Kurioses Problem beim Sprechen auf eine Mailbox/ Anrufbeantworter

  • Liebe Forumsgemeinde,

    seit 2 Tagen ist mein Xiaomi 5 Plus nun mit einer globalversion (bzw. steht dort MIUI 9 7.12.14- ich hoffe, dass dies die Firmwareversion ist) ausgestattet und funktioniert eigentlich einwandfrei.
    Heute morgen habe ich auf eine Mailbox gesprochen und plötzlich fängt das Telefon an zu flackern. Und zwar so, dass ich nicht mal mehr den Anruf beenden konnte, weil die "Taste" sporadisch flackerte.
    Das gleiche 2 Minuten später, als ich eine zweite Nachricht aufsprechen wollte, okay, dachte ich - komisch, aber nicht beunruhigend. Test: zu Hause anrufen und auf den Anrufbeantworter sprechen - gleiches Phänomen.

    Hat jemand von Euch dies auch schon mal beobachtet?

    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende von

    ulewi

  • Hallo Nurnai, hallo Emmi,


    es ist wirklich ein Beta-Version. Bin gerade unterwegs und kann keinen Sreenshot machen. Wie könnte man denn ggf. eine stable version aufspielen. ich hatte das Telefon von einem meiner Studenten flashen lassen ;-)

  • Ich sag doch, es sieht nach einer Developer (Beta) aus. Aber die ist vin Dezember letzen Jahres und es hätten, wie gesagt, schon etliche Updates kommen müßen.

    Deshalb bitte einen Screenshot von "Über das Telefon".

    Es kann nämlich auch eine Custom Rom sein.


    Aber zum Flashen einer Stable über eine Dev mußt du den Bootloader unlocken und dann kannst du die Stable flashen.

  • Ist eine Custom Rom, die xiaomi.eu.

    Eine aktuelle Dev hab ich nicht gefunden, nur eine aktuelle Stable. Hier der Download-Link zur Stable:

    https://androidfilehost.com/?w=files&flid=257641

    xiaomi.eu_multi_HM5Plus_V9.5.1.0.NEGCNFA_v9-7.1.zip

    Die mußt du nehmen.


    Ansonsten hier der Link zur Seite, wo du immer die aktuellen Roms findest.

    https://xiaomi.eu/community/threads/8-6-21-v2.44576/


    Da die Xiaomi.eu drauf ist, wird dein Bootloader entsperrt sein und TWRP installiert sein. Von daher solltest du die Rom deiner Wahl ohne Probleme installieren können.

    Wenn du nicht weiß wie es geht, einfach hier nachfragen.

  • Ist das Problem nochmals aufgetreten?

    Kann es mir nicht erklähren woran es gelegen haben könnte!?Bei mir ist nocht nichts änliches passiert...

    und ich hoff' das so auch bleibt :) denn ich wüsste nicht,wie ich mir helfen sollte ...


    Wo wir aber schon hier beim Thema Telefon ,Mailbox etc sind,hab' neulich nen echt interessanten Fund gemacht!

    Vielleicht kann es dem ein oder anderen nützlich sein,mann weiss nie...

    Es geht um Telefonansagen für die Mailbox und für weitere Infos hier klicken !

    Bin bisher auf nichts änliches im Web gestossen und will es daher auch teilen.Solch' eine Info kann doch wirklich zugute kommen.

    Würde mich zumindest freuen,wenn es so währe!


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!