Vibration erfolgt Sekunden nach Anzeige der Benachrichtigung

  • Xiaomi.EU Stable 7.3.1:
    Mir ist gerade bei Whatsapp aufgefallen, dass die Vibration bei Benachrichtigungen so 2-3 Sekunden nachdem die Nachricht das erste Mal angezeigt wird erfolgt.
    Der Ablauf ist also:

    • Display geht an und Benarichtigung wird angezeigt.
    • Display geht aus.
    • 2 Sekunden später geht das Display wieder an, es vibriert und die Benachrichtigung wird erneut angezeigt.
    • Display geht wieder aus.


    Kennt das einer von euch?
    Ist jetzt kein riesiges Problem, aber vielleicht gibt es ja einen bekannten Grund dafür.


    Gruß

  • Hallo,


    alle Apps die Nachrichten von sich geben (Whatsapp, FB Messenger) müssen in den Autostart in Sicherheits-App gestellt werden.


    MfG
    Marcel

  • In der Sicherheits-App findest du die Einstellungen vom Autostart unter Rechte.


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Freut mich


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Bringt leider keine Besserung.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass einige Apps gar keine Benachrichtigungen senden. Erst wenn ich diese Apps starte kommen die ganzen Nachrichten rein.
    Ist das vielleicht ein Fehler in der Xiaomi.eu Version 7.3.1?

  • Bringt leider keine Besserung.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass einige Apps gar keine Benachrichtigungen senden. Erst wenn ich diese Apps starte kommen die ganzen Nachrichten rein.
    Ist das vielleicht ein Fehler in der Xiaomi.eu Version 7.3.1?


    Ne, zieht sich wie ein roter Faden durch Miui ( oder das darunter liegende Android).
    Gibt es in allen Versionen und Ausprägungen, tausend Tips und Ratschläge aber keine klare Erklärung.Einzigste Konstante Bei mir: Whatsapp geht immer.Deswegen kocht es nie richtig hoch weil die Breite Masse nur WhatsApp benutzt.Bei mir (6.7.7) geht es z.Z. ohne extra Zaubereinstellungen, bin mir aber nicht sicher ob es beim nächsten Update so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!