Display kaputt, was nun?

  • Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen das Xiaomi Redmi Note 4 3GB RAM 32GB ROM 4G Smartphone bestelllt, echt super Handy für das kleine Geld, heute runter in den Wäschekeller und es fällt mir auf den Boden, jetzt ist das Display total gebrochen, habt ihr eine Anlaufstelle wo man das reparieren lassen kann und wenn ja was das kostet?

    Oder macht das vielleicht sogar hier jemand im Forum?

    Wäre über hilfe echt erfreut


    mfg Sascha

  • Danke dir alex, ich hab jetzt schon etwas gegoogelt und ich glaube eine Reperatur wird wohl zu teuer werden, heißt, ausser ich finde eine andere Lösung lebe ich jetzt erstmal damit und in 2-3 Monaten oder so kaufe ich mir ein neues, wirklich sehr sehr sehr ärgerlich, ich könnte mich dafür selber foltern :(.

    Achso eine Anfrage habe ich mal gestellt an deine Seite da

    Ich bin grade wirklich sehr sauer auf mich selber :(


    mfg Sascha

  • Das habe ich mir schon angesehen aber um ehrlich zu sein habe ich Angst im endeffekt mehr kaputt zu machen als heile daher lasse ich das besser sein, aber dafür für den Tipp Hannes.


    mfg Sascha

  • Das Schwierigste wäre das Display vom Rahmen zu lösen mit einem Fön oder dergleichen. Aber es gibt auch Display dir bereits auf den Rahmen geklebt sind, kosten etwas mehr. Dann wäre es sicher machbar. Wer nichts wagt gewinnt auch nichts?

  • So stellt man sich Support vor echt 8) hab den Marcel mal auch angeschrieben, gebe euch dann morgen oder so bescheid wenn ich näheres weiß, selbst mache ich das nicht auch wenn das von der Kostenseite natürlich schaluer wäre, aber das traue ich mir einfach nicht zu, sorry :( .

  • Hallo zusammen,

    genau das selbe (bis auf die Waschküche) ist mir auch passiert. Würde ja selber versuchen zu reparieren aber blicke im Dschungel der unterschiedlichen Versionen nicht durch.


    Der Gearbest Artikel war ein

    Xiaomi Redmi Note 4 4G Phablet

    - GLOBAL VERSION 3GB RAM 32GB ROM BLACK 197400118


    Kann mir da wer helfen? Oder benötigt Ihr mehr Info? Im Gerät steht Redmi Note 4 CPU Octa Core Max 2,0Ghz



    Gruß Oliver

  • Hallo,


    unglücklicherweise ist meiner Tochter gestern ihr Redmi Pro kaputt gegangen. Sie ist gestürzt und das Handy in der Jackentasche hat Schaden genommen.


    Das Display ist zersplittert und funktioniert nicht mehr. Allerdings vibriert es bei längerem gedrückt halten des Ein-/Aus Knopfes. Das kleine Licht, was leuchtet wenn das Handy geladen wird und die beiden Lichter neben dem Menüknopf funktionieren ebenfalls. Wir haben es auch schon am PC angeschlossen, dort wird es angezeigt aber die Daten lassen sich nicht anzeigen. Der PC sagt, der Ordner wäre leer.


    Der Wecker der im Handy eingestellt ist hat heute morgen allerdings auch geklingelt, lies sich aber auf Grund des nicht funktonierenden Displays nicht ausschalten.


    Ist das Handy nun ganz kaputt? Oder ist es vielleicht nur das Display? Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Daten zu retten?


    Da meine Tochter mit dem Handy sehr zufrieden war und es bis zu diesem Vorfall einwandfrei funktioniert hat und weniger als 1 Jahr alt ist, würde sie sich sehr freuen wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Handy zu reparieren.

  • Also ich habe letztes Wochenende das Redmi 4x meines Bruders repariert. Wir haben das zersplitterte Display gewechselt. Bestellt habe ich bei dragon-tt.com ein Display ohne Rahmen. Wir mussten es mit dem Fön vom Rahmen lösen. Das Ersatzdisplay kam mit einer Klebvorlage, um das neue Display auf den Rahmen zu kleben. Schwierig war die Rückseite des Handys abzulösen, die Metallabdeckung ist drauf geklickt, halt aber extrem gut. Es gab darum ein paar Kratzer am Rahmen. Aber alles in allem machbar. Entsprechendes Werkzeug hilft natürlich.

    Die Qualität des neuen Display ist erstklassig und wurde super verpackt. 33$ inklusive Versand.

    Ich kann nur empfehlen, dass ihr selbst versucht zu reparieren, es lohnt sich, braucht aber etwas Zeit.

    Gruß

  • Werden die Daten nicht angezeigt, weil mtp nicht aktiviert werden kann?

    Also wahrscheinlich ist nur das Display kaputt, wenn du das reparierst, sollte es wieder gehen.

    Aber vielleicht weiss ja sonst noch jemand ob man das prüfen kann. Eventuell über adb?

  • Moin Moin

    Ich hoffe ihr habt alle die Festtage gut überstanden und das ein oder andere Geschenk war dabei was ihr gebrauchen konntet :):)

    Ich wollte mich hier endlich [wenn auch verspätet] mal im Forum für die tolle Unterstützung bedanken !!!!! Insbesondere bei Marcel "Der Krabbe" der das Display meiner Tochter getauscht hat [weiter oben hier im Thread] Es hat alles reibungslos geklappt das Handy funzt wieder gab sogar ein wenig Geld wieder ;) von Hersteller da Marcel auch hier einen sehr guten Tipp hatte....Also mal ne glatte 1 für den Marcel !!!!!!!

    DANKE

    ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!