Mi 9 Kaufberatung

  • Hi Leute,


    Mein Name ist Thomas und habe eine frage bzw. brauche eine Beratung.


    Ich nutze schon länger die Marke Xiaomi.


    Mi Mix, Mi Mix 2, Poco F1 sowie meine Frau das Mi 8 lite


    Ich selbst nutze zz. Das poco und wollte auf das gehypte P30 Pro wegen der cam wechseln.


    Is mir aber mit 1000€ zuviel da gewisse Sachen wie Display oder Design sowie Emui nicht gefallen und MiUi rennt einfach so butterweich.


    Meine Haupt frage ist ob der Umstieg vom F1 zum mi9 lohnt?


    Performance is ja besser sowie die cam auch und ich habe ja noch besseres Display sowie kleine features alla qi ect.


    Ich schwanke zwischen dem normalen Mi9 und der Explorer Edition. Wobei die letztere ja importieren muss und somit kein LTE Band 20 habe.


    Und ich denke da wird dann eine Shoprom aufgespielt sein wo es dann besser ist gleich die China stable zu kaufen und diese selbst zu unlocken und flashen. So wars bei meinem mi mix


    Oder doch noch warten bis neues von Xiaomi kommt?


    Falls wer was weiss ob es sich zu warten lohnt da meine infos nicht so aktuell sind.


    Mfg Tom

  • Es kommen laufend neue Geräte auf den Markt und das Mi 9 wird nicht so schnell ausgetauscht werden. Es ist schon ein nettes Upgrade gegenüber dem Pocophone. Warum? Nun ja, weil eben Bildschirm, Kamera und CPU doch noch mal ein Stück besser sind. Muss aber jeder für sich wissen, worauf er wert legt.

  • Ich finde die Kamera und das Display nicht nur ein Stück besser sondern sehr viel besser. Hatte auch das Poco F1 allerdings fand ich das Display so dermaßen schlecht das ich es nach wenigen Tagen wieder zurück gab. Da hat das Mi9 eines um weilten besseres Display. Auch die Kamera ist deutlich besser wenn auch bei sehr guten Licht die Unterschiede nicht mehr so groß ist aber selbst da sieht man diese.

  • Ich finde die Kamera und das Display nicht nur ein Stück besser sondern sehr viel besser. Hatte auch das Poco F1 allerdings fand ich das Display so dermaßen schlecht das ich es nach wenigen Tagen wieder zurück gab. Da hat das Mi9 eines um weilten besseres Display. Auch die Kamera ist deutlich besser wenn auch bei sehr guten Licht die Unterschiede nicht mehr so groß ist aber selbst da sieht man diese.

    Ah ok mega dass sich einer meldet der das Poco auch hatte. Naja ich bin mit dem Poco ja zufrieden. Finde ja den Infrarot Sensor der im Dunkeln entsperren leichter macht so mega und allgemein das Gerät sehr gut. Display kann ich persönlich nicht meckern denn meine Aussage mit besserem Display bezog sich mehr auf die Amoled Technik die sparsamer ist und halt die Kontraste besser sind sowie weiss und Schwarz.


    Kamera des Mi9 kann im Low Light überzeugen?! ich meine wird nie auf dem Level eines P30 Pro sein aber das Handy hat zuviele abstriche die ich machen müsste finde es bis auf die Kamera eher schlecht.


    Und ich habe ja die Explorer Edition ins Auge gefasst, stimmt es dass diese 12GB Ram haben soll? is ja bissl heftig sowie eine F1.47 blende oder so statt der f1.75 aber ganz genau weiss ich das ned?!


    Und eben noch am überlegen wenn ich die Explorer Edition kaufe ob ich dann die Eng/ch version kaufe und dann selber flashe und unlocke oder ob ich gleich eine mit Shoprom kaufe.... Schade finde ich dass es die Miui EU Rom nicht mehr gibt.


    MFG Tom

  • Das Mi 9 ist ein hervorragendes Gerät. Leistung und Bildschirm sind sehr gut. Die Kamera ist nicht wirklich viel schlechter als die des P30 Pro. Wir haben diese schon ausgiebig miteinander verglichen und kaum Unterschiede festgestellt. Gerade das P30 Pro hat sehr viele Ausschuss-Fotos wogegen beim Mi 9 die Fotos eigentlich fast durchweg gut werden. Tagsüber musst du die Stock Kamera App nutzen und bei Low Light die GCam. GCam auf dem Mi 9 läuft absolut super (und ohne Unlock und Root) und zaubert im Nachtmodus die gleichen guten Detailreichen Fotos wie auf dem P30 Pro. Die Unterschiede sind minimalst und den Aufpreis nicht wert. Nicht nur an die Werbung glauben!

  • Vor allem das letzte Kamera Update für das Mi9 hat nochmal eine guten Schritt nach vorne gemacht und wer weiß was Xiaomi da noch rausholt. Ich mache Abends keine Fotos aber ich bin mehr als zufrieden bei dem Mi9. In meinen Augen ist P/L das Mi9 derzeit eines der besten am Markt. Klar das P30 Pro oder S10 Plus machen Abends bessere Bilder aber Tagsüber merkt man da nichts mehr und die Geräte kosten gut 300 Euro mehr. Und diese 300 Euro mehr sehe ich nicht im geringsten bei der Kamera oder denn rest.

  • Mega danke für euer Feedback. Nun kommt halt noch eine Frage :D und ich glaube da werdet ihr sagen das muss jeder selbst für sich entscheiden.


    Mi9 Global oder die Explorer Edition? Fehlendes Band 20 soll ja ned so schlimm sein hab beim Mi Mix damals auch keinen wirklichen nachteil gespürt. Finde halt das Explorer schicker als das normale Lavendel oder wie das heisst. klar muss man importieren aber ich denke ich kann da getrost zur china Rom greifen und dann selbst Unlocken und die Global aufspielen?! Hab ich damals beim Mi Mix auch so gemacht :D also flash erfahrung ist massenhaft vorhanden.


    MTCD Radio geflashed diverse Androiden und iphones.


    danke schonmal.


    PS: Ja die Gcam app hab ich aufn Poco auch und ich muss sagen was diese App aus der Cam des Poco in der nacht macht ist auch gut.

  • "Fehlendes Band 20 soll ja ned so schlimm sein hab beim Mi Mix damals auch keinen wirklichen nachteil gespürt."

    Naja, kommt drauf an wo du wohnst und wo du unterwegs bist. Bei uns hier gibt es ausschließlich LTE (O2) über Band 20. Wenn du aber nur in größeren Städten unterwegs bist, dann wird dir das egal sein. Aber so wie du die Städte verlässt, ist es vorbei mit LTE.

  • Mensch ich kann mich ned entscheiden....... Grade gesehen oppo Reno 10x Zoom..... Auch geil mit der p30 pro kamera zoom. Aber mich fuckt an das die Explorer Edition nur importiert werden kann. Kann mir da mal wer helfen bezüglich weiterere Kosten.


    Bei CECT-Shop gibt es die Explorer Edition ja um 619 euro. Versand steht was von 9.90. Welche Kosten kommen noch auf mich zu? Theoretisch heisst es ja nur die Einfuhrumsatzsteuer aber laut meiner rechnung komm ich dann auf nochmal gut 120 euro die ich aufzahlen müsste.... Dann kost mich die Explorer gut 50% mehr als die normale edition und bietet nicht sonderlich viel mehr.


    HMMMM