6.1.1.14 Beta-ROM von xiaomi.eu - kein Update möglich?

  • Hallo zusammen,


    habe auf meinem Note 3 vor einigen Wochen das 6.1.1.14 Beta-ROM von xiaomi.eu installiert, da ich es vom Händler mit englisch/chinesischem ROM bekommen habe. Funktioniert soweit auch recht gut, ein paar Kleinigkeiten/Bugs stören halt.
    Nun kann vor zwei Wochen die Meldung, dass es ein Update gäbe, das ich auch gleich runtergeladen habe. Installieren lässt es sich allerdings nicht ;(
    Muss ich xiaomi.eu-Updates irgendwie anders durchführen? Wie genau, um keine Daten zu verlieren und nicht nochmal alles installierne zu müssen?


    Vielen herzlichen Dank schon mal!!!



    P.S. Das Note 3 ist weder unlocked noch gerootet!

  • Mit geschlossenen Bootloader kannst du keine custom updates machen.
    Dies geht nur am pc oder du musst den Bootloader öffnen lassen.


    So wie du deine Händler rom enfernt hast musst du deine neue rom wieder installieren

  • Mit geschlossenen Bootloader kannst du keine custom updates machen.
    Dies geht nur am pc oder du musst den Bootloader öffnen lassen.


    So wie du deine Händler rom enfernt hast musst du deine neue rom wieder installieren


    Ich schließe mich der Frage an.
    Ich habe ebenfalls auf mein Note3 mtk nach der sehr guten Anleitung von Trading Shenzhen mit Hilfe von SPF-Tool eine Xiaomi.eu Rom aufgespielt. Das direkte automatische Updaten über das Telefon, bzw. über die MiPcSuit funktioniert nicht. Ich bin strikt nach der Anleitung vorgegangen ohne zu wissen, was ich da genau mache. Welche Methoden des Updaten gibt es, ohne den Bootloader entsperren zu müssen, bzw. nach welcher Anleitung?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Bei geschlossenem Bootloader mußt du dir das Rom als Fastboot Rom besorgen und mit dem Flashtool flashen.
    Dabei darf man dann nur den Haken bei System setzen. => http://en.miui.com/thread-212192-1-1.html


    Bei offenen Bootloader kopiert man sich das Rom.zip auf das Telefon, bootet in die Recovery (TWRP) und flasht damit das Rom.


    Danke für die Antwort!
    Gibts es diese Anleitung auch in Deutsch, auch wenn das Englische dort relativ einfach klingt und wo besorge ich mir eine solche Version, das heißt wie halte ich sie auseinander, was nun eine fastboot Version ist und was nicht.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Wie hast du eigentlich dein jetziges Rom geflasht?
    Dann nimm doch die Anleitung von Trading Shenzhen und setze nur den Haken bei System.
    Beide Anleitungen sind doch per Flashtool, oder nicht?


    Und Xiaomi.eu Roms als Fastboot findest du sicher nur im englischem Miui-Forum.
    Und dann steht auch Fastboot Rom bzw. flash per Flashtool dabei.
    Glaube eigentlich nicht, dass Xiaomi.eu auch Fastboot Roms bereit stellt?

  • Ich habe es wie gesagt per SP Flashtool gemacht. In der Anleitung steht welche Datei man als Download-Agent und welche als Scatter-loading File nehmen muss. Das habe ich wie im Blindflug gemacht. In den Dateien, die ich gefunden hatte, fand ich diese Scatter usw. Geschichten nicht. Deswegen fragte ich auch, ob es eine Anleitung für die Doofen gibt, wie man auf neuere Versionen kommt. Was bedeutet es, wenn man den Hacken bei System setzt?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Zitat

    Was bedeutet es, wenn man den Hacken bei System setzt?

    So aktualisierst du nur das Rom und behältst alle Einstellungen und Apps bei.
    Und wenn du die entsprechenden Files nicht gefunden hast, liegt das wohl dran, das es kein Fastboot Rom war.


    Du braucht doch nur die englische Anleitung zum Update mit der deutschen vergleichen.
    Die sind doch sicher bis auf die zu setzenden Haken identisch?


    Schwieriger dürfte es sein das Xiaomi.eu Rom, welches du möchtest, auch als Fastboot Rom zu finden?

  • Habe nun endlich Zeit gefunden und gestern Abend Version 6.4.7 Beta drauf gespielt. Es ist die aktuelle Rom von Xiaomi.eu. Hat alles wunderbar geklappt. In der Datei war unter anderem auch eine Anleitung in Englisch und Spanisch (oder Portugiesisch), die ich mittlerweile auswendig kann. Oh, ich sehr grad, dass sich die Emojis von iOS auf Android wieder umgestellt haben. Wo ich gestern noch vor einer Auswahl stand, war welche Rom ich nun nehmen soll. Auf Xiaomi.eu-Seite wird als "neu" eine Multi Stable mit unter anderem Deutsch angeboten und in der Beschreibung steht, dass diese Version andere Sprachen, als English/Chinesisch nicht nativ unterstützt, aber viele Futures anbietet. Dabei waren alle wichtigen Sprachen aufgelistet. Und ich hatte komplett geflasht und nicht nur System, da ich mir nicht sicher war, ob die beiden Roms zu einander kompatibel sind.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!