Passwort nach der PIN Eingabe

  • Hallo Zusammen😊!

    Habe das Mi neu, seit gestern. Hatte dann immer mit Fingerprint entsperrt. Vorhin mal nen Neustart gemacht. Nun will das gute Stück ein Passwort nach der PIN Eingabe. Ich bin verzweifelt....😭

  • Hallo Happy9x,

    bei der Ersteinrichtung musst du ein Passwort oder eine PIN eingeben um deinen Fingerabdruck zu registrieren.

    Nach einem Neustart wird das Passwort/die PIN einmal abgefragt um den Speicher zu entschlüsseln. Gib dieses Passwort/diese PIN ein um das Gerät zu entsperren.


    Gruß

  • Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

    Den PIN habe ich eingegeben und das vorläufige Passwort ebenfalls. Funktioniert leider nicht. Komme nicht rein. Hilft mir der PUK hierbei irgendwie? Bin mittlerweile sehr verwirrt.

  • Hallo Happy9x,


    es handelt sich nicht um die SIM-PIN, der PUK hilft dir hier leider nicht weiter.


    Bei der Ersteinrichtung wirst du gefragt, welche Sicherungsmethode für das Gerät du verwenden willst. Dabei kannst du unter Anderem zwar den Fingerabdruck als Methode wählen, damit dieser aber eingerichtet werden kann, verlangt das Gerät zuerst eine Geräte-PIN oder ein Geräte-Passwort. Beides vergibst du in dem Moment selbst und frei.


    Ich glaube nicht, dass man diese Sicherheitsvorkehrung, wenn überhaupt, simpel umgehen kann.


    Manches Mal kommt es vor, dass man einen Zahlendreher drin hat oder einen Buchstaben groß statt klein schreibt. Vielleicht probierst du mal was aus. Weitere Informationen dazu habe ich nicht.

    Ich hoffe, du kannst diese Herausforderung lösen.


    Gruß

  • Wie Emmi schon sagte du darfst hier nicht Sim Pin das sind nur Zahlen 4 Stellig mit dem Geräte Passwort verwechseln. Dieses Passwort hast du selbst vergeben und zur Bestätigung Wiederholt. Dieses Passwort wird alle 72 Stunden verlangt oder nach einem Neustart. Und nicht wild Tippen das Gerät fängt an sich nach 3 Versuchen für eine Gewisse zeit zu Sperren.


    Solltest du dich da permanent Ausgesperrt haben wird es sehr Kompliziert

  • Man kann hier nur hoffen, dass du dich an deine selbstvergebende PIN/Passwort erinnerst. Sollte dies nicht der Fall sein, solltest du hoffentlich eine Datensicherung haben bzw. die wichtigsten Daten in der Cloud haben.. Wenn ich mich recht erinnere hilft sonst nur noch das Gerät auf Werkseinstellungen (Wipe Data im Mi-Recovery) zurück zu setzen (was Google FRP aktiviert und alle Daten auf dem Gerät löscht) und das Gerät neu einzurichten..

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!