Habe gedacht das macht mein Handy über Updater selbst...
Frage zu MIUI 9 und/oder Nougat auf Redmi Note 4
-
-
-
Lass die Beta Tests doch erst durchlaufen... Bis eine Stable für OTA fertig ist, könnte noch dauern (der Rest, von dem du liest installiert sich die Developer-Version)
-
Dann mach bitte ein Foto von der Rückseite der Verpackung...
-
-
skydragon Dann musst du diese Anleitung nehmen: https://miui-germany.de/index.…ieren-gesperrter-bootloa/
Ist ganz einfach.
-
OK werd ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen. Danke dir erstmal.
-
Hoi Ich mal wieder. Ich hab mal die Anleitung durchgespielt. Hat soweit alles gut geklappt Allerdings habe ich statt MIUI 9 nun die MIUI 8 Stable drauf.
GIbt es schon für das Redmi Note 4 MTK eine MIUI9 GLobal Rom und wenn Ja, wo finde ich den Link?
-
-
Nein MTK ist noch MIUI 8 musst du dich noch gedulden scheint eh so als wen MTK besitzer angeschmiert sind
-
So ein Dreck. Hab ich mein Handy wohl nen halbes Jahr zu früh gekauft. Meine Frau hat die Qualcomm Version.,
-
Ja deswegen kauf ich mir keine Handys mehr mit MTK Chipsatz egal welcher Handy Hersteller irgendwie isttt mit MTK immer irgendein Käse es dauert Länger oder kommt garnicht
-
-
das hätte man mir mal vorher sagen können. Im Januar gab es das Qualcomm noch nicht.
-
Ja ist ja im moment nicht so schlimm musst ja nur was Länger warten aber das Update kommt ja
-
Hallo,
habe seit einer Woche N7 MIUI 8
8.5.4.0 (NCFMIED)
über Updater rein bekommen.
Habe Qualcomm Chip, also geht es auch nicht viel schneller mit Updates als mit MTK Chip.
Habe das gefühl: Akku geht schneller leer mit N7 als vorher...
-
-
Naja, geht schon schneller.
Nach den Stable brauchst du nicht zu schauen. Schau dir die Developer Roms an.
Wenn es dort für die MTK Version keine Miui 9 gibt, brauchst du mit einer Stable auch erst garnicht rechnen.
Tausch doch einfach das Telefon mit deiner Holden. Fällt ihr gewiß nicht auf. ?
Tja, ähnlich ging es mir mit dem RMN3 (MTK) meiner Holden.
Aber hier ist der Fall noch beschissener gelagert. Für das Telefon gibt es offiziell keine Global Roms.
Also kommen nur modifizierte xiaomi.eu oder multime Roms in Frage. Die dann auch leider immer noch bei Android 5.1x stehen.
-
Tja dann hreisst es wohl warten.
-
Ja nur das warum is mir Teilweise schleierhaft ich hab schon tausend gründe und Argumente gehöert aber ich kann mir nicht vorstellen das es immer an Mediatek selbst liegt und die mit irgendwas nicht voran kommen
-
-
Ja nur das warum is mir Teilweise schleierhaft ich hab schon tausend gründe und Argumente gehöert aber ich kann mir nicht vorstellen das es immer an Mediatek selbst liegt und die mit irgendwas nicht voran kommen
Noch dazu, das es bei anderen Herstellern bezüglich Update (z.B. Meizu) bei Mediatek flotter geht. Das Nokia 3 mit Mediatek-Chipsatz soll noch im Herbst ein Update Auf Android-Oreo bekommen. Xiaomi behandelt ihre eigene Mediatek-Geräte sehr Stiefmütterlich.
Nehmen wir nur das gute alte Redmi Note 3G mit einem MTK 6592 gurkt noch immer mit KitKat rum. Elephone oder Cubot haben ihr 6592er schon sehr zeitig mit wenigstens Android 5.xxx versorgt, bei Xiaomi soll es angeblich nicht gehen !
-
Na ja ich hab das schon bei einigen China Handys erlebt Elephone ( P7000 ) , Kingzone , Doogee und so weiter da wahr es auch immer wieder ja weil mediatek nicht dies nicht das dauert das länger das ist also nicht nur Xiaomi
Und das andere Xiaomi sagt beim Redmi Note 3G mit MTK 6592 nicht das es nicht geht sondern das es nicht Sinnvoll ist
Kait Kat würde besser laufen und einige features von Android 5 benötigen Hardware die das Redmi Note 3G nicht besitzt
Ob das so stimmt ist ne andere Kiste das kann ich nicht beurteilen
-
Wenn eine alte Version wie Kitkat flüssiger läuft mit dem Gerät und auf Basis dessen trotzdem aktuelle Sicherheitspatches eingespielt werden, warum nicht. Das kann Sinn machen (sofern Xiaomi das entsprechend pflegt). Ein Grund warum es bei Mediatek länger bzw. schwieriger ist, kann ich mir vorstellen, könnte sein weil sie den nötigen Quellcode nicht offen legen und bereitstellen (das macht das erstellen einer neuen Rom natürlich extrem schwierig). Da können die Gerätehersteller nichts für, das ist ein eigenes Problem von Mediatek.
-
-
Kannst Du vielleicht als Softwareentwickler besser beurteilen als ich!
Ich sehe es halt aus der Sicht eines Users. Ich persönlich kenne nur von einem Kollegen das Wiko Pulp mit einem MTK6592 und Android 5.1 und
das läuft sehr sehr flüssig. Wiko muss ja auch den Quellcode von Mediatek haben.
Ist mir jetzt aber egal, ich kauf mir jedenfalls kein Mediatek mehr.
Ich bin mit dem Redmi Note 4X Global mehr als zufrieden.
-
Kannst Du vielleicht als Softwareentwickler besser beurteilen als ich!
Ich sehe es halt aus der Sicht eines Users. Ich persönlich kenne nur von einem Kollegen das Wiko Pulp mit einem MTK6592 und Android 5.1 und
das läuft sehr sehr flüssig. Wiko muss ja auch den Quellcode von Mediatek haben.
Ist mir jetzt aber egal, ich kauf mir jedenfalls kein Mediatek mehr.
Ich bin mit dem Redmi Note 4X Global mehr als zufrieden.
Ich kenne mich mit der Lizensierung für Entwickler bei Mediatek nicht aus, so tief bin ich nicht im Thema vielleicht muss man sich jedes Update extra lizensieren lassen, gerade bei vielen unterschiedlichen Geräten wären das natürlich ne Menge Kosten für einen Hersteller wie Xiaomi oder Wiko, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
Ich freue mich jedenfalls auf das Miui 9 Update auf meinem Redmi Note 4 und hoffe das dann auch der ein oder andere Bug, den uns das letzte Update auf Android 7 eingebracht hat, behoben sein wird. Habe das Gerät auch erst seit einigen Wochen und bin auch soweit sehr zufrieden
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!