[ROM | SGS2] Miui 1.9.30 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion]

  • Ich hab mir gerade mal die Miui Camera App vorgenommen und das Problem mit den FC in den Videoeinstellungen behoben.
    Anscheinend hat "gansterjoop" bei allen values Ordnern ne falsche Zeile in die strings.xml eingefügt.
    Ich hab das ausgebessert und jetzt läuft die App. :)


    Hier die korregierte Kamera App:
    http://www.multiupload.com/O921M03N2J
    Einfach per CWM Recovery installieren!

  • Auch von meiner Seite her ein fettes Dankeschön an die Köche! Lasst Euch von den Meckerer nicht demotivieren. Es gibt mehr hier, welche Eure Arbeit schätzen als Motzer.. und selbst die wissen es oft einfach nicht besser. Also, keep on rockin'.


    Habt Ihr eigentlich auch einen Donate-Button.. irgendwie nix gesehen.


    Zur Materie: Mit 1.9.30 wird bei mir wieder deutlich mehr Akku gezogen. Beim Laden geht zudem nicht mehr in DS sondern heizt bei 1.2GhZ rum.. Vielleicht habe ich aber auch was beim Flashen verbockt.. Habe nur mit Wipe/system (von 1.9.23 kommend) drauf gehauen.
    Bei allen anderen keine solchen Probleme?


    Saluti

  • He klasse, danke schonmal dafuer, alf!


    Ich hatte auch die .16 und .23 probiert, gleiches Problem. Ebenso bei cm7.


    Ist denn bekannt, warum BT so extrem langsam ist? (Oder ist das nur bei mir so?)



    Und wieso Meckerer? Ich geb Feedback. ;)



    Was ich mir noch wuenschen wuerde, waer ein Kalender, der beim antippen eines Tages die jeweiligen Termine unten anzeigt (wie der Samsung Kalender).








    edit:


    Die Videifunktion geht nachwievor nicht. Gleiches Problem: Sobald man auf Video umstellt, bleibt das Bild nach einer halben Sekunde haengen.




    Oder muss man von einer spelziellen Version von CWM aus flashen? Ich flashe von 4.0.0.2. aus. (KE7 Backup)


    Wipe dabei data, cache und dalvik cache.

  • probiert mal "alte" aufgenommene Videos auf der Sd-Karte zu verschieben / löschen.
    Hatte auch das Problem mit der eingefrorener Videoaufnahme Ansicht.
    Nachdem ich ein Video den ich mit einem andere ROM aufgenommen hatte verschoben habe, hatte es danach funktioniert.

  • Danke, ich probiers mal. Ich zieh die alten Ordner mal aufn PC und probiers ncohmal.




    Du meinst doch die DCIM Aufnahmeordner?



    edit:



    Das war die Loesung, danke!


    Nun laeufts bei mir auch ohne fix..soll ich den trotdem installieren?



    Die Kamera unterbelichtet aber etwas, finde ich.

  • Ich kann im Dateimanger keine Dateien verschieben. Passiert einfach nichts. Kopieren klappt aber.




    Der Datentransfer ueber BT dauert sicherlich an die 10 Minuten bei einer 5 MB Datei. Wenn er ueberhaupt zum Abschluss kommen sollte.




    Ist das ein bekanntes Problem? Oder nur bei mir so extrem langsam?

  • Ich hab mir gerade mal die Miui Camera App vorgenommen und das Problem mit den FC in den Videoeinstellungen behoben.
    Anscheinend hat "gansterjoop" bei allen values Ordnern ne falsche Zeile in die strings.xml eingefügt.
    Ich hab das ausgebessert und jetzt läuft die App. :)


    Hier die korregierte Kamera App:
    http://www.multiupload.com/O921M03N2J
    Einfach per CWM Recovery installieren!



    Welche von den beiden muss ich installieren aus dem ersten Post? Und wenn ich fertig bin nehme ich deine Camera Fix Apk??

  • In der Gallery, blieb das Handy grade haengen und startete sich neu (wollte grad nen Ordner auf der externen SD karte oeffnen).




    Allstar: Ich hab die gefixte Version installiert von der ersten Seite und die gefixte Kamera Datei drauf.

  • mir fehlt eine erweiterung vom klingel button um das handy komplett stumm zu schalten und nicht nur den klingelton.


    @SGS2


    Ich weiss jetzt net ob Du das suchst, aber unter Einstellungen / Töne gibts ja den Lautlosmodus. Der schaltet alle Töne ab (ausser Wecker & Medienwiedergabe).


    Welche von den beiden muss ich installieren aus dem ersten Post? Und wenn ich fertig bin nehme ich deine Camera Fix Apk??

    Allstar: Ich hab die gefixte Version installiert von der ersten Seite und die gefixte Kamera Datei drauf.


    Nur zum Verständnis.
    Wer die Vollversion v2 runterlädt und installiert hat muss die beiden Fixes nicht mehr nachinstallieren, die sind da schon mit drin. :)
    Wer die alte Vollversion draufhat muss halt den Kamera App Fix installieren. :) (Startpost oder Post 22)



    Zur Materie: Mit 1.9.30 wird bei mir wieder deutlich mehr Akku gezogen. Beim Laden geht zudem nicht mehr in DS sondern heizt bei 1.2GhZ rum.. Vielleicht habe ich aber auch was beim Flashen verbockt.. Habe nur mit Wipe/system (von 1.9.23 kommend) drauf gehauen.
    Bei allen anderen keine solchen Probleme?


    Also bei mir hat sich der Akkuverbrauch nicht verschlechtert, obs besser ist kann ich auch noch net sagen. Hab die letzten Tage immer wieder geflasht und ich finde man kann erst nach 2-3 Tagen sagen wie der Akkuverbrauch ist. Wenn Du aber denkst das was net stimmt mach nen Full Wipe und schau danach wie der Akkuverbrauch ist. Am besten richtest das Handy auch von Hand ein. Dann kannst sicher sein das es an der Rom liegt und nicht was anderes den Akkudrain verursacht.

  • Hatte nich gesehn, dass es das Paket schon mit beiden fixes gibt.


    Frager zur Gallery: Kann man da wirklich nicht wirklich reinzoomen bei den Bildern? (Also man kann schon weiter reinzoomen mit zwei Fingern, wenn man den Bildschirm loslaesst, zoomt er wieder raus.)

  • @ alf,, auch nochmal von mir dickes lob für die ganze arbeit hier...


    bei mir ist es das gleiche wie bei homerjay. man muss zwar schon recht doll reinzoomen damit er wieder etwas zurückspringt aber er macht es (mich pers. stört das nicht)


    und das beste... seit der .30 habe ich nachdem ich mit fasterfix den standort auf deu umgestellt habe endlich einen gps fix ;-)))))

  • Mensch.... die Gallerie App gibts ja auch noch. Hab ich ja schon ewig nicht mehr verwendet. :)


    Zu dem Problem:
    Also ich kann wie xxhelo bis zu nem gewissen Punkt vergrössern ohne das er zurückspringt. Wenn der Punkt überschritten wird springt er bei mir wieder zurück. Ich denke mal das das ganz normal ist, weiss ich aber nicht genau. :)

  • Beim Stock ROM springt er auch minimal zurueck. Man kann dort aber geschaetzt 5x vergroessern.
    Bei MIUI ist es vielleicht 1.3x (bis der Bildschirm keine schwarzen Raender mehr hat). Zoomt man weiter rein, springt er wieder zurueck zum 'Vollbild', sobald man die Finger vom Monitor nimmt.



    GPS / Navigation hab ich noch gar nicht ausprobiert.


    BT Transfer ist aber wirklich extreeeem langsam (erinnert an die alten 56k Modem Zeiten).

  • Weiss auch noch nicht genau, was machen die Toggles Silend und Vibrate genau?
    Ist bei Silent die Vibration an?
    Und ist bei Vibrate der Ton aus (genauso wie bei silent?)?


    Und gibt es in MIUI auch eine Screenshotfunktion?

  • @homerjay ... wenn du die benachrichtigungszeile runterziehst dann halte man das "ton" symbol gedrückt, damit kommst du dann ins ton menü und kannst sehr schnell einstellen ob im ruhemodus auch vibra ein oder aus soll... das gleich gilt auch für das wlan symbol ect. kam darauf auch nur per zufall, aber ist ne echt geile sache..


    screenshot geht auch .. menütaste gedrückt halten und dann vol runter.

  • Ja, das mit den Shortcuts hatte ich bereits rausgefunden, sehr tolle Sache!


    Hab nun bei Silent Vibration aktiviert, nun steht auch das Vibrosymbol in der Leiste, wenn Silent aktiv ist. So ist es genau richtig.


    Das mit dem Screenshot klappt bei mir nicht.




    Die am die stuerzz dauert ab? Hm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!