Telefon-Kontakte-Home-Bug! Bitte bei euch prüfen ...

  • Hallo,
    ich habe bei 1.8.12 ein seltsames Verhalten, einen wiederholbaren Bug, der komischerweise bei sonst keinem aufzutreten scheint.
    Ich habs mit mehreren 1.8.12 Roms probiert, immer das gleiche Ergebnis, egal ob Miui.us, SCI Miuiandroid oder das ROM von hier.


    Also: Telefon App starten (Wähltastenbildschirm) - links unten auf Kontakte tippen (Kontakliste wird gezeigt) - direkt den Home-Button drücken.


    Manchmal lande ich direkt wieder auf dem Homescreen, was auch so sein soll.


    Aber meist hängt das Phone nach dem Home Button für ca. 2 Sekunden, dann wird der Bildschirm komplett gelöscht, sodaß ich nur noch das Hintergrundbild ohne Icons sehe, danach ist aller wieder ok. Also kein FC oder Reboot.
    Rufe ich Kontakte über die Kontakt-App direkt auf, tritt der Fehler nicht auf.


    Ja, ich habe mehrfach ein Full-Wipe durchgeführt, SD-Karte getauscht usw. keine Veränderung. Sogar alles nur mit frisch installiertem ROM probiert, ohne Apps und ohne Kontakte. Gleiches Ergebnis.


    Kann das bitte mal jemand bei seinem DHD mit 1.8.12 testen und berichten? Bitte den Ablauf oben mehrfach probieren, der Bug tritt bei mir erst nach 2-3x auf, dann aber fast ständig.
    Vor 1.8.12 war das bei mir nicht so!


    Vielen Dank!

  • Klasse! Dachte schon ich bin alleine mit dem Problem.


    Wir steigern jetzt das Ganze :-)


    Wenn der Fehler auftritt, den Vorgang wiederholen, diesmal aber nicht mit Home Button beenden, sondern mit der Zurück-Taste!
    Bei mir zeigt er dann die letzten geöffneten Apps, und geht bei jedem Drücken des Zurück Knopfes eine App zurück, blättern also quasi durch die Apps?!

  • Hm, da passiert das gleiche als wenn ich auf die Hometaste drücke. Mal klappt es, und mal sind die Icons weg. Aber dass er immer Apps zurück geht, kann ich nicht bestätigen^^

  • Bei mir auch sieht es auch ganz kurz so aus:
    [Blockierte Grafik: http://shapeloft.com/imageupload/2011/08/16/0/image-2509-b191878c.jpg]





    Und nach 2sec ist wieder alles da....
    [Blockierte Grafik: http://shapeloft.com/imageupload/2011/08/16/0/image-2508-645f3d16.jpg]



    Mal sehen ob es in nächsten Version von MIUI weg ist,
    wobei ich dazu sagen muss das jetzt nicht schlimmes ist!
    Da hängt sich ganz kurz der Launcher auf, wird bzw neu geladen.
    Musst ja nicht Permanent in Kontakte öffnen und dann schnell Hometaste drücken.
    Aber danke für den Hinweis!

  • kann ihc bestätigen und es passiert obowhl ich nicht den miui launcher benutze sondern adw ex.


    der efekt ist eigentlich, dass die home app (launcher) neugestartet wird, wenn man kontakte verlässt. man müsste mal im log schauen, kontakte evtl ihrgend etwas auf grund eines fehlers abschießt, was der launcher braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!