TWRP, Installation ohne Wirkung

  • Da auch mein Redmi 4x nach einem Update in der Bootschleife hängt, hatte ich nach Anleitung aus dem Forum versucht TWRP neu aufzuspielen.

    Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, hab das passende TWRP (santoni) rausgesucht und die Eingabeaufforderung gestartet.

    Das Flashen und auch das anschließende löschen der Userdaten lief sauber durch und wurde in der Eingabeaufforderung artig bestätigt.

    Nach dem Flashen kann ich trotzdem nicht TWRP starten (Laut+ mit An/Aus Taste), das Gerät startet nur bis zum Mi.com Logo.

    Mach ich einen Fehler?

  • Nachdem du fastboot flash recovery C:\fastboot\twrp.img ausgeführt hast



    Machst du dann auch fastboot boot C:\fastboot\twrp.img?

  • Ja, hab ich gemacht, wie in der Anleitung.

    Ich kann aber nun berichten dass das Gerät wieder läuft, ich bin raus aus der Schleife.

    Was hab ich gemacht?

    Nachdem ich das Gerät bestimmt rund 50x erfolglos neu gestartet, oder den Fastboot Modus angesteuert habe und immer wieder nur beim Mi.com Symbol gelandet bin, habe ich alle drei Tasten (Laut/Leise und An/Aus) gedrückt und festgehalten.

    Das Gerät startete dabei 4-5 mal neu und landete immer wieder auf dem Mi.com Logo und dann war ich plötzlich im TWRP Menü.

    Ich hab dann nach der Anleitung hier aus dem Forum die Schritte zur Wiederherstellung durchgeführt und Läuft! :-)

    Ich hoffe nicht nur bis zu nächsten Update.

    Vielen Dank für die Hilfe hier!

  • Super!


    Ich würde trotzdem nochmal via Fastboot die originale ROM drauf bügeln nur um "Überreste" zu entfernen :)


    https://miui-germany.de/index.…ieren-offener-bootloader/

  • Diese Anleitung ist zwar für das Prime, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den anderen Redmi 4 bez. der Verschlüsselung des Speichers anders ist.

    => https://forum.xda-developers.c…-bootloader-twrp-t3587493


    Dort wird unter E: Nr. 4 nach dem Installieren der TWRP der Flash des Lazyflasher beschrieben. Sofern man Miui booten möchte.

    Dies wird für das RMN4 in diversen Foren ebenfalls empfohlen.


    Da hier doch in letzter Zeit vermehrt Redmi 4 und auch RMN4 User auftauchen, die über Boot-Probleme nach der Installation der TWRP berichten, wäre es vielleicht nicht schlecht dies den Anleitungen noch hinzu zu fügen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!