was haltet ihr von LineageOS ?

  • Ist im Prinzip Cyanogen 2.0. Ist nicht schlecht das System, aber gibt immer noch kleinere Probleme. Wobei ich grad auch am überlegen bin, ob ich auf Lineage wechseln sollte mal probeweise. Kannst dich ja mal durchwursteln auf xda

  • Ich benutzte CM und jetzt Lineage.
    Bin neulich mal zurück auf miui.
    Aber einmal die Performance und Akkupower von Android 7 erlebt, kommt einem miui wie eine Krücke vor. Mir zumindest..


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

  • Habs auf dem Redmi 3 Pro getestet. Die Performance war super, aber die Bugs für mich nicht akzeptabel.
    Kamera nicht zu gebrauchen, kann zwar mit opencamera umgangen werden, war aber für mich keine Alternative.
    Dateimanager hatte keinen Zugriff auf die SD Karte, kann auch mit einem anderen Dateimanager umgangen werden, aber das ist mir persönlich etwas zu viel Bastelarbeit. Somit bin ich auf xiaomi.eu stable gewechselt, schaus mir aber gerne nochmal an, wenn die Bugs behoben wurden.

  • Ich benutzte CM und jetzt Lineage.
    Bin neulich mal zurück auf miui.
    Aber einmal die Performance und Akkupower von Android 7 erlebt, kommt einem miui wie eine Krücke vor. Mir zumindest..


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

    Akkulaufzeit ist unter Lineage besser als bei der aktuellen MIUI?



  • Ich komme mit lineage auf gut 10 Stunden dot.


    Bin im Ausland, nutze aber Flatrate - normale LTE Verbindung.
    Standort auf stromsparfunktion.


    Heute war jetzt für meiner Verhältnisse schon extrem, aber war heute daheim :-)


    Zum Dateimanager: ich nutze keine SD Karte deswegen stört es mich nicht


    Mit der Kamera muss ich dir recht geben. Nutze auch dafür opencamera.


    Mehr bugs sind mir nicht bekannt. Und zwei Apps installieren wie in deinem Fall ist für mich keine Bastelarbeit.

  • Bezüglich Akkulaufzeit hält mein 3s mit Miui 6.12.29 durchaus mit! Performancewunder ist es allerdings keins, das ist wohl wahr - wenn ich es dem fast 2 Jahre alten Redmi 2 gegenüber stelle ;)
    Aber mich gruselt schon die kantig-klobige Optik von Statuszeile und Schnelleinstellungen von allem was nicht Miui ist, da gehe ich persönlich es lieber etwas gemächlicher aber weitaus hübscher an :D


    Was ist eigentlich bei Lineage mit so Dingen wie täglichem Datenlimit, umschalten der Datensim, applock Funktion, Anordnung Schnelleinstellungen selbst sortieren etc.? Sachen halt, die Miui mitbringt, die ich von stockandroid früher nie gesehen habe. Wobei ich nach 4.4 kein reines Android mehr kenne. Würde mich einfach mal interessieren!