Interner Speicher!? ;(

  • Hallo zusammen, ich habe mir heute mal wieder die Aktuelle Miui Rom installiert. Nun habe ich mir ein paar Apps installiert und alles eingerichtet. Da dnek ich mal so "guck doch mal wieviel speicher du noch frei hast!", als ich dann auf Einstellungen -> Programme -> Anwendungen verwalten gehe dachte ich ich guck nicht richtig. Interner Speicher 129 MB verwendet 18 MB frei, das kann doch nicht sein oder? Ich habe extra eine 1GB Ext Partition auf meiner SD Karte eingerichtet damit er die Apps dann auch darauf installiert und mir nicht gleich den Internen Speicher vollmüllt. Kann man da was machen oder is das wirklich normal? ;(


    Wäre euch für Hilfe dankbar.


    MlG

  • Welche Partitionen wurden von euch angelegt und wie ??
    Wurde die SD_Karte schon mal neu formatiert und partitioniert, seit MIUI auf dem Gerät installiert wurde ?
    Wurden Systemdaten von Titanium Backup eingespielt ???


    Es kann an vielen ver. Sachen liegen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Welche Partitionen wurden von euch angelegt und wie ??
    Wurde die SD_Karte schon mal neu formatiert und partitioniert, seit MIUI auf dem Gerät installiert wurde ?
    Wurden Systemdaten von Titanium Backup eingespielt ???


    Es kann an vielen ver. Sachen liegen.



    ich glaube, eine ext3 partition zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. kann man das irgendwo nachschauen?
    ich nutze miui schon seit 2010 und meine sd karte hab ich letztes mal im märz formatiert.
    hab es über ein komisches programm formatiert und neu partitioniert. weiß nicht mehr wie das heißt. ich musste es auf eine cd brennen und dann beim pc starten von cd booten.
    titanium backup nutze ich nicht. nur das backup von miui.



  • Wenn ich das mache laufen einige Befehle durchs Bild und am Ende steht:


    "SD Card not mounted.
    Cannot reinstall applications to SD card"


    Was sagt mir das? Muss ich meine SD Karte "mounten"?? Was ist das genau und was muss ich dafür tun?
    Vielen Dank

  • Solange du kein d2ext nutzt werden dürre Appdaten weiterhin auf dem handy selbst gespeichert, kann das bei dir der fall sein? Gibt n paar apps die da ganz heftig zu buche schlagen wie zb opera oder navigon etc.


    Sent from my HTC Desire

  • Solange du kein d2ext nutzt werden dürre Appdaten weiterhin auf dem handy selbst gespeichert, kann das bei dir der fall sein? Gibt n paar apps die da ganz heftig zu buche schlagen wie zb opera oder navigon etc.


    Sent from my HTC Desire

    Wie bekomme ich denn d2ext installiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!