MIUI Roadrunner Edition 1.9.9

  • a) ich nutze normalerweise "quickprofiles" um meine klingelton-einstellungen zu managen. das geht irgendwie nicht mehr, kann nur noch über die miui einstellungen den klingelton an oder aus stellen. ist das ein bug bzw. hat jemand eine empfehlung für eine alternative app die funktioniert außer tasker?


    ---> update: quickprofiles geht doch, aber es wird z.b. beim umschalten auf lautlos/vibration kein symbol in der statusleiste angezeigt, das war vorher so, deswegen war ich irritiert :wat:


    b) achso und mir ist bei der 1.9.9er aufgefallen, dass scheinbar der akku bei mir schneller leer geht (vollentladung und vollaufladung + wipe battery stats hatte ich gemacht) als bei vorigen versionen, das beste ergebnis hatte ich mit der 1.8.12er. hatte den batterysafe-kernel. bin jetzt testweise auf den "vorkKernel-OC/UV Kernel for CM[20110721]" umgestiegen, da man hier mit pimp my cpu undervolten kann. mal schauen, ob´s was bringt... nutze bb/ril 0725.


    c) und ich habe dem roadrunner-team grade 5,- euro gespendet! danke für die tolle arbeit!!! :thumbsup:

  • Zitat von »schalkerkind«




    warum schaff ich es nicht dieses scheiß miui zu installieren?
    ich mach nen fullwipe, dann macht sogar miui bei der installation nen fullwipe und installation complete.
    nur leider ist es so das es beim starten immer bei "lg" hängen bleibt.

    ich hab schon sämtliche rom´s installiert aber die macht mich echt zu schaffe, habt ihr eine Lösung??
    Gehe mal zu EXT3 zurück.

    hab die .zip auf handy gezogen und intalliert??
    dananch gleich wieder fullwipe und miui drauf und immer noch das gleiche Problem, noch wer eine Lösung?

  • hallo, ich benutze seit gestern abend wieder diesen ROM und hab leider einen krassen Battery drain. Mein Handy lag nur rum und ich hab fast 5% innerhalb von 20 Minuten oder so verloren. Mein Baseband und RIL sind beide 622. Habt ihr eine empfehlung für mich, wie ich das los werde oder ist das normal bei diesen ROM?

  • hab die .zip auf handy gezogen und intalliert??
    dananch gleich wieder fullwipe und miui drauf und immer noch das gleiche Problem, noch wer eine Lösung?

    Hast du mal vorher von Hand CWM Mounts and Stoarge Menu - format /cache, -format /data, -format /system gemacht und vielleicht mal von der Stock Rom kommend installieren.

  • Zitat von »thorlinux«




    Zitat von »schalkerkind«

    warum schaff ich es nicht dieses scheiß miui zu installieren?
    ich mach nen fullwipe, dann macht sogar miui bei der installation nen fullwipe und installation complete.
    nur leider ist es so das es beim starten immer bei "lg" hängen bleibt.

    wie geht das ? ich verstehe gerade Bahnhof...

  • Oder so, du hast wahrscheinlich ein EXT4 Dateisystem geflasht u. jetzt möchtest du wieder ein EXT3 flashen, das geht soweit ich mal gelesen habe nicht.
    Deswegen kam doch die Empfehlung die EXT3.zip zu flashen, die dein Dateisystem wieder auf EXT3 zurückstellt.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, zumindest kommt das deiner Problematik am nähesten. Probieren schadet ja nix.


    Google mal "zurück zu EXT3" usw...


    Grüsse
    CMONE

  • hab die .zip auf handy gezogen und intalliert??
    dananch gleich wieder fullwipe und miui drauf und immer noch das gleiche Problem, noch wer eine Lösung?

    wie geht das ? ich verstehe gerade Bahnhof...

    Oder so, du hast wahrscheinlich ein EXT4 Dateisystem geflasht u. jetzt möchtest du wieder ein EXT3 flashen, das geht soweit ich mal gelesen habe nicht.
    Deswegen kam doch die Empfehlung die EXT3.zip zu flashen, die dein Dateisystem wieder auf EXT3 zurückstellt.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, zumindest kommt das deiner Problematik am nähesten. Probieren schadet ja nix.


    Google mal "zurück zu EXT3" usw...


    Grüsse
    CMONE

    Das macht die zip Datei ja zurück auf ext3. Er muss dann nur noch vom Stock Rom auf miui flashen.

  • Momentan habe ich cyanogenmod drauf.
    hab jetzt aber mit nvflash alles zurück geflasht und nochmal versucht zu installieren, natürlich erst, nachden ich ext3 draufgespielt habe, was nicht funktioniert hat.


    was ich daran nicht verstehe? cwm verstehe ich aber den rest nicht zB:"Mounts and Stoarge Menu - format /cache, -format /data, -format /system gemacht und vielleicht mal von der Stock Rom kommend installieren."


    Ich verstehe nicht genau was du damit meinst. tut mir leid :(

  • Wie Installiert?

    Wie oben beschrieben (wie ich immer meine Roms Installiere). FULLWipe GB,apk ist drauf. Dennoch, jedesmal geh immer dieser Doofe Flugmodus an :pinch:


    Ich bekomm ihn aber nich aus O.o Keine 2 min und zack geht nichs mehr. (Außer halt die Bedingung des Phones) was mir dann aber nix bringt, weil ich ja Telefonieren will :(

  • Momentan habe ich cyanogenmod drauf.
    hab jetzt aber mit nvflash alles zurück geflasht und nochmal versucht zu installieren, natürlich erst, nachden ich ext3 draufgespielt habe, was nicht funktioniert hat.


    was ich daran nicht verstehe? cwm verstehe ich aber den rest nicht zB:"Mounts and Stoarge Menu - format /cache, -format /data, -format /system gemacht und vielleicht mal von der Stock Rom kommend installieren."


    Ich verstehe nicht genau was du damit meinst. tut mir leid :(

    Ich meine damit das du dein LG im Recovery startest und dann in das Menu Mounts and Stoarge gehst und die genannten format /cache, /data, /system ausführst.

  • Ich meine damit das du dein LG im Recovery startest und dann in das Menu Mounts and Stoarge gehst und die genannten format /cache, /data, /system ausführst.

    versuch auch mal den dalvik cache zu wipen. der ist im fullwipe/factory reset nicht mit drin. die option findest du glaube ich im menüpunkt "advanced".

  • Ich meine damit das du dein LG im Recovery startest und dann in das Menu Mounts and Stoarge gehst und die genannten format /cache, /data, /system ausführst.

    es funktioniert immer noch nicht.
    habe es mit der standart rom versucht. habe nen fullwipe gemacht - ext3 installiert und dann das was du gesagt hat und schließlich habe ich versucht miui draufzubekommen.
    aber es hängt sich immer wieder beim starten auf :(


    edit: die installation von miui geht auch viel schneller als die anderen CM´s die ich draufgespielt habe.


    edit 2: Hab es jetzt endlich hinbekommen - danke für die hilfe.

  • Also hört sich ja alles nicht so schön an hier im Forum, scheinen ja ein paar Leute damit Probleme zu haben.


    Die neue 1.9.16 ist gerade noch am testen, aber soviel kann ich schon sagen. Ich habe mein Script an die Rom angepasst und nun müsste der Configer http://bit.ly/rep0Sh auch mit unserer Rom gehen. Auf dem Defy funktioniert er super, auf dem Galaxy S mit Boogieman's Version ging er auch und jetzt wird es Zeit fürs Speed. Damit könnt ihr noch einfacher Flaggen und er ändert sein Aussehen im Verhältnis zur Rom. Zu den anderen Sachen::


    - es wird einen neuen Kernel geben, 1.2 wahrscheinlich, doch der wird Optional sein
    - das updater-script und die flag Scripts wurden komplett überarbeitet
    - die build.prop wurde ein wenig abgespeckt, da war viel zu viel drinnen. Vieles geht gar nicht und manche Werte waren zu Stark eingestellt
    - die etc/ini.d wurde aufgeräumt und nur noch die guten Tweaks sind drinnen
    - manche Apps wurden als Tweak verlagert
    - Gtalk müsste jetzt Videotelefonie haben
    - Superuser App nervt nicht mehr da von 1.8.26
    - Contacts.apk komplett übersetzt ( Andy vergisst da immer 2 Punkte, muss ihn mal darauf ansprechen )
    - der CM7 Mount ist auch ein Tweak
    - RIL installieren wurde rausgenommen, weil dafür installieren wir ja GetRil mit
    - es kommt eine neue Bootanimation von Marcus
    - paar Tweaks und Apps sind direkt mit in er Rom, somit sind die Tweaks im Updater eigentlich unnötig
    - noch paar andere Dinge


    Mit der neuen Version sollten viele Fehler behoben werden und bis jetzt lief sie SMOOTH bei mir. Doch ob alles geht ist noch die andere Frage, weil letztens ging das flaggen auch super bei mir und machte Probleme bei Marcus. Das kann mit der CWM Version zusammen hängen, mal abwarten.


    Hoffentlich funktioniert, weil meine Defy User lieben das neue Configer App und das gute ist man kann es eigentlich mit ein paar Handgriffen an jede Rom anpassen und man braucht nur ein App. Alle Einstellungen und Design sind in der Zip :)

  • Hoffentlich kommt bald die neue Version !
    Hatte heute das Phänomen, das auf einmal keine Funkverbindung mehr möglich war :(
    Wlan OK, aber telefonieren no way .... es war weder Flugmodus oder sonstiges aktiv...das ROM wollte mich einfach nicht mehr leiden :denk:
    Habe jetzt mal schnell CM7 wieder drauf gemacht und hoffe auf die neue MIUI von Euch 8)
    Dauert hoffentlich nicht mehr so lange :!: :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!