[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sterne im Market wieder auf den alten Style zu ändern?
    Halbe Sterne lassen sich nicht mehr erkennen, da die vollen Sterne schon aussehen wie halbe.


    Mit der neuen Version (kein Fullwipe) habe ich das Problem, dass meine Schnellzugriffe im Browser falsch sortiert sind und ich kann die nicht manuell sortieren.
    Also ich kann die schon in den Einstellungen verschieben, nur wirds nichts gespeichert.
    Sonst noch wer mit dem Problem?

  • Was anderes: warum wird das weckersymbol in der statusleiste nicht mehr angezeigt, wenn ein wecker aktiv ist? Zwar schon vor dem letzten update der fall aber "früher" war das doch so?


    Btw: update auf 1.9.9 mit wipe cache und dalvik cache (also ohne fullwipe) problemlos!

  • Moin chillzz.



    Flash und Einrichtung wieder Problemlos. Hab bisher nix gravierendes gefunden was zu bemerken wäre. Diese Sache mit dem Display kommt mal, und mal nicht...Aber das wird schon wieder werden!


    Ich hab allerdings ne Frage was die Popups (SMS/FC...) betrifft: Die sind bei mir wieder schwarz auf dunkelblau und somit nicht lesbar. Was muss ich denn da im Theme-Manager ändern damit das wieder besser wird? Hab schon diverse Launcher-Themes und Statusleisten-Themes getestet...ohne Erfolg.


    Oder hängt das mit den Symbolen zusammen?! Kann mir das nicht erklären und das SMS-Popup ist für mich eines der besten und vernünftigesten Gadgets!


    Go go Gadgetto help :sos:


    BTW: Nochmals besten Dank für deine Arbeit! Ich bleibe dir nicht grundlos treu :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß Phil


    EDIT: Ich habe jetzt mal das default-theme komplett wieder drüber gepackt (mein eigentliches Theme ist totaler Mischmasch). Dann hab ich der Reihe nach alle einzelnen Bereiche (Statusleiste, Launcher...) geändert. Und siehe da, die Popups haben noch den gleichen Look wie im default-theme.


    Aber: Auch die Buttons in der Statusleiste sind wie beim default geblieben. Und das passt mal nicht so zu meinen anderen Looks.
    Irgendwie bleibt immer ein Überbleibsel vom Grund-Thema...


    Noch jemand das Problem?

  • Zitat

    Kein mod. 1.9.9 out of the box...


    Also mit Extended Settings. ;) Es gibt unter MIUI Control irgendwo die Option das Weckersymbol einzuschalten.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


  • EDIT: Ich habe jetzt mal das default-theme komplett wieder drüber gepackt (mein eigentliches Theme ist totaler Mischmasch). Dann hab ich der Reihe nach alle einzelnen Bereiche (Statusleiste, Launcher...) geändert. Und siehe da, die Popups haben noch den gleichen Look wie im default-theme.


    Aber: Auch die Buttons in der Statusleiste sind wie beim default geblieben. Und das passt mal nicht so zu meinen anderen Looks.
    Irgendwie bleibt immer ein Überbleibsel vom Grund-Thema...


    Noch jemand das Problem?


    Die Grafiken des PopUps werden in der framework-res geregelt. Die kann nicht über einzelne Themen Bereiche geändert werden, das es sozusagen die Basis ist.

  • Oh perfekt, hatte das Problem mit dem Weckersymbol auch - jetzt ist es wieder da! Danke! :)

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • wishmaster


    Eigentlich solltest du die gleiche Superuser Anwendung benutzen.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Also auch mit den Schieber?
    Chillzz, was bzw. wofür ist der Sim-toolkit? Sowie ich das verstehe, ist es für irgendwelche Abo's - kann das sein? Bin dies immer am löschen, da keine Verwendung...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Nein ... Widgets sind die einzige Ausnahme, die werden leider nicht wiederhergestellt aber in der Regel sind das ja nicht so viele.
    Naja das meiste bei mir sind Widgets



    So hab jetzt ein Full-Wipe gemacht, alle Anwedung durch MIUI Backup zurückgespielt (was SEHR lange gedauert hat), die Einstellungen aus dem MIUI Backup zrückgespielt und halt die Widgets wieder neu platziert. Nun scheint alles zu funktionieren.
    Eins ist mir nur aufgefallen. Früher wenn ich einen Anruf im Auto bekommen habe ging der Anruf direkt auf die Freisprech. Wenn ich jetzt einen Anruf bekomme muss ich zuvor auf dem Handy auswählen ob ich den Ton auf dem Handy oder in der Freisprech höhren will. Hat sich da etwas geändert? Ist etwas autofahrerunfreundlich, da man dann doch aufs Handy schauen und das Handy bedienen muss.

  • Ich habe einen sehr enormen akkuverbrauchh :((( wiesoo? Morgens um 8 uhr rausgesteckt. Bei weniger nutzung des gerätes musik, whatsapp und bisschen gezockt in der bahn jetzt bin ich zuhause 17.12 uhr bei 38 %. Kp woran es liegt. Vielleicht auch an den apps. Hab zurzeit ziemlich viele, die ich vergessen habe zu löschen bzw keine lust hatte


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Zitat

    Ich habe einen sehr enormen akkuverbrauchh :((( wiesoo? Morgens um 8 uhr rausgesteckt. Bei weniger nutzung des gerätes musik, whatsapp und bisschen gezockt in der bahn jetzt bin ich zuhause 17.12 uhr bei 38 %. Kp woran es liegt. Vielleicht auch an den apps. Hab zurzeit ziemlich viele, die ich vergessen habe zu löschen bzw keine lust hatte


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Du kannst ja mal einen anderen Kernel probieren und schauen ob es sich verbessert, obwohl dein Akkuverbrauch jetzt nicht lebensbedrohlich erscheint. ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!