Updateende für Redmi Note 4

  • Zunächst wollte ich lediglich erfahren, ob auch schon andere Nutzer von diesem Gerücht gehört haben. Sollte es zutreffen, kann ja jeder Redmi Note Besitzer seine eigenen Folgerungen daraus ziehen. Natürlich ist das Smartphone weiterhin uneingeschränkt weiter nutzbar. Ich ziehe allerdings ein Smartphone vor, dass auch noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Außerdem kann man dann aus der Entscheidung von Xiaomi auch den allgemeinen Trennt erkennen, zwei Jahre nach Markteinführung die Updateversorgung einzustellen. Sonst steckt nichts weiter hinter meiner Frage an die Usergemeinde.

  • Hallo! Ich habe hier ein Redmi 4x, das hat letzte Woche, mit Android 7.1, ein Update auf Miui 10.3 erhalten, sogar mit neuem Sicherheits- Patch, 10.1.19, und es ist älter als 2 Jahre, erworben Anfang 2017.

    Also zweifele ich ein wenig an der These, dass die Xiaomi- Geräte nur 2 Jahre bedient werden.:/

  • Hallo, und vielen Dank für den Beitrag. Das kann gut sein, Schau noch einmal in den verlinkten Artikel. Hier ein Auszug:


    "Während ich bei Geräten von 2016 irgendwo noch nachvollziehen kann, dass sie nicht mehr mit Updates versorgt werden, überrascht mich besonders das Redmi Note 4, welches erst im Januar 2017 vorgestellt wurde. Es ist somit etwas mehr als zwei Jahre alt. Theoretisch ist es sogar baugleich mit dem Redmi Note 4x, welches im Februar 2017 vorgestellt wurde und weiterhin Updates bekommt."


    Für das Redmi Note 4x scheint es demnach noch kein Update Ende zu geben. Bei meinem Note 4 Global ist das letzte Sicherheitspatch vom 01.12.2018 !

  • Ob das wohl mit dem Prozessor zu tun hat? Einige der Redmi Note 4 haben ja den Helio 22 als Prozessor, während andere den Snapdragon ( 625?) haben.

    Vielleicht soll dadurch dann etwas Ordnung in das ohnehin schon große Bezeichnungschaos gebracht werden.;)

    Ist aber reine Spekulation!^^

  • Ich glaube nicht, dass da noch was Xiaomi kommt.

    Miui 11 ist doch auch schon irgendwie angedacht? Das RMN4 wird m.E. kein Miui 11 mehr bekommen.

    Sieht man ja auch daran, dass es schon länger keine neue Global DEV gab.

    Bei Xiaomi.eu läuft das Gerät schon seit einiger Zeit im End of Life Modus. Auch die machen nichts mehr für das RMN4.


    Quote

    Hallo! Ich habe hier ein Redmi 4x, das hat letzte Woche, mit Android 7.1, ein Update auf Miui 10.3 erhalten, sogar mit neuem Sicherheits- Patch, 10.1.19

    Naja, neues Sicherheitspatch?

    Wenn du die letzte Woche das Update bekommen hast, sollte das Sicherheitspatch (wenn es aktuell sein soll) vom 5. April 2019 sein.


    OrkZ500

    Wenn du weiterhin aktuelle Sicherheitsupdates beziehen willst? Kommt evtl. ein Umzug zu LineageOs 15.1 in Frage?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!