Xiaomi Neuling mit Frage bzgl. MiUi 8 und Mi5

  • Hey.... Also, meine Handys sind da. das Mi4c war bereits auf deutsch und google voll funktionsfähig.


    beim Mi5 hab ich mich nun daran gehalten, alles auf werkseinstellungen zurück zu setzen und danach die China DEV installiert. Deutsches Keyboard ist aktiv und soweit alles schick. Einzig meine Google Contacts & Calender werden nicht gesynct.


    Hat jemand einen Rat für mich ? Habe irgendwo gelesen, dass es ein Problem der China Dev. Version sein könnte?


    LG
    Budd1e

  • Es liegt daran, dass du eine CHINA DEV version hast- also kein google mit eingebunden, da google in china nicht so der renner ist.. Bei Xiaomi.eu hast du eine ROM die deutsch hat und Google funktionen. Die Global Dev sollte bald- irgendwann- auch zugänglich sein

    Mi9 8/128!!!New Love<3
    Mi3 <3 & Mi5 Pro~ <3 Three Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Aber bei der China StableROM ging es wunderbar. Zumindest nachdem ich alles neu installiert habe.


    Würde mich etwas wundern dass es bei China DevROM nicht klappt. Aber wer weiß... ^^


    Ich frag einfach trotzdem mal blöd.
    Die Anleitung für den playstore und den Google Services hast komplett durchgearbeitet. Kann ja wirklich an der Dev rom liegen. Die Dev rom ist ja immerhin schon auf Miui 8 während die stable Rom noch auf Miui 7 rumdümpelt

  • Habe es mit Freundins Handy, welches auf Miui8 (China Dev) läuft, getestet und bekame einige ForceCloses der GAPPS.



    Aber ich bin hartnäckig.. ^^



    Hier nun die Lösung für Miui 8 (...Miui7 siehe oben)



    1. Alle GAPPS wieder löschen, inkl. Sämtliche Daten (Stichwort: Clear Data)
    2. New Google Installer (v2).apk herunterladen, installieren, öffnen
    3. Die (neuen) GAPPS über den blauen Button installieren.
    (*Nur installieren, nicht öffnen)



    4. Nach der Fertigstellung Programm schließen und anschließend auf "Settings->Installed Apps->Downloaded"
    5. Für sämtliche GoogleApps die Berechtigungen vergeben, dass er Kontakte lesen darf



    (*Randinfo: ich habe für jede Google App 'Read Contacts', 'Access Accounts on device', 'Read Calendar Events', 'Modify Contacts' zugelassen, egal ob notwendig oder nicht)


    6. Zurück auf den Homescreen und die App 'Security->Permission->Autostart' geöffnet und sämtliche GAPPS in Autostart gepackt
    7. Reboot
    8. Unter Settings einen Google-Account hinzu fügen
    9. Fertig. Kontakte sollten gehen, Kalender hab ich nicht getestet, da steht glaub eh nix drin ^^

  • Ich bin auch Neuling und hänge mich mal an den Call, wenn ich darf. Wie kann ich bei der Anruf App - also wenn ich jemand anrufen will, verhindern dass gleich gewählt wird. So dass ich stattdessen z.B. die Nummer ins Wählfeld kopieren etc könnte. Jetzt drücke ich beim Kontakt auf die Nummer und es wird sofort gewählt.

  • Im Kontakt auf die Nummer drücken und festhalten. Also nicht kurz klicken, sondern gedrückt halten.


    Danke, ja das geht innerhalb des Kontaktes.


    Wenn ich aber auf den Kontakt selbst drücke, also aus der Kontakt Liste, wird irgendwie immer gleich gewählt.


    Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!