mi5 komplett tot

  • Hallo Leute, habe galube ich ein sehr großes Problem.
    Habe heute versucht das Mi5 zu unlocken.
    Habe als erstes versucht eine China Dev Rom zu flashen weil ja nur mit der ein unlock möglich ist und habe zum flashen der dev rom folgende Anleitung genommen.
    http://en.miui.com/thread-248333-1-1.html


    Nach dem ich in den EDL rebootet habe, ist das mi5 ausgegangen und das war es... nichts passierte mehr... habe dann versucht in den Fastboot Modus zu kommen auch da passiert nix mehr, das handy ist somit komplett tot.


    Gibt es ein Trick wie ich aus dem EDL wieder rauskomme? Oder ist das mi5 somit komplett unbrauchbar?


    Wäre für Tipps sehr dankbar!

  • Hey,
    wie weit bist du in der Anleitung gekommen??
    hast du mit MIflash schon die Rom draufgespielt oder noch nicht?


    bei mir hat es immer mehrere sekunden auf dem Powerbutten des Mi5 bennötigt um das Handy aus dem edl modus zu bekommen.

  • ne, nichts gefalsht, wollte erst in den EDL modus... wo ich es in CMD eingetippt habe(adb reboot edl), Enter gedrückt habe, ist das handy einfach nur schwarz geworden... keine LED nix...
    Habe alles versucht... mehrere minuten vol down und power.... dann einfach nur mehrere minuten power... NIX


    Es geht NIX mehr ... ich denke das war es mit dem MI5 :D

  • Schon krass... habe nur adb reboot edl eingetippt... das sowas zu einem fullbrick führt... wahnsinn... ergäre mich gerade dermaßen


    Moin
    Hmmm das ist echt neu für mich, ein Handy durch "adb reboot edl" zu Bricken.
    Haben schon sehr viel Xiaomi Handys geflasht, aber das hatte ich noch nicht.
    Das MI5 mal von Computer trennen und 20 Sek die Powertaste drücken und schau was passiert.


    Gruß

  • Also ich würde das ganze einfach nochmals von vorn versuchen und dann auch gleich die Rom flashen, vieleicht steckt dein Mi5 noch irgendwo im edl modus drin und du kannst die Rom drüberflashen.


    der EDL modus dürfte eigentlich nichts am system löschen oder so

  • Habe natürlich schon alles versucht... von volume down + power button bis ... den powerbutton eine Minute drücken, loslassen dann wieder drücken.. es geht einfach NIX mehr!
    Ich komme ja nicht mal in den Fastboot Modus da hilft leider nochmal Probieren nicht....


    Einzige Möglichkeit die ich gerade noch in Betracht zeihe, den Akku mal zu entfernen....

  • Also ich würde das ganze einfach nochmals von vorn versuchen und dann auch gleich die Rom flashen, vieleicht steckt dein Mi5 noch irgendwo im edl modus drin und du kannst die Rom drüberflashen.


    der EDL modus dürfte eigentlich nichts am system löschen oder so

    Wenn MIFlash aber das Handy nicht findet dann geht es nicht. Die Frage stellt sich ob MIiFlash früher das Handy angezeigt hat.
    Viele haben Treiber Probleme und MiFlash findet keine Geräte. Kann leider das nicht beurteilen das muss Fonetic schon selber beantworten.


    Gruß

  • OK dann kann es schon mal nicht an Treibern liegen.


    Habe ein ähnliches Problem gefunden aber es wurde in EDL Modus Geflasht
    Schau HIER


    Eine Lösung dazu gibt es auch, Der Autor hat das dann doch noch geschafft sein MI5 zu retten.
    Das hatte ich auch schon mit eine MI3.
    Das Handy wird dann als COMX Gerät unter MiFlash angezeigt und kannst dann eine Fastboot Rom Flashen.
    Ich denke es ist machbar, man muss einiges testen und dann bekommst du dein MI5 wieder hin.


    Gruß und viel Erfolg.

  • Keine Ahnung ob das funktioniert, aber als ich mal "nicht" aus dem adl modus gekommen bin hab ich es über die Steckdose ein paar minuten geladen, da dann merfach ne weile auf die Powertaste gedrückt und später wieder ausgesteckt und dann wiederum paar mal für eine weile auf die powertaste und irgendwann startete mein Mi5 wieder

  • OK.. habe gerade den Akku getrennt... und angesteckt... trotzdem keine Reaktion.. ich habe es an den Strom gehängt jetzt, es ist keine LED zu sehen... vielleicht kommt es später...


    tri0nic danke für dein Tipp mit dem Forum... ich lese mich gerade da ein, es schein so, als ob der auch das gleiche Problem da hat, er hat es auch an den Strom gehängt, dann an den rechner und es wurde erkannt... versuche jetzt das gleiche, vielleicht habe ich glück..


    Das Handy wird jedenfalls warm gerade beim laden...

  • tri0nic danke für dein Tipp mit dem Forum... ich lese mich gerade da ein, es schein so, als ob der auch das gleiche Problem da hat, er hat es auch an den Strom gehängt, dann an den rechner und es wurde erkannt... versuche jetzt das gleiche, vielleicht habe ich glück..


    Das Handy wird jedenfalls warm gerade beim laden...


    Das hört sich schon mal gut an. Lasse es mal mind. eine Stunde dran.
    Habe Erfahrung gemacht das ein gebricktes Xiaomi Handy sehr schnell den Akku leer macht.
    Deswegen kann schon sein das der Akku Plat ist.


    Halte uns am laufenden.

  • Jawohl.... habe das mi5 nach paar minuten vom Strom genommen... an den PC gesteckt UND es war was zu hören.. also USB erkannt... soweit so gut nun wird es sogar von MiFlash erkannt :)))))


    Der Akku war übrigens vollgeladen, ich mache keine Flashs ohne den Akku voll zu laden


    Wie sollte ich vorgehen, welche ROM kann ich / soll ich flashen?
    Ins Fastboot kommt das Gerät aber nicht rein...

  • Bist du schon weiter gekommen? Ich habe ein ähnliches Problem. Wollte es auch unlocken und bin gar nicht so weit gekommen. Hatte das Unlock-Tool immer bei 50% und dann ist es abgebrochen. Habs zweimal versucht, ging einfach nicht. Jedes Mal ist das Gerät da neugestartet und ich habs wieder probiert.


    Beim letzten Versuch habe ich die Volume- und Power wohl noch gedrückt, als es noch am Herunterfahren war. Mit dem Bildschirm ging alles aus (Bildschirm, Lade LED) und es war tot. :-(. Danach ist es extrem warm geworden. Habe es zum kühlen in den Kühlschrank gelegt. Wenn ich es per USB Anschließe bekomme ich auch kurz den Sound, dass es erkannt wird, aber ca. 2 sek den "disconnect" Sound von Windoof....


    Jemand ne Idee wie man das heilen kann?


    Habs übrigens mal mit nem Y-Kabel am Notebook angeschlossen, ich habe kurzzeitig ne rote LED gesehen. Aber starten wollte es nicht. Es wird aber extrem heiß. 56° laut meinem Infrarotthermo....

    Einmal editiert, zuletzt von MI Moderator () aus folgendem Grund: Nächstes mal bitte Editieren und nicht eine neue Antwort für einen Satz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!