MI 8 Lite [Technische Daten]



  • Größe: 75.8 x 156.4 x 7.5 mm (19:9 Custom screen ratio)
    Gewicht: 169 g
    SoC: Qualcomm Snapdragon 660 | max. Freq. 2.2GHz
    Grafikprozessor: Qualcomm Adreno 512, 650 MHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB, 6 GB, 1866 MHz
    Interner Speicher: 64 oder 128 GB

    Display: 6.26", IPS, 1080 x 2280 Pixel (403ppi)
    Akku: 3350 mAh, Li-Polymer
    Betriebssystem: MIUI V10 (Android 8.1 Oreo)
    Hintere Kamera(s): 12MP, 1.4um large pixels, f/1.9 large aperture, Dual PD dual-core focusing
    5MP, 1.12um large pixels, f/2.0 large aperture

    Vordere Kamera: 24MP, 4 in 1 - 1.8um large Pixel
    SIM-Karte: Dual-Nano-SIM
    Wi-Fi: a, b, g, n, n 5GHz, ac, Dual band, Wi-Fi Hotspot, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Display
    USB: 2.0, USB Type-C | QC: 3.0
    Bluetooth: 5.0
    Ortung/Navigation: GPS, A-GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo





    GSM GSM 850 MHz
    GSM 900 MHz
    GSM 1800 MHz
    GSM 1900 MHz
    CDMA CDMA 800 MHz
    W-CDMA W-CDMA 850 MHz
    W-CDMA 900 MHz
    W-CDMA 1900 MHz
    W-CDMA 2100 MHz
    TD-SCDMA TD-SCDMA 1900 MHz
    TD-SCDMA 2000 MHz
    LTE LTE 850 MHz
    LTE 900 MHz
    LTE 1800 MHz
    LTE 2100 MHz
    LTE 2600 MHz
    LTE-TDD 1900 MHz (B39)
    LTE-TDD 2300 MHz (B40)
    LTE-TDD 2500 MHz (B41)
    LTE-TDD 2600 MHz (B38)
  • Ich habe jetzt schon einige Unboxings gesehen und das Xiaomi MI8 Lite hat einen Hybrid-Slot. Da gehen anscheinend SD Karten rein. Wäre natürlich eine feine Sache als erweiterbare Alternative zum Xiaomi A2/ 8SE.




  • nope.. ist ein reiner Dual-Nano-SIM-Slot ... ohne SD-Kartenfunktion. Du kannst aber am USB-C Port ohne Probleme einen USB-Stick dran hängen.


    Jetzt sind inzwischen mehr Videos verfügbar. Damir Frank hat ein ausführliches Review gemacht. Definitiv Hybrid Slot für Micro SD.



  • Denke habs in den Falschen Thread davor geschrieben deswegen hier nochmal. SRY Dafür!!!


    Hi möchte mir ein Mi 8 Lite aus China holen. Dort kann man Eng/Chi auswählen oder schon eine die Deutsch ist. Kann ich da dann ned einfach diese Rom hier draufspielen? Grund ist ich möchte das 128GB Twilight Gold Gerät haben und das gibts als Global Version ned. Ich weiss ich verzichte auf Band 20 usw. Aber das ned so wichtig. Wichtiger ist die Farbe und OTA Updates dann. Aber habe gelesen dass auf ein China Gerät keine Global version gehen soll und andersrum auf ein Global Gerät keine China Rom. Hoffe kannst mir helfen.


    MFG Tom

  • Du kannst das Mi 8 Lite aus China einfach entsperren und dann die aktuelle MIUI Global Rom installieren. Du darfst bei diesem ROM Wechsel aber dann nicht mehr den Bootloader sperren, da es ansonsten zu einem Fehler kommt auf dem Gerät.. das ist alles.. OTA Updates erhälst du dann ebenfalls ohne Probleme, auch mit dem entsperrten Bootloader. Garantieansprüche verfallen dadurch auch nicht, falls das noch im Raum stehen sollte.