Redmi Note 3 Pro Bootschleife

  • Hallo Leute ich habe ein großes Problem.


    Mein Telefon ist wärend eines Telefonates einfach aus gegangen und dann neu gestartet. Das tut es jetzt ununterbrochen.
    Wenn ich glück habe hält es mal für kurze Zeit im Desktopbereich an und ich kann ein paar sekunden die Apps betätigen. Allerdings für maximal 20sec. danach bootet es wieder von vorne.
    Siehe Youtube https://www.youtube.com/watch?v=gZkkt7XPjVg


    Es war oder ist leider eine Händlerrom Installiert.
    Ich habe versucht mit Miflash und Spflash tool über Fastboot eine andere Rom zu installieren allerdings ohne Erfolg. Alle Anleitungen hier im Forum probiert kein Erfolg.
    Liegt es eventuell an den gespeerten Bootloader ? Dachte zumindest das es möglich ist mit gespeerten Bootloader ein Original zu flashen.
    Muss es zwingend WiN 8 oder WIN 10 als Betriebssystem sein oder geht auch WIN7 ?


    Hat irgendwer noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?
    Hab schon mit den Händler kontakt aufgenommen und der meinte ich soll in das Recovery Menü gehen und einen Fullwipe machen. Hahaha wie denn wenn der Bootloader gesperrt ist.


    Bin jetzt drauf und dran das Ding nach China zurück zu schicken allerdings wird das nicht ganz billig. Viel Ärger mit Verständigung und dann wieder warten auf ein neues und wahrscheinlich wieder Zoll gebühren.


    Wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Danke euch.


    Gruß

  • Entweder sendest du es zurück. Won welchem Händler hast du das Gerät? Oder du machst dir die Mühe und versuchst genau nach der Anleitung hier zu gehen. Normalerweise müsst es machbar sein in den edl Modus zu kommen um später mit miflash zu flashen. Spflash ist für deine Version nicht geeignet.

  • an win 7 glaube ich eher nicht aber durch aus auch möglich.
    Kannst du deine einstellung zeigen? (also da wo man mehr übers den telefon sehen kann)
    zweitens kannst du ins fastboot mode reinkommen? (volume down button and power button)
    Danke

  • Ins telefon komme ich wenn ich glück habe und es sich mal fängt vieleicht für 20 sec. Dann startet es neu.
    Fastboot komme ich rein.
    Versuche gerade noch mal mit MIflash an einen anderen Rechner

  • xiaomi folgt den prinzip von iphone system, also egal was du machst bleiben deine einstellung und so kannst du es jederzeit orten in fall es verloren ist oder gestohlen


    Tipp=Wenn du bei TradingS. bestellst kannst du auswählen mit was für ne rom es kommen soll.

  • Ich hab heute die chinesische Dev-Rom mit einer ähnlichen Anleitung auf dem Redmi 3 (vorher xiaomi.eu 7.1.3) installiert und da war auch der Bootloader gesperrt (siehe http://en.miui.com/thread-235865-1-1.html). Da gab es keine Probleme und beim Note 3 Pro kann man dann wohl auch ganz leicht zur Dev-Rom wechseln

    Diese Anleitung hat mir auch geholfen. Zuvor hatte ich aber Probleme gehabt adb unter Windows 10 zum laufen zu bekommen. Denn hier fehlten Treiber für adb, was durch ein Ausrufezeichen im Geräte-Manager gezeigt wurde. Der Effekt war, dass kein Note3 als Device angezeigt wird. Ein Tool mit dem Namen PdaNet+ (PdaNetA4180) baut wohl eine Brücke samt Treiber, was dann bei mir endlich das Note3 sichtbar machte und den Flash-Vorgang unterstützte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!