Mi8 Explorer Edition verfügbar

  • Die paar Geräte die verkauft wurden, waren übrigens in unter einer Minute schon wieder ausverkauft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Zu einem Preis, der eine Frechheit ist, bis vorgestern war der Preis noch 547 Euro, kaum ist es im Lager, steigt der Preis auf 767 Euro.

    Tja das ist das Ding mit Angebot und Nachfrage ;)

    Bei Ladenhütern kannst du eher ein Schnäppchen schießen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Tja das ist das Ding mit Angebot und Nachfrage ;)

    Bei Ladenhütern kannst du eher ein Schnäppchen schießen.


    Gruß Tino

    Naja, dieses Angebot & Nachfrage - Argument ist für mich nur bedingt zulässig. Als seriöser Händler solltest du deine Kunden nicht so verprellen. Stell dir mal vor Samsung oder Apple als Hersteller oder auch Amazon als Reseller würden ihre Preisstruktur nach dem Prinzip Angebot & Nachfrage regulieren, der Kundenschwund wäre enorm, weshalb die so etwas nie machen. Wenn bei Amazon was weg ist, kommt es zum gleichen Preis wieder, ohne wenn und aber. Für den Kunden geht nur eine Preissteigerung auf Grund von erhöhten Eigenkosten oder Produktionskosten, alles andere wird als Beschiss wahrgenommen, was ich ähnlich sehe.

  • Naja, dieses Angebot & Nachfrage - Argument ist für mich nur bedingt zulässig. Als seriöser Händler solltest du deine Kunden nicht so verprellen. Stell dir mal vor Samsung oder Apple als Hersteller oder auch Amazon als Reseller würden ihre Preisstruktur nach dem Prinzip Angebot & Nachfrage regulieren, der Kundenschwund wäre enorm, weshalb die so etwas nie machen. Wenn bei Amazon was weg ist, kommt es zum gleichen Preis wieder, ohne wenn und aber. Für den Kunden geht nur eine Preissteigerung auf Grund von erhöhten Eigenkosten oder Produktionskosten, alles andere wird als Beschiss wahrgenommen, was ich ähnlich sehe.

    Da kann ich nur bedingt zustimmen. Da der Preis auf dem Heimatmarkt generiert wird: Trotz einer gewissen Preisempfehlung vom Hersteller , an die sich kein Händler halten muss, angeboten wird. Sollte aber nur eine begrenzte Stückzahl vorhanden sein, aber der Bedarf ist höher wird es immer diese Kunden (sogenannte Snob Kunden) geben, die auch bereit sind diesen Preis zu zahlen. Dafür kannst du den Importeur nicht verantwortlich machen. Im Gegenteil: Sei froh dass Sie trotz höherer Einkaufskosten dass Risiko eingehen und dir trotzdem dieses Smartphone anbieten. Oder meinst du der Importeur heult dich an, dass wenn der Einkaufspreis des Smartphones wieder geringer wird, weil Ware nachproduziert wird, dass du ihm seine Verluste vom teuer eingekauften Smartphone ausgleichst? Dort freust du dich auch das Angebot und Nachfrage deinen Preis senkt. Auch der Vergleich mit Amazon hinkt. Nicht umsonst gibt es bei "Engpassprodukten" (man nehme nur die erste Generation des NES Mini das zu horrenden Preisen verkauft wurde) auch bei Amazon "voraussichtlicher Eingang" und "voraussichtlich erst in xxx Monaten". Klar können Sie den Preis dann wieder anbieten wenn die Produkte wieder mengenmäßig mehr auf dem Markt sind. Und sollte es zu diesem Zeitpunkt keine ausreichende Stückzahl zum angemessenen Preis geben, bietet dies auch nicht Amazon billiger an, als es eingekauft wurde.

  • Grade Amazon beobachtet die Kunden ganz genau, die Sachen die öfter betrachtet werden steigen im Preis und umgekehrt, ausserdem werden Preise angepasst je nachdem von was für Geräten der Kunde sucht, hier sind die die mit geräten von Apple suchen immer im nachteil.

  • Ich hab mich mal ein wenig bei den Chinashops zu den Preisen umgeschaut. Unter 700€ ging da gar nix beim Explorer. Die Tendenz zeigte eher Richtung 800€.;)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Also ich weiß auch nicht was das für eine Diskussion ist. Das normale Mi 8 wollte der Hersteller bei Erscheinung (und solange ist es noch nicht draußen :P) für 3699 Yuan verkaufen dass ca 495,00 EUR entspricht. Das dies auf dem deutschen Markt nicht so verkauft wird und meistens teurer ist. Der Preis ist schon gefallen. Und die EE war nochmal mit ca. 240,00 EUR teurer vom Hersteller geplant bei Erscheinen. Also sind 735,00 EUR immer noch UPE von Xiaomi. Somit ist alles was dem entspricht bzw. ein wenig darunter liegt der normale Listenpreis von Xiaomi. Das diese Preise meist sehr schnell fallen wenn Sie länger auf dem Markt sind, ist klar.

  • Ich kann mich noch an ein Video von vor einigen Jahren erinnern, da haben hunderte für ein iPhone Schlange gestanden... Kaum waren die ersten aus dem Laden raus mit ihrem neuen iPhone, da wurde diesen Personen sofort von anderen Personen das doppelte geboten, wenn Sie es jetzt sofort weiter verkaufen würden. Dies waren zum größten Teil Personen aus Russland, die noch 3-4 Wochen warten mussten, bis das Gerät auch dort verfügbar sein sollte.

    Von daher... Angebot & Nachfrage...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!