[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • @chillzz: schau mal unter diesem Link:
    http://www.brutzelstube.de/201…-rom-undervolting-deluxe/
    Wäre das ne Idee wenn man das in dein Rom integrieren würde?
    Oder wären diese Einstellungen die man da machen kann für Standard User zu Riskant.

    Danke! Hab ich schon mal sporadisch drüber gelesen, wenn ich mal mehr Zeit habe lese ich mir das noch mal genauer durch. Jetzt mal so rein interessehalber ... ich dachte du machst schon längst dein eigenes ROM jede Woche?

  • Danke! Hab ich schon mal sporadisch drüber gelesen, wenn ich mal mehr Zeit habe lese ich mir das noch mal genauer durch. Jetzt mal so rein interessehalber ... ich dachte du machst schon längst dein eigenes ROM jede Woche?

    Ja ich mache meine Roms immer noch selber. Wobei sich mein Rom nicht gross von den andern Custom Roms unterscheidet, nur dass es eben meinen Bedürfnissen angepasst ist.

  • Nabend mein Bester!


    Du weisst, von mir gibbet immer nur Lob. Deine Arbeit ist immer Userfreundlich und für die Schwächen der jeweiligen MIUI-Version kannst du ja nix.


    Kurz 2 Sachen die mir am Herzen liegen:
    1. Das MIUI Backup stellt die Termine im Stock-Kalender nicht wieder her. Ich nutze google-sync nicht. Brauch ich nicht, daher.
    2. Hab jetzt, einfach der Sauberkeit halber, von K9 auf Standard Mail umgestellt. Auch mit IMAP-Zugang. Aber Pushmail funzt leider nicht. Muss immer erst in die App rein und dann sucht er sich die mails.


    Beides nicht dramatisch, aber eben schade. Ich versuche mein System möglichst schlank zu halten. Vll hast du, odder jemand anders, eine Lösung.


    Ich danke dir wie immer für die (Über-)pünklichen Updates und die selbstlose Arbeit.


    Hauste Bro!


    Gruß Phil

  • Hi Leute,
    hab seit der .30er vorhin Probleme mit der WLAN-Verbindung - sagt nur "Fehler" wenn ich es einschalte.
    Noch jemand das Problem?


    PS: Ansonsten wie immer tolle Arbeit!

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • War gerade dabei das neue ROM zu ziehen (nachdem der Updater es mir angeboten hat) und habe festgestellt, das einige der Addons wohl noch falsch hinterlegt sind.
    Im File "http://chillzz.derheiko.de/ota/addons.json" .. steht dann da bei einigen unter Filename ".zip" - was dann im Updater zu entsprechenden Fehlermeldungen führt.


    Kann ja sein, das Du (chillzz) noch nicht fertig bist - und klar kann ich warten :-) ... wollte es aber mal erwähnt haben, falls das doch ein Fehler war.


    Danke und Gruß
    Marcus

  • Quote

    War gerade dabei das neue ROM zu ziehen (nachdem der Updater es mir angeboten hat) und habe festgestellt, das einige der Addons wohl noch falsch hinterlegt sind.
    Im File "http://chillzz.derheiko.de/ota/addons.json" .. steht dann da bei einigen unter Filename ".zip" - was dann im Updater zu entsprechenden Fehlermeldungen führt.


    Kann ja sein, das Du (chillzz) noch nicht fertig bist - und klar kann ich warten :-) ... wollte es aber mal erwähnt haben, falls das doch ein Fehler war.


    Danke und Gruß
    Marcus


    Das ist so gewollt, ich hab die nur als Platzhalter für die Extended Settings gelassen, vielleicht kommen die ja noch. ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Quote

    Hi Leute,
    hab seit der .30er vorhin Probleme mit der WLAN-Verbindung - sagt nur "Fehler" wenn ich es einschalte.
    Noch jemand das Problem?


    PS: Ansonsten wie immer tolle Arbeit!


    Läuft bei mir ohne Probleme, probier mal einen anderen Kernel.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Die neue Version rennt wie ein Schnitzel. :) Hab gemerkt, dass Juwe's Ramscript nun eingebaut ist, vielleicht liegts auch an dem. Vielen Danke für die Arbeit.
    Warte jetzt nur noch auf die Extented Settings, dann mach ich mal ein paar Wochen flash-Pause, bis ICS kommt. :)

  • hat sonst noch einer probleme mit langer Hometaste (Taskkiller), bekomme immer ne meldung "die anwendung com.android.sidekick wurde unerwartet beendet.
    benutze D2EXT version.

  • Quote

    hat sonst noch einer probleme mit langer Hometaste (Taskkiller), bekomme immer ne meldung "die anwendung com.android.sidekick wurde unerwartet beendet.
    benutze D2EXT version.


    Hab es gerade für dich ausprobiert, hab auch d2ext. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • erstmal danke chillz für deine arbeit!!!
    habe aber zwei sachen auf dem herzen habe bei der 1.9.30 a2sd version das problem das adfree nicht funktioniert.braucht das nicht s-off?du hast ja die hosts file mit im rom habe adfree deinstalliert und geht auch nicht.muss die hosts file jetzt woanders hin?


    und als zeites ist mir aufgefallen das das schliessen der apps ca. 2-3 sekunden verzögert bei der 1.9.30 war dieser "bug" weg.habe auch ein anderen kernel ausprobiert aber es scheint am rom zuliegen.


  • Läuft bei mir ohne Probleme, probier mal einen anderen Kernel.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Hmm, benutzt du denn nicht den attroy-Kernel mit der D2ext-Version?
    Echt seltsam, lief gestern Abend noch mit der .16er ohne Probleme...

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Hmm, benutzt du denn nicht den attroy-Kernel mit der D2ext-Version?
    Echt seltsam, lief gestern Abend noch mit der .16er ohne Probleme...

    Doch schon aber flash einfach nochmal den Kernel rüber, vllt hat sich da irgendwas verhakt.

  • erstmal danke chillz für deine arbeit!!!
    habe aber zwei sachen auf dem herzen habe bei der 1.9.30 a2sd version das problem das adfree nicht funktioniert.braucht das nicht s-off?du hast ja die hosts file mit im rom habe adfree deinstalliert und geht auch nicht.muss die hosts file jetzt woanders hin?


    und als zeites ist mir aufgefallen das das schliessen der apps ca. 2-3 sekunden verzögert bei der 1.9.30 war dieser "bug" weg.habe auch ein anderen kernel ausprobiert aber es scheint am rom zuliegen.

    Für Ad-Free brauchst man kein S-Off, einfach starten, Root Rechte geben und neues Host File downloaden. Jetzt noch ein Neustart und dein Telefon sollte Werbefrei sein.

  • Hallo Chillzz,


    hab gerade versucht ein Bild meiner Kinder per Foto Widget auf den Homescreen zu bringen. Ich zieh das Widget rein, dann oben rechts auf editieren. Danach kann ich das Foto auswählen, dann den Rahmen dann geh ich auf Fertig. Doch auf dem Homescreen ist nur das leere Widget zu sehen und nicht das Bild meiner Kinder. Ist das ein Bug oder bin ich nur zu blöd?

  • Hallo Chillzz,


    hab gerade versucht ein Bild meiner Kinder per Foto Widget auf den Homescreen zu bringen. Ich zieh das Widget rein, dann oben rechts auf editieren. Danach kann ich das Foto auswählen, dann den Rahmen dann geh ich auf Fertig. Doch auf dem Homescreen ist nur das leere Widget zu sehen und nicht das Bild meiner Kinder. Ist das ein Bug oder bin ich nur zu blöd?

    Bei mir klappt es auch "immer" noch nicht, entweder sind wir beide zu blöd oder es ist "immer" noch ein Bug. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!