TWRP für MI 8

  • <p>&lt;p&gt;Nimm xiaomi flash Tool. Das sagt dir ob möglich zu flashen oder nicht. Nur darauf achten, dass Haken nur auf clean all steht, ansonsten wird bootloader geschlossen. Sicherhaltshalber vorher via fastboot arp von jetzigen und zu flashenden Miui überprüfen, damit Mi8 nicht gebriggt wird.&lt;/p&gt;</p>

  • <p>Aber die Rom ( um die xiaomi - eu ging es ja), twrp natürlich via adb fastboot, vorausgesetzt bootloader ist offen. Das setze ich aber als Wissensstand voraus.</p>

  • Nein der BL ist noch geschlossen.

    Ich kann erst wieder in ein paar Tagen unlocken, weil ich das Poco Ende November entsperrt habe.


    Mir geht's ja darum, noch ist 8.1 drauf also altes TWRP, will aber zur weekly, die ist 9.0, geht das mit alten TWRP?


    Und dann noch die Frage zur force encryten, die braucht man beim M8 wohl nicht?

  • <p>Frage nach Twrp hat sich bei geschlossenen Bootloader ja erstmal erledigt, wenn's soweit ist, einfach bei xda nach empfohlenen suchen.</p>
    <br><br><p>War auch auf xiaomi-eu miui 10.0.3, jetzt auf havoc Pie.</p>
    <br><br><p>So einfach ist das leider alles nicht, hätte gestern sage und schreibe 11x flashen mein Mi8 müssen, bis ich endlich havoc drauf hatte. Hat über 8h mit sämtlichen Einstellungen gedauert. Zwischendurch hatte ich auch noch Bootloader aus Versehen gelockt, Speichergröße war viel zu klein u. u. u. Immer mit dem Schalk im Nacken, daß Teil nicht zu briggen. Poco soll da nicht so empfindlich sein, zumal bootloader nach 3 Tagen geöffnet werden kann.</p>

  • Hi,


    wie habt ihr es geschafft TWRP persistent zu überschreiben. Ich versuche verzeifelt in TWRP rein zu kommen. Ich kann ihn erfolgreich im Fastboot schreiben fastboot flash recovery twrp.img (Gerät ist unlocked, MIUI Glubal 11.0.3 QEAMIXM), aber nach Neustart über fastboot boot twrp.img und/oder POWER + VOLUME UP lande ich in einer reboot Schleife (also das MI logo oben und unten die Info unlocked). Ich habe auch schon versucht statt TWRP den Lineage Recovery zu installieren, selbes Problem. Blockiere ich den Neustart nicht (und starte ins Android) reboote ins Recovery (egal ob mit adb reboot recovery oder manuell über Ausschalten + POWER + VOLUME UP), dann lande ich wieder im MI-Recovery (3.0). Ich finde einfach die Ursache nicht.


    Jemand eine Idee?

  • ich schreibe das mind 3x hintereinander auf das Gerät und starte das TWRP dann auch beim ersten mal direkt über dieTastenkombination und nicht via fastboot Befehl.Das klappt eigentlich ganz gut.

  • fastboot flash recovery twrp.img, wenn das klappt? Müßte dann nicht der andere Befehl: fastboot boot recovery twrp.img heißen?

    Damit bootet man doch die TWRP temporär, um damit dann die TWRP, per temporäre TWRP erneut zuflashen.

    Meine so war das doch?

  • ich schreibe das mind 3x hintereinander auf das Gerät und starte das TWRP dann auch beim ersten mal direkt über dieTastenkombination und nicht via fastboot Befehl.Das klappt eigentlich ganz gut.


    Hab ich versucht, 3x, 5x via bash/manuell, kein unterschied, keine Verbesserung:


    fastboot flash recovery twrp.img, wenn das klappt? Müßte dann nicht der andere Befehl: fastboot boot recovery twrp.img heißen?

    Damit bootet man doch die TWRP temporär, um damit dann die TWRP, per temporäre TWRP erneut zuflashen.

    Meine so war das doch?


    Laut meinem fastboot: nein


    Code
    boot image:
    boot KERNEL [RAMDISK [SECOND]]
    Download and boot kernel from RAM.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!