Redmi Note 8 Pro, Global, Android 10???

  • Ja das Android 10 Update wird sicher kommen aber das kann noch dauern 1 - 2 Monate herrcht ja keine hetze. Und Sicherheitspatch vom 01.11.2019 ist doch gut da sind zeiten von 6 - 8 Monaten nicht Ungewöhnlich. Für kürzere Zeiten mus man zu Google Pixel greifen oder Android One aber auch da sind Patch abstände von 4 Monaten Normal.


    Frag mal in deinem bekannten kreis rum da laufen leute mit Sicherheitspatch anfang 2019 rum

  • Ja das Android 10 Update wird sicher kommen aber das kann noch dauern 1 - 2 Monate herrcht ja keine hetze. Und Sicherheitspatch vom 01.11.2019 ist doch gut da sind zeiten von 6 - 8 Monaten nicht Ungewöhnlich. Für kürzere Zeiten mus man zu Google Pixel greifen oder Android One aber auch da sind Patch abstände von 4 Monaten Normal.


    Frag mal in deinem bekannten kreis rum da laufen leute mit Sicherheitspatch anfang 2019 rum

    Danke, das war mir unbekannt, hatte zuvor Android One, da waren die Sicherheitsupdates monatlich, ...so lange das mit Muiu dann abgesichert ist, muss mich eben umgewöhnen...

  • Danke, das war mir unbekannt, hatte zuvor Android One, da waren die Sicherheitsupdates monatlich, ...so lange das mit Muiu dann abgesichert ist, muss mich eben umgewöhnen...

    Na ja die Sicherheitspatches sind jetzt auch kein Riesen ding sind ja nicht bei Windows. Solange man nicht vollkomen blind Irgendwelche Apps aus 3 Quellen Installiert ist das Risiko ziemlich klein. Insofern kann man auch mit älteren geräten die schon seid 1 -2 jahren keine Updates mehr bekommen noch relativ bedenkenlos Arbeiten. Solange man nur Bekannte Apps aus dem playstore nutzt

  • Ein Sicherheitslevel 1.11.2019 Mitte Februar 2020 ist m.E. alles andere als gut. Mein Samsung Tablet 10 2019 ist auf dem Stand vom 1.1.2020. Hier sollte sich Xiaomi schon ein wenig mehr anstrengen.

    Ok dann geh mal in deinen Bekanntenkreis bzw schau mal alle deine Geräte Zuhause an, und schauen wir mal wie schlecht der 1.11.2019 ist. Ja gibt immer einen der "Besser" ( Wobei sich da die Frage stellt inwiefern dein Tablet jetzt besser ist dank Patch von 2020 ) ist, aber man sollte das auch mal in Relation sehen. Und Punkt ist man Findet Problemlos Leute im Umfeld mit Patch von 2018 und Früher und das ist wohl kein Problem. Der Ganzen Sicherheitspatch Sache wird da eh zu viel Angedichtet nur weil Windows keine 2 Stunden ohne Patch / Update durchhält. Realität ist aber das Problem gibt es bei Android kaum oder nicht. Da vergehen Wochen und Monate im Idealfall nix Passiert. Oder ist dein Handy schon mal gehackt worden ? Oder Viren befall oder etwas anderes was ein Sicherheitspatch hätte verhindern können ?

  • Heute Update auf Android 10 und Sicherheitslevel 1.2.20 erhalten. Also es geht doch. Regelmäßige Sicherheitsupdates sind wichtig. Wird ein monatliches ausgelassen, wird dieses nach meinem Wissen mit dem nächsten nicht nachgeliefert.

  • Warum sollte es mit dem nächsten nicht nachgeliefert werden?


    Bei MIUI kommt in der Regel einmal im Quartal, also alle 3 Monate ein Sicherheitsupdate.


    Dieses Update enthält dann alle Sicherheitsupdates der vorigen beiden Monate.

    Na ja das ist wie einige Aussagen im Zusammenhang mit den Sicherheitsupdate, Unwissenheit und Vermutungen.


    Ich wüsste auch nicht warum Updates nicht nachgeliefert werden bzw sich im Paket eh alle Patches von Januar und davor finden. Oder warum das alles so immens wichtig ist ? Aber wahrscheinlich hat der gute eh sein Tablet schon aus dem Fenster geschmissen, weil es noch immer mit Patch vom 1.1.2020 ist und nach 3 Monaten ohne Update ist Android ja nutzbar. Man hört ja ständig von Viren und Hackern die Handys befallen.


    Für mich alles käse ich selbst und viele Leute in meinem Umfeld nutzen Handys , Tablets und kramm wo der letzte Patch Monate oder ganze Jahre zurückliegt. Passiert ist da noch keinem was. Ich wüsste auch nicht woher wen man nicht grade APKs aus irgendwelchen Creepy ecken des Internets installiert. Und so gut wie alles andere an Browser Manipulationen und so weiter verschwindet mit einem Handy Neustart. Und im Allgemeinen hört man eigentlich gar nichts von Irgendwelchen Infektionen im Android Bereich. In 6 Jahren die ich mich jetzt intensiv mit Handys befasse, habe ich nie was von einem Love Letter , Sobig oder so für Android gehört. Könnte wohl daran liegen das auch Linux bis heute da nie ähnlich Große Probleme hatte.

  • Na ja das ist wie einige Aussagen im Zusammenhang mit den Sicherheitsupdate, Unwissenheit und Vermutungen.


    Meinst du mich, oder diesen paranoiden Herren?


    Meine Aussage war jetzt keine Vermutung. Das wurde schon mehrfach von mehreren Herstellern so kommuniziert.


    Selbst bei Windows ist/war das so der Fall wenn ein neues Service Pack heraus kam. Es hat dann immer ALLE bis dahin erschienenen Updates enthalten.


    Wäre auch ausgesprochen dumm, wenn man das nicht so machen würde.

  • Ne das war auf die Paranoiden bezogen. Nach meiner Erfahrung gehörst du zu denen die ihre Worte wohl wählen, und nicht ins Blaue Hinaus irgendwelche "BILD" Parolen wiederholen