sehr starker Akkuverbrauch HILFE !

  • @ hellsgod: Nach dem ändern des Bootloaders schreibst Du Kernel flashen und dass danach die SD Karte nicht mehr erkannt wird. Betrifft das nun die externe oder die interne? Und wie sieht das aus mit dem Speemodkernel?


    Läuft das System mit dem NEO Kernel genauso stabil und flüssig wie mit Speedmod?


    Mein Akkuverbrauch hat sich übrigens nach einem Battery Stats Wipe und mehrfachen auf und entladen einigermaßen eingependelt und ist nun nicht mehr so extrem wie vorher. Heute morgen um 7:30 das Handy vom Ladegerät abgezogen und dann 45 Minuten Ebook in der Bahn gelesen. Jetzt ist der Akku bei 88 Prozent. Trotzdem würde eine Optimierung nicht schaden.

  • Bitte Leute... Wenn ihr einen Kernel flasht, schaut darauf dass er mit Miui kompatibel ist! Miui ist AOSP (Android Open Source Project) und baut auf der CM7 Architektur auf, die anders aufgebaute Kernel benötigt! Auf xda sind die meisten mit CM7/MIUI gekennzeichnet. Sonst kriegt ihr nur Probleme...


    matzespens NEO läuft sehr flüssig, finde ich. Und es betrifft nur die externe SD-Karte.


    Und ja, wer seinen Akku nicht kalibriert ist selber Schuld ^^


    hells

  • mert2go: Sorry ich hatte nur noch den Speedmod Kernel im Kopf, aber das war beim installieren ja nun ein Zwischenschritt. Natürlich habe ich danach einen CM7 Kernel installiert.


    @hellsgod: Dann werde ich das jetzt gleich mal testen. Externe SD habe ich sowiso derzeit rausgeschmissen, da ich öfter Probleme hatte. Auch schon vor dem Wechsel zu MIUI.

  • So nach einigen kleinen Problemen läuft alles wieder.


    Ich hatte den Bootloader geflasht und anschließend wieder den CM7 Kernel aus der Anleitung zur Installation von Miui. Danach hatte ich ne Bootloop. Bin aber noch in den Revovery reingekommen. Also habe ich die 1.9.9 neu geflasht und anschließend den NEO Kernel auch über recovery geflasht.


    Auf jede Fall läufts jetzt. Ich werde das ganze jetzt mal testen und melde mich wieder.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Das ist ja heftig. Da hast Du aber den Datenverkehr abgeschaltet oder?


    Also ich habe den Glitch Kernel installiert. Mit dem starten meine Apps auch wieder flüssiger. Da hatte ich gersten nach dem Flahen mit dem Neo Kernel manchmal Probleme.


    So sieht jetzt aktuell meine Config aus:


    - Gingerbread Bootloader
    - MIUI 1.9.9
    - Glitch Kernel V11 HL
    - Conservative Governor Script


    Also ich habe seit dem Flashen des Glitch Kernels und dem Script erst 2% Akku verloren. Und das in knapp 1 Stunde. Telefon liegt allerdings nur neben mir (meine Mails werden trotzdem alle 15min gecheckt). Wenn das so weiter geht bin ich echt zufrieden. :-)

  • also nachdem ich den Bootloader installiert hab, habe ich eine Akkulaufzeit Änderung bemerkt! und jetzt hab ich auch den Ondemand governor installiert muss ehrlich sagen, krasser unterschied!!!!!!!!!!!!


    kann die zwei vorgänge nur empfehlen!

  • Hallo Jungs,


    Ich habe die grössten Probleme mit miui 1.9.9. Der Akku hält eine halbe Nacht und das wars dann.
    Hat hier jemand eine schnelle Lösung parat? Sonst muss ich wieder zu einem anderen ROM wechseln, ich brauch das Handy zuverlässig.


    Vielleicht weiss jemand was schuld sein könnte.
    Danke vorerst schon mal.

  • Hallo Jungs,


    Ich habe die grössten Probleme mit miui 1.9.9. Der Akku hält eine halbe Nacht und das wars dann.
    Hat hier jemand eine schnelle Lösung parat? Sonst muss ich wieder zu einem anderen ROM wechseln, ich brauch das Handy zuverlässig.


    Vielleicht weiss jemand was schuld sein könnte.
    Danke vorerst schon mal.


    welche Vorschläge, die man in diesem Thread finden kann, hast du denn an deinem Handy hier schon umgesetzt? also bei mir hat der GB Bootloader und der Governor Ondemand viel Akkuleistung rausgeholt!!! also in 5 Stunden von 100% auf 98% hab das vorher nur träumen können...evtl ist da nochmehr rauszuholen aber wo bleibt dann der Spaß am Handy??? ;-)

  • Ich habe ja den Kernel Neo 17 von zacha und nun den Ondemand (Governor) installiert...hab mir jetzt auch die App "Pimp my CPU" installiert...meine Frage dazu ist...muss ich da trotzdem noch Einstellungen am Pimp my CPU (UV) vornehmen, obwohl ich den Ondemand installiert hab? Oder hat das nichts damit zutun, dass ich diese Einstellungen auf jeden Fall ändern muss? Wie es auf Zacharia's Thread steht???


  • welche Vorschläge, die man in diesem Thread finden kann, hast du denn an deinem Handy hier schon umgesetzt? also bei mir hat der GB Bootloader und der Governor Ondemand viel Akkuleistung rausgeholt!!! also in 5 Stunden von 100% auf 98% hab das vorher nur träumen können...evtl ist da nochmehr rauszuholen aber wo bleibt dann der Spaß am Handy??? ;-

    Ich hab gelesen, dass scheinbar die Monitordrehung schuld sein könnte, aber das bringt genau NIX.
    Was meinst du mit GB Bootloader und Ondemand Governor?
    Soll ich dies im setCPU einstellen oder muss ich da irgendwas scripten?


    Aber es kann ja nicht sein, wenn ich das ROM installiere dass ich dann noch herumflashen und einstellen muss dass nicht der Akku nach 5 Stunden leer ist.

  • Wie man die GB Bootloader installiert, hab ich erklärt, schreib das nicht noch einmal... :D Wie man den Govenor ändert wird auch beschrieben, einfach mal die Beiträge durchlesen. Miui ist nichts für Leute die mal schnell schnell etwas haben wollen, ja, eine Anpassung ist oft nötig...


    hells

  • kaputt:


    Wegen dem UV ... also normal reicht der Governor, der greift "systemtiefer" auf den Kernel ein als eine App die eine CPU regelt.
    Das heißt, ich würde eher nichts mehr mit einer App regeln wenn ich schon den Governor geändert habe.


    Klar kannst du mal ausprobieren, aber ja ich sehe eher wenig Sinn drin.

  • Nunja, mit Undervolt per App kann man schon noch bis zu 30% mehr aus dem Akku holen. Bin das selbst grad am testen, kann euch da jedoch nicht behilflich sein dabei, da ich ein SGS2 hab. Aber, ihr könnt es mit bis zu 100mV bei jeder Taktrate mal versuchen. Mit "Stability Test" aus dem Market den "Scaling Test" durchfuhren, ca. 15-20min und dann einfach mit dem Gerät rumspielen. Ihr könnt so weit runter bis es freezt, dann müsst ihr einfach wieder nen Schritt hoch.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!