Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • liebe Freunde


    Sie haben eine MINIPRO oder MINIXIAOMI?


    Sie sind nicht zufrieden mit der Version 1.2.8


    Kommentar für jedes YouTube-Video
    auf dieser Liste
    Kopieren und Einfügen jeder


    wir haben bereits begonnen (US Deutsch, Französisch)


    SEGWAY antwortete "bald eine neue Firmware"


    Dear friends
    Many members from US, France and Germany give bad comments on youtube video, SEGWAY answer sooner we ll get new firmware, please, join us and add coments on the below video list, copy and paste each


    thank you


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    +14 coments

  • So, meine Ninebot ist jetzt auch da. UPS über Holland, ca. 10 Tage.
    Es ist die Version 240, also nicht 260
    Ich möchte versuchen, das Gerät zu versichern, Elektrofahrzeuge bis 45 km/h.
    Auf der Unterseite ist ein der Aufkleber. Finde ich dort die Seriennummer, evtl. die, welche mit einem "Q" beginnt?

  • So, meine Ninebot ist jetzt auch da. UPS über Holland, ca. 10 Tage.
    Es ist die Version 240, also nicht 260
    Ich möchte versuchen, das Gerät zu versichern, Elektrofahrzeuge bis 45 km/h.
    Auf der Unterseite ist ein der Aufkleber. Finde ich dort die Seriennummer, evtl. die, welche mit einem "Q" beginnt?

    N3M240 is XIAOMI MINI
    N3M260 is MINI PRO "first price equal to xiaomi specs"
    N3M320 is Mini pro "with an incredible battery"

  • Danke Groundcrew für die Info.


    So, mein Mini ist heute auch eingetroffen ... hab mich als erstes fast hingelegt (Firmware V. 1.2.2) war drauf und schon aktiviert (wie versprochen).
    Habe soeben ca. 10 km absolviert u. fahre mittlerweile fast wie ein Profi. :party: Aber am Anfang die Balance zu finden war ziemlich schwer, zumal die kurze Lenkerstange mir nur bis an die Waden reicht. Überlege ernsthaft deswegen einen Mini Pro zu erwerben.


    Noch ne interessante Erfahrung gemacht, nämlich den Akku bis zum Anschlag ausgepowert, um zu sehen, was dann geschieht. Bei 3% kam die Meldung Akku leer und ständiges Gepiepse sowie Geschwindigkeitsdrosselung auf 8 km/h. Dann weiter und weiter und weiter gefahren, bis mich der Mini schließlich bei 2% Akkuleistung einbremste und beim Aufsteigen sofort wieder abwarf (kippt nach hingen). Führen lässt er sich aber noch. Also wirklich cool gelöst.


    Habe dann zwischendurch noch die Firmware V. 1.2.8 draufgemacht und habe keinen Unterschied feststellen können. Der Unterschied zur V. 1.1.7 hätte mich wirklich mal interessiert ...

  • Ich habe meinen Mini Pro jetzt vom deutschen Händler erhalten.
    Allerdings ist mir aufgefallen, daß die Lenkstange im Verhältnis zum restlichen Gerät leicht verdreht ist (also quasi auf der y-Achse).


    Könnt Ihr mal bitte überprüfen, ob sie bei Euch perfekt gerade ist? Fotos, vergleichbar mit meinen wären super - hätte ich was handfestes im Dialog mit meinem Händler.


    Besten Dank schonmal.


    [Blockierte Grafik: http://www.lyzarr.com/stuff/ninebot_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.lyzarr.com/stuff/ninebot_2.jpg]

  • Danke für den Hinweis, aber inwiefern überprüfen?
    Ja, dahinter befinden sich zwei Schrauben, aber diese liegen übereinander, nicht nebeneinander...wie können die für das Verdrehen verantwortlich sein?


    Was soll ich damit tun?

  • Zum Thema Firmware V 1.2.8


    Im englischen Forum haben einige das Downgrade auf V 1.1.7 geschafft
    http://forum.electricunicycle.…ate-firmware-v128/?page=5


    Ich habe gestern mal ein bisschen an den Sensor Settings der V 1.2.8 rumgespielt und schlussendlich bei Deaktivierung der Automatik alle 3 Regler ganz nach links verschoben. Der Ninebot greift dann kaum noch ein, das Piepsen war weg und es hat mir kurzzeitig auf gerader Strecke eine Geschwindigkeit von 19,9 km/h (!) meines Mini angezeigt. Wenn ihr das ausprobiert, postet bitte eure Wahrnehmungen im Unterschied zur V 1.1.7, denn ich habe keine mit dieser Version.

  • Hallo Mini Fans,


    Ich hab das Downgrade auf die 1.1.7 entwickelt, das im electricunicycle Forum zum Download angeboten wird.
    Meiner Meinung nach macht die 1.2.8 unserem Ninebot zu einem Spielzeug. Ich habe tagelang versucht Kontakt zu Ninebot International zu bekommen, leider ohne großen Erfolg. Deshalb habe ich mir ab letztem Mittwoch den Updateprozess angeguckt und gestern dann mein downgrade Paket veröffentlich.
    Nach dem downgrade auf die 1.1.7 kann jederzeit wieder auf die neuste, von Ninebot angeboten, Software upgedatet werden. Das Aktivierungsdatum wird nicht geändert (wichtig für die importierten Geräte wegen der Registrierung).
    Derzeit scheint es mit einem IPhone nicht zu funktionieren, mit Android Geräten aber schon.
    Eventuell werden wir die nächsten Tage einen downgrade Server zur Verfügung stellen. Dann entfällt die Installation des Windows Teils der Anleitung.
    Um damit das Downgrade durchzuführen muss dann nur noch der DNS Server auf dem Handy geändert werden und die Ninebot Software gestartet werden. Die Ninebot Software sieht dann ein Update 1.3.0 (was aber die 1.1.7 ist) und installiert diese Firmware.
    Danach stellt man den DNS Server auf dem Handy wieder auf Standart zurück. Danach will die Ninebot Software wieder auf 1.2.8 updaten, was wir natürlich nicht machen :) Derzeit muss der DNS Server auf einen eigenen Windows Rechner umgestellt werden, auf dem wir einen kleinen DNS und Webserver einrichten (quasi unser eigener Updateserver)


    Ich halte den downgrade Prozess für genauso sicher wie den Update Prozess, da die Ninebot Software so nett ist und alles übernimmt :)


    Ich helfe bei Fragen gerne weiter.

  • Hallo Denniss,


    bei mir bleibt das Kommandozeilenfenster beim Start der 'start webserver.bat' nicht offen und demzufolge kommt auf dem Handy nur eine Fehlermeldung bei Versuch die Webseite "www.ninebot.cn" zu öffnen.


    Woran kann das liegen?


    Das Fenster der 'startposadis.bat' bleibt offen und scheint zu funktionieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!