[ROM | SGS2] Miui 1.9.9 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion]

  • (sofern bei möglich bei der App).

    ...das scheint der Punkt zu sein... mit CM konnte ich wirklich alles verschieben... völlig unabhängig von der App (von einigen wenigen Systemeigenen mal abgesehen). Jetzt geht es an sich ja auch noch... aber eben nicht bei manchen Apps. So wie ich Dich verstehe, ist das dann tatsächlich eine Beschränkung hier beim MIUI?


    Ach so... hier mal eine "Anleitung", die jemand geschrieben hat... auch wenn das eine alte Version ist... aber ich dachte, dass es sowas sein könnte?


    http://forums.miuiandroid.com/…D-app2SD-on-base-MIUI-rom

  • Miui basiert nicht auf Samsung TW Framework, kann also auch nicht auf die Treiber von der Cam zurückgreifen. Darum ist die Kamera qualitativ nicht so hochwertig wie bei nem Stocm Rom. So ist das nunmal... ^^


    hells

  • Such mal im Market nach alternativen Kameraapps, vielleicht findest du eine die besser ist. Eine heisst glaube ich "lgcamera", die soll noch recht gut sein...


    hells

  • Miui basiert nicht auf Samsung TW Framework, kann also auch nicht auf die Treiber von der Cam zurückgreifen. Darum ist die Kamera qualitativ nicht so hochwertig wie bei nem Stocm Rom. So ist das nunmal... ^^


    hells


    Ich machs mal so^^
    Und selbst wenn du dir das Framework nachflsst(was ja geht) dann funzt die cam immernoch net-_-

  • Also Miui ist echt geil also das man alles ändern kann aber die Kamera da muss noch was gemacht werden.
    Also Makro ist glaube etwas besser, muss weiter testen. Also wenn die Kamera noch besser wird, da wird ja noch weiter dran gearbeitet oder?
    Dann bleibe ich Definitiv bei MIUI. :)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110913/temp/4vvf8jfu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110913/temp/f72lzfq2.jpg]

  • ich habe gerade festgestellt das nicht alles gelöscht wurde vom alten Android,
    ich will das noch mal installieren aber irgendwie ist der Punkt nicht dabei, was rot markiert wurde.
    Also ich habe das so nicht gefunden, hat das einen anderen Namen da?


    Installation:
    ( Clockworkmod Recovery muss vorhanden sein! )


    - Reboot in die CWM Recovery


    - Wer noch kein Miui draufhat: wipe /system, /cache, und Dalvik-cache (Full Wipe)
    - Miui Update/Upgrade: wipe /system


    - "install zip from sd-card", danach "choose zip from sd card"
    - "MIUI-SGS2-1.9.9-beta9-german.zip" auswählen und bestätigen


    - Fertig, Handy neustarten


    Der Rest ging, bitte um schnell Hilfe.

  • Hi Allstar.


    Mit System Wipe ist es folgendes gemeint !!


    Im Recovery menü ---> aud Mounts und Storage-->format System !!


    Also ich mache immer Wipe Data/factory,Dalvik und Format System wenn ich Miui flashe!!

  • Hat sonst niemand das Problem?

  • hallo


    ich habe neu ein SGS2 das ich am einrichten bin mit MIUI 1.9.9_de das ich hier runtergeladen habe.
    soweit alles gut.
    ich habe eine 8GB SD-karte mit x GB fat32 / 1GB ext4 / 100MB swap sowie CWM v4.0.1.4 mit dem ich ein NAND backup gemacht habe.
    es kommt mir jedoch eine meldung beim backup, dass keine ext-partition zum sicherrn vorhanden ist und somit geskipped wird.
    wie formatiert man eine SD karte für das SGS2 richtig? habe die formatierung noch aus meinem älteren HTC desire bravo.
    oder kann man einfach nur eine fat32 verwenden?
    die karte ist im dateimanager unter "external_sd" habe ich auch schon rausgefunden :thumbsup:


    besten dank für das/euer feedback.
    gruss kompost


    nachtrag:
    ich frage dies weil ich mich gewohnt bin vom desire auf ROM's mit D2EXT oder A2SD..... dachte das hier für das SGS2 sei auch so eine version. aber ev. bin ich auf dem holzweg, da ja das SGS2 schon 2GB internen speicher hat das als "SD-karte" erkannt wird und sowas gar nicht braucht, resp. im ROM gar nicht implementiert ist

  • Mir is aufgefallen das seit dieser Version mein Akku nur noch paar Stunden hält ?
    Kann das jemand nachvollziehen ?


    Höre früh 1 1/2 stunden Musik (auf den Weg zur Arbeit), dann 8 1/2 Stunden auf Standbay ... und dann habe ich noch 13 % Akku ?
    Da stimmt was nicht.


    Weiß jemand ein Tipp, hatte das vor dieser Version nicht.



    mfg

  • Lade dir mal "Cpu spy" aus dem Market, lass das Tel im Standby und schau danach einmal nach, ob das Tel denn überhaupt in den Deepsleep geht. Hört sich danach an, als wenn da irgendwas den Deepsleep verhindert.


    hells

  • Miui China hält sich zu diesem Thema sehr bedeckt... Hab mal was von September gehört, weiss aber nicht wie sehr man diesem Datum Glauben schenken darf. Abwarten und in die Röhre schauen... ^^


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!