi.eu Alternative.

  • Hab das mit dem Video auch mal getestet. Und es verhält sich bei mir genauso wie bei dir moep.
    Ganz kurz gibt es einen Peak nach ganz oben und dann wird die eingestellte Lautstärke akzeptiert.


    Aber ich finde, dass die generelle Lautstärke der Töne für den Klingelton und der Benachrichtigungen sehr hoch ist.
    Der kleinste Wert ist bei mir so laut wie früher der default Wert. Und lässt sich nicht noch leiser regeln. Bin schon ganz links beim Regler


    Hey dacapo, ich habe etwas neues rausgefunden. Zum Thema Sound Peak beim Video, also wenn ich den Video Player von Miui benutze tritt das Problem immer auf. Wenn ich jetzt aber den MX Player nutze, und vom der Hardware Beschleunigung wechsel auf Software, passiert es nicht mehr. Es schreibt so als würde das mit dem Hardwarefehler Decoder nicht richtig laufen oder Probleme verursachen. dazu habe ich hetzt die aktuellste sMiui Rom drauf, da sind hetzt Viper Sound Mod und Dolby Atmos mit drin,wodurch man ein bißchen mit dem Sound Einstellungen rumspielen kann, es läuft bis jetzt alles sehr bei mir.


    Grüße ;)


    Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk

  • Kurzes Update von der "Sound" Front:


    Auch nach dem Update auf die Global 6.4.14 ist der minimalste Soundpegel beim Rufton und Alarm/Benachrichtigungen immer noch sehr laut bei mir.
    Wurde also anscheinend nicht gefixed.
    Bei miui.com wurde das gemeldete Problem leider auch nur von noch einem User bestätigt und die Bug steht auf "pending".
    Sollte auch beim nächsten Update das Problem nicht auf meinem Note gefixed werden können, dann werde ich mir auch mal das sMiui gönnen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!