Seit Update auf 9.2.2.0 dauernd Neustarts

  • Hallo. Wie die Überschrift schon sagt,habe ich heute Update auf 9.2.2.0 gemacht,lief alles ohne Probleme ab,aber seitdem startet das Handy dauernd neu,man öffnet z.b. eine App,und schon wird neugestartet. Aber auch ohne Benutzung startet das Handy neu.

    Was kann ich dagegen tun?

    Im voraus vielen Dank.

  • Hallo,


    bist du dir sicher dass du das Redmi Note 4 mit MTK Prozessor hast?


    Wenn ja versuch mal diese Anleitung hier:


    http://en.miui.com/thread-370620-1-1.html

  • Ja stimmt ^^


    Habe die ganz vergessen xD


    Bitte:


    https://miui-germany.de/index.…ieren-gesperrter-bootloa/


    Versuchs mal mit dieser

  • So richtig hat das Teil ja wohl noch nie funktioniert. Oder?

  • So richtig hat das Teil ja wohl noch nie funktioniert. Oder?

    Hör bitte mit deinem Hören Sagen auf und nenne ein paar Argumente...


    Ja stimmt


    Habe die ganz vergessen xD


    Bitte:


    https://miui-germany.de/index.…ieren-gesperrter-bootloa/


    Versuchs mal mit dieser


    Hast du das gemacht quattro ?

  • Das hat doch nichts mit Hören sagen zu tun. Oben das sind alles Zitate von quattro.

    Demnach hat er schon mehr Probleme mit dem Telefon gehabt.

    Und aus diesem Grund schrieb ich, siehe Post 2!

  • [offtopic]

    Also anstatt vernünftige Hilfestellungen zu liefern versuchst du ihn zu demotivieren und das Gerät schlecht zu machen?[/offtopic]

  • Die Anfangsprobleme waren wegen der Shoprom die drauf war,nach Marcel`s hilfe damals lief das Ding bis jetzt.

    Also habs nach der Anleitung nochmal gemacht,und wie in dem englishem Forum stand Reset auf Werkseinstellungen gemacht.

    Jetzt kommt beim starten die Meldung,dass die Entschlüsselung nicht geklappt hat,wenn ich dann Reset drücke,kommt der Fortschrittsbalken,bricht aber ab und das Spiel beginnt von vorne.

  • quattro hast du die Software nochmal mit dem SP Flashtool drauf gemacht?

  • Funktioniert alles oder gibt es noch Probleme?

  • Also bis auf diesen Entschlüsselungsfehler nach dem Reset,Handy ging dann mit Vol+und Power Knopf drücken an,läuft alles wieder.

    Muss ich mir Gedanken machen wegen diesem Fehler beim Entschlüsseln?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Erstmal nicht


    Aber ich würde das Teil unlocken und dann via Fastboot nochmal alles sauber drauf machen

  • Hallo. Also unlock ist vollzogen,twrp installiert,jetzt wollte ich eine rom installieren über fastboot,aber es wird mir keine angezeigt(rom ist natürlich aufs handy kopiert), wahrscheinlich benutze ich die falsche. Kann jemand einen link geben die zu meinem Handy passt (redmi Note 4 mtk).

    Im voraus vielen Dank.

    MfG.

  • Tu in der TWRP unter löschen/erweitertes Löschen data und Cache formatieren.

    Zuvor schaust du in der TWRP unter advanced/oder Tools (K. A. wo genau), aktivierst USB oder MTP und verbindest das Telefon mit dem PC. Nur um zu schauen ob der PC dein Telefon in der Recovery erkennt.

    Ist das so, dann wie oben beschrieben data und Cache formatieren und anschließend das Rom per PC auf den Speicher kopieren.

    Könnte an der Verschlüsselung liegen.


    Nein, egal ob es sich um ein richtiges oder falsches Rom handelt, die TWRP zeigt dir jedes Zip an.

    Sei vorsichtig und flashen jetzt nicht ein falsches Rom!



    Hier eine Liste: http://forum.xda-developers.co…mtk-roms-upgrade-t3636600


    Edit:

    Naja, aktuell ist was anderes. Wegen der Liste.

    MultiRom.me, Xiaomi.eu und Epic Rom sind gut, alles Miui Custom Roms.

    Soll es was anderes sein Schau hier rein: https://forum.xda-developers.com/redmi-note-4/development


    AOSP könnte ganz O. K. sein, vorher würde ich aber dort lesen, was bei einzelnen Rom funktioniert und was nicht.



    Moment! Was hast du eigentlich vor?

    Du mußt doch nur ein Fastboot Rom per SP Flash Tool draufbügeln! (gesperrter Bootloader)

    Und bei entsperrten Bootloader halt mit Mi Flash ein Fastboot Rom flashen.


    Wieso dann TWRP installieren? Auch wird das Fastboot Rom nicht auf das Telefon kopiert.

    Irgendwie scheinst du nicht einer bestimmten Anleitung zu folgen.

  • Custom Roms sind modifizierte Roms. Das können sowohl Miui als auch auf AOSP basierende Roms sein.

    Miui Custom gibt es als ZIP und als Fastboot, aber auch nicht jedes liegt als Fastboot vor. AOSP gibt es nur als ZIP.

    Fastboot Custom können mit dem SP Flashtool und bei gesperrten Bootloader geflasht werden.

    Um ZIP zu flashen braucht man zwingend eine Custom Recovery wie die TWRP.

    Die TWRP kann nur Img und Zip Dateien flashen, du sprichst aber oben du hättest ein Fastboot Rom auf das Telefon kopiert. Die kann die TWRP nicht sehen!


    Du bist also jetzt bei dem Stand das du TWRP drauf hast?

    Dann Flash dieses Rom: https://androidfilehost.com/?fid=746010030569950984


    Und gewundert hatte ich mich, weil dir oben empfohlen wurde ein Original (Stock) Rom zu flashen, wegen deinem Entschlüsselungsfehler.


    Das bedeutet du solltest unlocken und mit MiFlash ein Original Fastboot Rom flashen.

    Dann mußt du nach dieser Anleitung vorgehen: https://miui-germany.de/index.…ieren-offener-bootloader/


    Und eine Stable oder DEV von hier nehmen: http://en.miui.com/a-234.html

    Du brauchst aus der Liste: Redmi Note 4 MTK Latest Global Stable oder Developer Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!