Miui V8 auf einem Galaxy S2 (oder neuer als V5) ???

  • Hallo


    ich besitze einGalaxy S2 das seit ca. einem Jahr mit dem hier erhältlichen Miui V5also die 4.8.8 Version läuft. Installiert hab ich das ganze damalswie gesagt mit der hier auf der Seite erhältlichen Version unddiesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=XwMvRfgwQ8U



    Und ich muss sagendas Handy läuft bis auf zwei Kleinigkeiten seitdem einfach viel vielbesser als mit dem originalen Touch Wichs sodass ich es gerne nocheine Weile weiter nutzen möchte.


    Die zwei Problemedie ich habe sind zum einen das man keine Apps mehr vom internenspeicher auf die externe Micro SD Karte verschieben kann und ich soständig die Meldung bekomme das mein Speicher voll ist obwohl ichnoch gut 6GB auf der besagten Karte frei hätte.
    Ich denke das warein Feature das in späteren Miui Versionen wieder eingefügt wurde.Glaub so was zumindest bei einem bekannten auf Miui 7 gesehen zuhaben.


    Das zweite Problemist das ich hier immer noch mit Android 4.1 Arbeite und es nunneuerdings viele Apps gibt die eine neuere Version benötigen undsich somit gar nicht installieren lassen.


    Offiziell ist dasdie letzte Miu Version für das Galaxy S2 die ich finden konnte.Allerdings hab ich die Tage etwas geforscht und hab Videos gefundenauf denen Leute stabil Android 6.0 auf dem guten alten S2 laufenlassen. Nach meinem Verständnis müsste man dann also auch Miui 8auf einem Galaxy S2 zum laufen bringen können. (Basiert ja aufAndroid 6.0)


    Daher nun die Frage.Wäre es möglich Miui 8 oder ein anderes neueres Miui als V5 aufmeinem S2 zu installieren oder hat einer von euch Erfahrungen mit demHandy und neueren Versionen sodass ich am ende bei Android 5 oder solande? Und wie mach ich das dann genau?


    Klar am liebstenwäre mir wie gesagt 8 und Android 6 aber ich weiß auch das diesesSystem noch sehr neu ist und heute nicht mehr viele Leute mit einemS2 arbeiten.

  • Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Klar das denke ich auch deswegen fragte ich ja auch nach alternativen Versionen (z.B. V7 oder so)


    was alternative Roms angeht könnte man einen CM Mod nutzen allerdings bin ich davon nicht gerade der Fan vor allem weiss ich nicht ob hier der GPS Treiber mitlerweile läuft. Oder eben ein Stock Android 6.0...


    Aber um ganz ehrlich zu sein. Würde ich schon gerne bei Miui bleiben da ich damit bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.

  • Hmmm ok :(


    Nun im moment sehe ich es noch nicht wirklich ein mir ein neues Handy zu holen da das S2 sehr gut funktioniert bis auf die zwei genannten Mängel.


    Ich hab nun mal geschaut was für Custom Roms es gibt die mit aktullen Android und dem S2 laufen. Das eine wäre der CM Mod. Dieser scheidet wie schon erwähnt aus.
    Das zweite wäre Mokee. Davon hab ich bis vor wenigen Stunden noch nie was gehört. Hat dazu jemand Erfahrungen ?
    Natürlich gibt es noch mehr. Dirty Unicorns wäre noch etwas was mir einfällt. Die Frage ist immer wie die Erfahrung anderer damit ist oder ob mir jemand noch eine Rom empfehlen kann. Bei XDA gibts ja einiges an Auswahl eben auch mit Android 6
    Ich kenne bisher eben Touch Wix, CM, und Miui und finde das davon nur Miui zu gebrauchen ist.


    Daher zurück zu Miui. Was würde denn passieren wenn ich mir einfach für ein anderes Handy die aktuelle Miui V8 lade und versuche diese wie damals Miui V5 auf meinem S2 zu installieren?

  • Funktioniert nicht mit deinem Galaxy S2. Dat Ding ist einfach zu alt... Altes Geräte = altes OS , Neues Gerät = neues OS ! Hättest du jetzt ein Mi2, welches fast genau so alt ist wie dein S2, würdest du wohl in den Genuss kommen MIUI 8 nutzen zu können. Aber bei der alten Samsung Möhre, musst du halt schauen was Dir da XDA anbietet.. mehr wird es da wohl nicht geben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!