MI Cloud Login Probleme bzw. Offline?

  • Ich wollte mich gerade von meinem Handy aus mit meinem Mi Account verbinden. Gleiches Problem dort steht Status "Gerät finden" konnte nicht überprüft werden... hoffe es wird schnell gefixt... muss auf meinem neuen Redmi Note 4 erstmal Lineageos installieren.

  • sowas liest man in einem MIUI Forum aber nicht gerne... :rolleyes:

    ich mag die MIUI Oberfläche.. doch die Datensammelwut der Chinesen ist mir zu gefährlich... die ihr hier https://www.android-hilfe.de/f…page-3.html#post-10813421


    und auf vielen anderen Seiten lesen könnt läuft auf jedem eurer Xiaomi Geärte die App "MiuiDaemon" ... diese App schickt persönliche Daten von euch nach China auf einen Server... unter anderem auch der Fingerabdruck... um das zu verhindern bin ich gezwungen Lineageos zu flashen... auch wenn ich Miui mag... so sieht es aus.. peace

  • Sooo.. das an- & abmelden am Mi Gerät sollte nun wieder funktionieren. Im Browser innerhalb der MiCloud funktioniert es bisher noch nicht.

    Habe es vor 5min getestet mit dem MIUI Team und es hat funktioniert.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also bei mir geht es leider immer noch nicht.


    Wollte gestern nur Mal frisch aufsetzen und hab mir, bis ich auf diesen Tread gestoßen bin, den Kopf zerbrochen, warum es nicht geht.


    Bin jetzt halt erst Mal bei lineage ist, in der Hoffnung, dass es bald wieder komplett geht.


    Mal eine andere Frage.


    Ich habe das Problem, dass meine Backups nicht gehen, die ich mit twrp mache. Jedes Mal komme ich dann an der Bildschirmsperre nicht vorbei, obwohl der Code definitiv richtig ist.


    Kennt das Problem jemand, bzw. Hat jemand dafür eine Lösung?


    Gruß

  • Hallo ich bin neu hier. Habe heute mein Redmi note 4 auf werkseinstellungen zurückgesetzt.. Nun habe ich das Problem, das beim synchronisieren von der Mi Cloud die Meldung kommt Warten auf Anschluss Ladegerät und Bildschirm ausschalten, und die nachrichten von der Mi Claud werden auch nicht synchronisiert. was mache ich falsch?

  • Moin, DHL war auch fleissig ?


    Nachdem mir ende November 2017 mein Mi MIX 2 geklaut wurde, ist gestern endlich ein neues geliefert worden (über Tradingshenzen und UK Versand).


    War etwas überrascht, dass direkt die deutsche Sprache eingerichtet war, obwohl ich in der Bestellung extra "original English" ausgewählt hatte. Auch hat es nach dem booten keine weitere Einrichtung gegeben und der Mi Store fehlt.


    Könnte mich jedoch ganz normal im Mi Konto anmelden und nach etwas hin und her würde mir in der Mi Cloud App auch der Speicher von etwas mehr als 31gb angezeigt.


    Aber ich kann auf diese Daten nicht zugreifen, synchronisieren oder gar ein Backup auswählen. Backups werden erst gar nicht angezeigt.


    LG


    J.A.E.R

  • Geht immer nochnicht. Jetzt kommt die Meldung synchronisation fehlgeschlagen sim karte aktivieren. Das aktivieren der Sim-Karte funktioniert nicht! und wen ich auf von sicherung wiederherstellen klicke komt die meldung keine sicherung verhanden. wen ich aber am pc auf mi cloud gehe, ist aber ewine sicherung drauf. mache ich was falsch?

  • Ne.. das System ist nur lückenhaft bisher repariert worden.. Die müssen da noch einiges wieder in Ordnung bringen, warum auch immer.. Ich denke das ab Montag daran weiter gearbeitet wird.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Guten Tag nochmals,

    nach wie vor besteht das Problem in der Weise, dass eine erworbene Hardware nicht mehr nur eingeschränkt, sondern gar nicht mehr genutzt werden kann. Die vergangene Zeit hat jedenfalls zu keiner Änderung geführt. Es ergibt sich die Frage, wer ist der Ansprechpartner, der dazu imstande ist, diesem Mangel abzuhelfen? Anders formuliert: Es geht um eine Frage des Produkthaftungsrechts und nicht irgendwelcher Reparaturen am "System".

    Ich freue mich auf Antworten; Gruß

    ankoba

  • Fuh

    Nach einem Absturz des Betriebssystems half nur noch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen via Google-Account. Wird das Gerät nun gestartet, so verlangt das Smartphone nach Auswahl von Sprache, Land, Netzwerk usw. eine Anmeldung bei einem Mi-Konto. Schon das ist rätselhaft. Warum soll ich mein Telefon nicht auch ohne Mi-Konto benutzen dürfen? Dabei wird - ohne dass Änderungen möglich wären - eine völlig unbekannte Telefonnummer (zu der selbstverständlich kein Passwort passt) angezeigt. Aus dieser Schleife gibt es kein Entkommen. Ein "Restore" (Vol-Up + Power) bringt ebenso nichts, da eine gewisse pcsuite benötigt wird - ein Windows-Programm. Nur habe ich keinen Windows-Computer.

    Während eines anderen - ebenso unsinnigen - Zyklus' wies mich die SW darauf hin, dass meine Gerätelokationsfunktion nicht eingeschaltet sei. Ich solle mich in mein Mi-Konto einloggen und diese Funktion aktivieren. Da ich tatsächlich mal ein Mi-Konto angelegt hatte, tat ich das. Dort fand man das Gerät nicht (logisch!) - damit hatte sich auch hier die Katze in den Schwanz gebissen. Im Grunde ist das für einen Hersteller mit weltweiten Ambitionen lächerlich.

    Eine zwingende Anmeldung bei einem Google-Konto wäre schon ein wenig obskur. Aber es ist schließlich ein Android-Betriebssystem. Aber eine zwingende Anmeldung bei einem Mi-Konto?

    Auch meine E-Mail an den Xiaomi-Support brachte bislang keine Verbesserung. Und - wie schon geschrieben - irgendwann wird so ein Telefon auch mal gebraucht ...

    Beste Grüße

    ankoba

  • Öhhm.. in diesem Fall wird Xiaomi wahrscheinlich auch nichts machen. Wenn Du mal ein Mi Konto hattest, dann wurde diesem eine Telefonnummer zugewiesen und das passiert nicht von Geisterhand. Das ein Mi Konto verlangt wird, bei einem Gerät was von Mi kommt, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, denn Google gibt es in China nicht. Zudem bietet Apple exakt die gleiche Schutzmethode an, für seine Hardware. Daher finde ich das schon legitim. Die Schutzfunktion auf dem Telefon wird auch nicht von selber aktiv, wenn man dies nicht auf dem Gerät auch so aktiviert hat. Die Mi PC Suite wird zwar angegeben als Hilfsmittel, ist aber seit einigen Monaten schon nicht mehr aktiv oder aktuell. Man kann auf jedem Fall ein Mi Gerät auch ohne Mi Konto benutzen, das ist keine Pflicht.

    Man kann natürlich hergehen und solch schwungvolle Texte schreiben, was aber dein Problem nicht lösen wird. Xiaomi wird da auch nicht viel machen, wenn nicht ganz genau belegt werden kann, wer, wann, wo das Telefon genau gekauft und aktiviert hat. Was man versuchen kann, wenn man sein Mi Konto noch kennt, sich unter https://account.mi.com anzumelden und zu schauen was dort so für Sachen eingetragen sind. Ohne das Mi Konto wird es nicht möglich sein die Sperrung aus dem Gerät zu lösen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!