von Global Rom auf Developer Rom updaten, trotz Lock

  • Das war im Prinzip schon die Frage, geht das über den internen Updater? Das Gerät ist ein Redmi_Note4(SD625) Auslieferungsstand GlobalRom 8.2 Stable 8.2.10.0, rauf soll DeveloperRom Version: 7.7.13

    Ich habe bisher immer sauber über fastboot mit miflash installiert, da hatten die Geräte aber schon einen unlock. Das Redmi4x habe ich selbst in unlock gebracht, das Mi5s plus und Redmi Note4x kamen schon mit unlock, wobei das Note4x von meiner Freundin ist und die will nix Geflashtes.

  • So, ich noch mal :)


    Das liess mir einfach keine Ruhe, also habe ich es einfach probiert. Rom runtergeladen, in den Folder down...rom kopiert, Updatepaket wählen und los. Ja das ging, trotz gesperrten Bootloader.


    Jetzt brauche ich auch keinen unlock mehr, weil am Gerät bastel ich nicht mehr rum, ist mein Alltagshandy :)



    [offtopic]

    Ist das bei den Xiaomi ein Bug oder Feature, sowie man per Bluetooth Xiaomi untereinander pairen möchte, ein Gerät ist davon neu, finden die sich nicht, habe das mindestens 10x probiert. Erst als ich das neue Gerät, heute redmi_note4, mit meinem Vernee Thor gepairt habe, was beim 1x klappte, fanden sich auch die Xiaomi untereinander auf Anhieb. Das habe ich jetzt bei jedem Xiaomi gehabt ;)[/offtopic]

  • So, ich noch mal


    Das liess mir einfach keine Ruhe, also habe ich es einfach probiert. Rom runtergeladen, in den Folder down...rom kopiert, Updatepaket wählen und los. Ja das ging, trotz gesperrten Bootloader.


    Jetzt brauche ich auch keinen unlock mehr, weil am Gerät bastel ich nicht mehr rum, ist mein Alltagshandy

    Wo hast du es gekauft

  • Gearbest, ist auch die Version mit dem EU-Stecker. Das Redmi_note4x für meine Freundin, hatte den EU nicht, war aber auch schon unlock, wie auch das Mi5s_plus ohne EU. Ich habe/hatte noch ein Redmi4x mit EU, das hatte auch lock. Alle Geräte von Gearbest

  • Ahh ok


    bei Gearbest sind die Geräte seltsamer Weise bereits entsperrt...


    Deshalb hat es geklappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!