[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Hey,
    mir gefällt deine Version des Roms echt super! Das einzigste was ich zu kritisieren habe ist, dass bei deinem Lockscreen-Background oben die Schrift des Datums nicht mehr zu lesen ist, da beides weiß bzw grau ist. Aber ansonsten alles top :)


    edit: Wollte mir grad was neues aus dem Market runterladen, das geht aber nicht, da er mir sagt, es steht nicht genügend Speicher zur Verfügung. Verwende das CM7 r2 und die A2SD Version deines Roms. Wenn ich schaue, habe ich aber 257MB bei Internen Speicher und bei A2SD 672MB frei. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?


    Grüße

  • wieder / immernoch reboots mit der 1.7.20 a2sd :( anfangs lief es super, jetzt hab ich wieder mindestens 2 reboots pro tag. gewiped hab ich alles im recovery mehrmals vor der installation. werde mal die 1.7.22 flashen...

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • wieder / immernoch reboots mit der 1.7.20 a2sd :( anfangs lief es super, jetzt hab ich wieder mindestens 2 reboots pro tag. gewiped hab ich alles im recovery mehrmals vor der installation. werde mal die 1.7.22 flashen...


    Kann ich definitiv nicht bestätigen (a2sd+ Version)... ich nutze cMiui seit Monaten und hatte noch nie einen ungewollten Reboot.

  • das ist irgentwie komisch... als ob das ahndy ein eigenleben entwickelt hätte.. bei benutzung alles okay doch kaum lässt man es liegen und schaltet das dann kurz ein (wake) dann hängt das teil sich auf...

  • edit: Wollte mir grad was neues aus dem Market runterladen, das geht aber nicht, da er mir sagt, es steht nicht genügend Speicher zur Verfügung. Verwende das CM7 r2 und die A2SD Version deines Roms. Wenn ich schaue, habe ich aber 257MB bei Internen Speicher und bei A2SD 672MB frei. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

    Deine Cachepartition hat nur 5 MB. Das ist zu klein. Wenn dann musst du den CM7table Fix installieren oder nen anderen HBOOT flaschen.
    Hab mir selber eine HBOOT Version erstellt mit 145MB System und 35MB Cache. Da kommt das Problem nicht.

    Smartphone: Huawei Mate 10 Pro
    ROM: Original
    Mobilfunkanbieter: Telekom D1

  • Hey,
    mir gefällt deine Version des Roms echt super! Das einzigste was ich zu kritisieren habe ist, dass bei deinem Lockscreen-Background oben die Schrift des Datums nicht mehr zu lesen ist, da beides weiß bzw grau ist. Aber ansonsten alles top :)


    edit: Wollte mir grad was neues aus dem Market runterladen, das geht aber nicht, da er mir sagt, es steht nicht genügend Speicher zur Verfügung. Verwende das CM7 r2 und die A2SD Version deines Roms. Wenn ich schaue, habe ich aber 257MB bei Internen Speicher und bei A2SD 672MB frei. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?


    Grüße

    Du kannst ja mal die neue Version des cMIUI-SE-Theme testen ...


    http://www.multiupload.com/SX2MON64UX

  • das ist irgentwie komisch... als ob das ahndy ein eigenleben entwickelt hätte.. bei benutzung alles okay doch kaum lässt man es liegen und schaltet das dann kurz ein (wake) dann hängt das teil sich auf...

    hallo, hatte das gleiche problem.
    probier mal einfach lockscreen wechseln, danach ging es bei mir.

  • da ich nirgents eine antwort finde, stelle ich sie mal hier....
    der akkuverbrauch bei telefonaten unter miui (sonst vielleicht auch?) ist horror! bei screen off und headset telefonaten gehen 0,5 - 1% pro minute flöten, ist das bei anderen custom roms auch so? unter stock müsste man ja auf eine zeit von 6 stunden haben aber bei miui wenn sagen wir pro minute 0,5% verloren gehen 200 minuten calls maximum drin sein, ca 3 stunden. das ist echt wenig! hat das was mit dem rom oder kernel zu tun?

  • so seit vorgestern abend flitzt alles wie es soll! (1.7.22 a2sd+ unthemed) danke ChillMeister! hat wohl doch nix mit dem alten clockworkmod zu tun...

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • seitdem update auf .22 habe ich leider Reboots und mein Musikplayer stürzt immer wieder gerne ab(nur mit ManU kernel). Muss auf die .20 version gehen. Da war echt alles TOP.

    So unterschiedlich kann es sein, bei mir läuft es auch mit dieser Version alles rund. Hast einen FullWipe gemacht oder einen anderen Kernel getestet?

  • Nabend zusammen :)


    Hab seit Mittwoch auch die 1.7.22 A2SD drauf. Vorher die Final Froyo Version von Rodruguez.


    Für mich hat sich vieles verbessert! Danke für die viele gute Arbeit Chillzz!!!


    Ich hatte erst die ManU-Kernel versucht und jetzt den Vork. Der hat bisher den geringsten Akkuverbrauch bei mir :)


    Nur leider läuft das ganze nicht soooo smooth wie ich es mir erhofft habe...(im Vergleich zu SGS und Iphone4)
    Beim scrolling und bei manchen Aktionen habe ich oft unschöne Ruckler. Nix großes, aber man will ja immer das beste, nicht war?! ;)


    Vll liegt es am Radio oder auch am Kernel. Werd da vll nochmal bißchen testen müssen.


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
    Wenn der Wecker klingelt wir die rechte Taste (Snooze) tiefer als die andere dargestellt.


    Das alles nur als kleines Feedback für dich. Bin wie gesagt echt begeistert und freue mich auf alles was da noch kommen mag :thumbsup:


    Gruß Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!