Bei welcher Akkuladung (Füllstand) soll ich den Akku des Xiaomi Redmi 9 aufladen?
Xiaomi Redmi 9
-
-
-
Über 20% und dann am besten nicht zu 100% voll. 85-90% und dann hält der Akku ewig.
-
Wie kann ich herausfinden das der Akku zu 85-90% aufgeladen ist?
-
-
-
Gibt auch Apps die dich benachrichtigen wenn der eingestellte Füllstand erreicht ist https://play.google.com/store/…gibites.accubattery&hl=de
-
Ja oder man geht es direkt an Chargie nach dem was man so liest klappt das einwandfrei ist nur relativ teuer. Aber gibt / gab ja Gerüchte das eine Laderegulirung Ähnlich Apple im MIUI 13 kommt ( wie immer MIUI 13 heißt nicht MIUI 13.0 sondern irgendwann vor MIUI 14 ) , also mit einstellbaren Max Akkustand und einer Uhrzeit wann das Laden beendet sein soll.Aber wie ja bekannt ist Weibo nicht grade eine zuverlässige Quelle und es gab schon Diskussionen welche Handys Überhaupt die benötigte Hardware besitzen. Laut irgendwelcher Spezifikationen soll jedes Handy mit Qualcomm Quick Charge 4 / 4+ was ja dem USB Power Delivery Standart entspricht (Geräte kompatibel mit einer Max Lade Wattzahl von 27 bis 100 Watt ) das Hardwareseitig können. Die Frage ist ob dann die Hersteller wie Xiaomi die Benötige Lizenz / Funktion mit eingekauft haben. Bei Qualcomm haben die Top Chipsätze der Snapdragon 8** Serien da wohl kein Problem. Die muss der Handy Hersteller wohl immer Inklusive aller Lizenzen / Funktionen bei Qualcomm Einkaufen. Was mit 7** Serie und darunter ist ?? und klar MTK Chipsätze sind da wohl raus. Die neuen dimensity Chipsätze sind wohl Leistungsmäßig mal näher dran an der Konkurrenz aber was Ladetechnologie angeht noch immer hinten dran ( soweit mein Wissen )
-
-
Beim Mix 4 kann man auswählen wie stark das Gerät geladen werden soll. Da wäre die "Schnittstelle" also schon mal in MIUI freigegeben. In welchem Umfang weiß ich aber nicht. Bestimmt nur Quick und Super Charge.
-
Ja die ganze Diskussion um "Ladeeinstellungen" wen man es so nennen will wurde ja mit MIUI 13 das wohl auf dem Mix 4 sein Debüt geben soll Losgetreten. Und damit die Annahmen welche Geräte das noch erhalten könnten. Sicher ist halt nur das nicht alle Geräte es Hardware seitig Unterstützen egal ob sie MIUI 13 Erhalten. Bei vielen Handys ist die Ladekontrolle sozusagen Fest verdrahtet und kann nicht durch Software verändert werden. Als zumindest Hardware seitig Fähig gilt nur Snapdragon 8** ab 855 und danach. Aber wie gesagt da geht es wohl um Lizenzen / Funktionen die man mit dem Chipsatz einkaufen kann / muss. Und klar auch dem willen von Xiaomi ob sie alte Geräte Aufwerten möchten, die meisten Hersteller können sich das ja gut Verkneifen um mehr kauf Anreiz für Neugeräte zu haben.
-
Wie ich Xiaomi kenne und es selbst als Hersteller auch so machen würde, würde ich nur bei neuen top Modellen die Funktion freischalten und damit werben.
-
-
Durchaus Möglich und Vorstellbar, allerdings könnte Xiaomi sich da ins aus Stellen, im Moment ist das Wachstum immens und die Beliebtheit steigt. Bin mir nicht sicher ob Xiaomi das aufs Spiel setzt oder Lieber nochmal Nachlegt. Klar aus reiner Verkaufs Sicht Verschenkt man nichts allerdings Super Wallpaper und Ähnliches hat Xiaomi ja auch für Altgeräte freigegeben, ist nicht das selbe aber die Rischtung. Ist halt die Frage will man den Neuverkauf (erpressen ) Nahelegen oder will man mit "The Next Thing" nachsetzen und Xiaomi endgültig Bekannt machen. Den da bin ich mir sicher würde Xiaomi das bringen die ganze 9 Reihe und danach damit nachrüsten das würde durch die Presse und alle Foren gehen und auch den Verkauf und dem Namen dienlich sein. Aber sicher ist da nix
-
Hallo mein Smartphone ist seit einigen Tagen im Standbye Betrieb, warum muss ich gelegentlich die Simpin eingeben?
-
Die Simpin oder der Gerätesperrcode ? Sim Pin wird eigentlich nicht Regelmäßig abgefragt. Der Gerätesperrcode alle 72 Stunden damit man ihn nicht vergisst, die Fälle hatten wir bei Älteren Geräten des Häufigeren.
-
-
Hallo. Ich finde die Einstellung zum Übertragen meines Telefonbuchs(interner Speicher) auf meine SD Karte nicht. Wo befindet sich die Einstellung beim Xiaomi Redmi 9?
-
Meinst du die Kontaktliste, dass dürfte die von Google sein.
-
Nein. Wie kann ich eine SD Karte dem internen Speicher hinzufügen?
-
-
Das geht seit einigen Android Versionen nicht mehr und das is auch gut so den die SD-Karten bremsen das System erheblich.
-
Du solltest deine Fragen nicht immer hier an den Thread dranhängen, sonst musst du dich nicht über mangelnde Antworten wundern und denk dabei an einen Titel der was aussagt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!