Automatisch Sperrbildschirm beim Öffnen des Covers

  • Hallo zusammen,


    Habe am Wochenende mein Redmi Note 4 64GB Global Version mit der Global Stable Rom bekommen und konnte dank der Cloud echt problemlos bis auf eine Kleinigkeit von meinem Redmi Note 3 umswitchen. Beim Redmi Note 3 war es so, dass wenn ich das Cover aufklappte, das Display automatisch aufgeweckt wurde und der Sperrbildschirm erschien. Ebenso wurde beim Zuklappen das Display gleich dunkel. Dies ist mir jetzt beim Redmi Note 4 leider noch nicht gelungen. Hat mir da vielleicht jemand einen Tip, denn ich fand es echt praktisch um zum Beispiel durch Aufklappen des Covers einfach mal schnell die Uhrzeit zu checken.


    Gruß Esprit

  • Wer sagt daß das Cover des RN 3 gehen müsste? Die Funktion wird von einem kleinen Magneten angetriggert, sitzt dieser nen halben cm zu weit, funzt nicht. Jetzt musst du checken:


    - hat das neue Cover überhaupt nen Magneten?

    - sitzt er an der richtigen Position?


    Und noch was - hHast du die Funktion auch eingeschaltet?


    Einstellungen -> Bildschirmsperre & Passwort -> Weitere Einstellungen -> Bildschirm mit Smart Cover sperren oder entsperren

  • O.k., wusste nicht, dass der Magnet an einer bestimmten Stelle sitzen muss. Das neue Cover hat auf jeden Fall einen Magneten, aber ob der an der richtigen Stelle sitzt?

    Die Funktion habe ich auch eingeschaltet und beide Optionen Fenster und Gitter ohne Erfolg ausprobiert.

    Habe bis jetzt leider nur eine Orginal Flip Cover mit Fenster für das RN 4 gefunden, werde aber jetzt mal weiter suchen, da es diese nicht in schwarz gab und ich kein Fenster möchte.

    Die Funktion ist jetzt zwar kein must have, wäre für mich aber trotzdem nice to have.

    Danke schon jetzt mal für deine Antwort z3nith :-)

  • Geh mit dem Magneten beim ausgeschalteten RM 4 die Ränder entlang, dann müsstest du die Stelle finden wo das Phone aufwacht, wenn nicht - dreh dan magneten zu der anderen Polarität und geh noch mal durch. Wie gesagt, der Spot ist klein, musst genauer abtasten.

  • Ich habe auch ein Original Flipcover mit Fenster.

    Aber wo soll da der Magnet sein?


    Aufwecken tue ich mit dem Power Button.

    Da brauche ich nicht mal das Cover aufklappen um die Zeit zu checken.


    Funktionierte bei mir noch nie mit diesem Cover. Weder unter Miui noch mit LOS.

  • Also bei meinem Cover sitzt der Magnet (ca. 10x10 mm) unten mittig ca 10 mm vom Rand entfernt.

    Dabei handelte es sich um dieses Cover: https://www.oppomart.com/offic…-xiaomi-redmi-note-4.html


    Dann habe ich das ganze Display mit einem Magneten abgesucht.

    Nichts! Läßt sich nicht Aufwecken.

    Selbstverständlich kann das auch vom BS abhängen. Wie du selbst sagst, muss die Funktion erst aktiviert werden.

    Und die Option "Smart Cover Entsperrung" scheint es bei LOS nicht zu geben.

    Wobei ich sagen muss, Miui hatte ich auch keine 48 h drauf. Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob ich die Entsperrung aktiviert hatte.


    Und klar, wenn der Magnet an der falschen Stelle sitzt kann es nicht funktionieren.

    Aber bei meinem Case sitzt er ja, wenn ich Flavio01 glauben darf, an der richtigen Stelle.


    Edit:

    Passt das vom Redmi Note 4x eigentlich auch?

    Wenn, dann sollte Flavio01 sowas suchen: https://www.oppomart.com/offic…dmi-note-4x-3gb-32gb.html


    Das gibt es, wenn man den Bildern glauben darf, auch in schwarz. Nur halt nicht beim Oppomart.

    Und im indischen Mi-Store werden auch nur die mit Fenster angeboten: http://m.buy.mi.com/in/accessories/152-45621-0-0-1-0

    Vielleicht gibt es schlichtweg keine fensterlosen als Original Case?

  • Beim Redmi Note 3 (Hennessy) sitzt der Magnet rechts oben. Beim Redmi Pro links unten.


    Beide Handys funktionen bei mir mit Original Cover. Für das Pro habe ich sogar auch eines mit Fenster. Läuft Problemlos.


    Mache ich das Cover auf, geht das Handy an, mache ich es zu geht es aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!