Yeelight Deckenlampe

  • Vor kurzem erst im Crowdfunding und auf 29.12.2016 angekündigt, lag sie gestern schon bei mir in der Post:


    Die Yeelight Deckenlampe! :frantic:



    Technische Daten:
    Durchmesser 320mm
    Höhe mit Montagesockel: 73mm
    Spannungsversorgung: 220V
    Strom- und Leistungsaufnahme: 0,127A bzw. 28W
    Fernsteuerbar über MiHome App via WLAN oder per beigelegter Fernbedienung über Bluetooth
    Bestückt ist die Lampe mit 240 Osram LEDs mit je 0,12W, die bis zu 25000h lang funktionieren sollen.
    Farbtemperatur: einstellbar von 2700K (Warmweiß) - 6500K (Kaltweiß)
    IP60 staubgeschützt
    Gewicht: gut 2kg




    Die Montage geht ratzfatz!
    Der Sockel, der Hilfe der beigelegten Schrauben und Dübel an die Decke oder Wand geschraubt wird, besteht aus hochwertig wirkendem Stahlblech und hat 23cm Durchmesser (28mm Höhe).
    An ihm wird nur Phase und Nullleiter angeschlossen.
    Danach wird die eigentliche Lampe nur eingeklickt. Die elektrische Verbindung wird durch einen Steckkontakt beim Einklicken hergestellt.


    Sockel:



    Lampe von Hinten:



    App:
    Wie die anderen Yeelights, wird auch diese per MiHome App und der bekannten Yeelight Oberfläche gesteuert mit Dimmen und der Farbtemperaturwahl.
    Erfreulicherweise ist die App weitgehend auf Englisch :)



    Alles weitgehend selbsterklärend mit Einstellungen, Sleeptimer, Nachtlichteinstellungen und Einbindung in die MiHome Smartszenen (z.B. merkt mein MiBand, dass ich schlafe, geht die Lampe aus)...


    Die beigelegte Bluetoothfernbedienung kann auch über die App simuliert werden unter "Remote"



    Auf der App Hauptseite können auch voreingestellte Beleuchtungsmodi angewählt werden.



    Kann man die Lampe auch ohne Fernsteuerung verwenden?
    Ja, angeschlossen an einen Lichtschalter geht das Licht ca. 300ms nach Betätigung an, also minimal verzögert. :)


    Nun zum Wichtigsten: Wie leuchtet sie nun?


    Das Teil ist sehr hell (bis zu 2000lm) und gibt ein schönes Licht ab. Der Einstellungsbereich ist weitreichend, sodass man das Teil von strahlend kaltweiß bis hin im Nachtmodus zu recht dunkelorange einstellen kann.
    Meine persönliche Empfehlung ist die Verwendung im Badezimmer oder der Küche, wo diffuses, kaltes und helles Licht gebraucht wird.


    Zu guter letzt der Preis:
    In Crowdfunding: 349RMB, was ca. 50EUR entspricht ist für dieses Teil echt ein tolles Angebot!
    Im offiziellen Verkauf wird sie 379RMB kosten.


    Viele Grüße sendet
    Christoph

  • Ich spreche immer nur vom Preis von Xiaomi direkt. Deshalb auch der Preis in RMB bzw. CNY (beides Bezeichnungen für die chinesische Währung). Und das heißt China MiShop oder online Preis. Man könnte es auch unverbindliche Preisempfehlung nennen.
    Für die Reseller Richtung Deutschland ist das immer (mit sehr, sehr weniger Ausnahmen) der Mindestpreis.

  • also Licht einschalten und auf der Fernbedienung Off und M gedrückt halten ..bis es kurz blinkt....abwarten bis sie sich verbindet....so stehts in der Anleitung... aber stehe vorm gleichen Problem....verbindet sich nicht