[Desire S] FAQ/Probleme/Lösungen & Links [Update: 20.11.2011]

  • NEW: Link zu deutsch/englischer Galnet ICS (Framework only port) Version.


    Problem: Keine Superuser-Rechte mehr nach Flashen der neuen ROM.
    Lösung: Superuser-App starten, Menü-Button, Einstellungen, Root-Rechte auf 'An' setzen

    Problem: Downloads vom Market starten nicht

    Mögliche Lösungen:
    a) Ein möglicher Grund kann ein korrupter Cache sein. Ins Recovery booten und anschließend den Cache nochmals wipen, und neu starten
    b) Unter Einstellungen, Programme, Programme verwalten, Alle, Market den Cache der Market-App löschen. Falls notwendig auch die Daten der Market App löschen. Beim nächsten Start des Markets die gewünschten Einstellungen nochmals neu setzen.


    Problem: Homescreen reagiert nach dem Installieren langsam
    Mögliche Lösungen:
    a) In den Launcher-Einstellungen die Einstellung 'Hochauflösende Grafik' zuerst auf 'AN' setzen, und anschließend wieder auf 'AUS' setzen.
    b) Spare Parts+ aus dem Market downloaden. Starten und unter den Einstellungen 'Fensternaimationen' auf 'Fast' stellen, Animationswechsel auf 'Fast' setzen.
    c) Bei Einstellungen - Themen wieder das MIUI Standard Thema einstellen
    d) Ein möglicher Grund kann ein korrupter Cache sein. Ins Recovery booten und anschließend den Cache nochmals wipen, und neu starten


    Problem: Hoher Akkuverbrauch, aber mit Batterieinfo von MIUI ist nicht eindeutig ersichtlich welche App oder was das verursacht haben könnte
    Mögliche Lösungen:
    a) Spare Parts+ aus dem Market downloaden. Dort unter Batteriechronik 'Verwendung im Teilwachzustand' und 'Insgesamt in Gesamtzeit' oder 'Seit Start insgesamt' auswählen. Die Apps werden der Reihe nach ihrer Laufzeit aufgelistet. Bei Anklicken wird angezeigt wie lange eine Anwendung insgesamt aktiv war, in Minuten und Sekunden. Falls ihr eine App für 10 Minuten benutzt habt, dort aber zum Beispiel 2 Stunden steht, ist das wahrscheinlich euer Akku-Killer. Dann eventuell kontrollieren was mit der App nicht stimmt, und wieso sie aktiv bleibt.
    b) To be continued ...


    Problem: Bei Anrufen hört der Gesprächspartner in den ersten 3 Sekunden nichts.
    Lösung: Scheint mit der neuester MIUI Version 1.10.28 gefixt zu sein (nicht immer?)


    Problem: Artefakte in der Vorschau beim fotografieren
    Lösung: In den Einstellungen der Kamera die Auflösung (Bild Einstellungen, Bildgröße) auf 5MB ändern


    Problem: Beim Drücken des "Such-Knopfs" erscheinen chinesische Zeichen oder eine chinesische Suchmaschine
    Lösung: In der Suche Menüknopf drücken, dann Einstellungen, dann kann als Standardsuchmaschine Google statt Baidu ausgewählt werden (findet sich ganz unten in den Einstellungen)


    Problem: Standardtöne sind im Auswahlmenu für Töne nicht sichtbar
    Lösung: In den Einstellungen über Thema, Thema berarbeiten, stehen auch die Standardtöne zur Auswahl

    Problem: LED' s sind nicht aktiv oder es funktionieren nur bestimmte Farben bei den LED
    Benachrichtigungen
    Lösung: Effektiv unterstützt das Desire S hardwaremäßig nur die Farbe Grün oder Orange bei den LED's, auch wenn im Menü noch andere Farben zur Auswahl stehen. In den Einstellungen also nur die Farben Grün oder Orange bei den LED Benachrichtigungen auswählen.


    Links:


    Superkids MIUI Desire-S deutsch/englische aktuelle Version:
    [Desire S] Deutsch/Englisch | Vollversion Superkid's ROM
    Werde Superkid's Versionen mit deutschen Sprachpaketen weiterhin reinstellen, solange er seine ROM weitermacht.


    Der Thread für Superkid's ROM auf XDA Developers:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1194397


    Galnet MIUI ICS Desire-S deutsch/englische Version:
    [Desire S] Galnet MIUI 1.11.9 ICS Deutsch/Englisch Custom-ROM (Update 20.11.11)


    Weitere FAQ und Thread zu MIUI Desire-S Problemen:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1248740


    Alle MIUI Changelogs:
    http://miui-germany.de/forum2/inChangelogs:dex.php?page=Board&boardID=40

    Hier noch weitere Links, bi
    tte zuerst immer im jeweiligen Thread auch nachlesen oder fragen ob es auch wirklich fürs Desire S mit der jeweils aktuellen Version funktioniert ;-)

    Verfügbare MIUI-Mods:
    4-Way-Reboot Deutsch:
    [MOD] 4-Way-Reboot & VolumePlus


    Extended Settings Deutsch:
    [Mod] Extended Settings Deutsch 1.10.28- Wallpaperscrolling ausschalten, Uhr,Betreiber,Datum in der Statusleiste verstecken


    Miui Extended Launcher - Scrollable Widget Support (jeweils aktueller Download am Ende des Threads):
    Miui Extended Launcher - Scrollable Widget Support

    Desire S rooten:
    http://miui-germany.de/wp/?page_id=786


    Linksammlung (S-Off, rooten, und vieles mehr ...) zum Desire-S:
    http://www.androidpit.de/de/an…tom-ROM-fuer-das-Desire-S


    Alle Radios fürs Desire-S:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1178001


    (Thread wird laufend aggioniert)

  • Moin Moin !
    habe deine und meine einstellungen vergliechen... hatte ein altes RADIO drauf,
    nun habe ich das neue bzw. das gleiche wie du es auch hast eingespielt und mal schauen was nun
    bei mir besser oder schlechter läuft.
    ich melde mich.
    wieso melden keine weiteren MIUI Germany HTC Desire S user evtl. probleme nicht ?


    EDIT:


    jetzt habe ich die gleiche RADIO geflasht, wie du sie ja selbst hast.


    anrufannahme per BT (knopf im ohr) geht ganz gut, ca. sehr leichte verzögerung aber... wenn man das gespräch beändet, trennt das telefon alle verbindungen und man muss die PIN neu eingeben


    und abwarten, bis sich das Desire S wieder findet. bei 2 telefonaten heute morgen ist genau das gleiche passiert, telefon komplett und total abgekackt...


    bei anrufen ohne BT, ganz normal über das telefon selbst habe immer noch eine kleine verzögerung 1-2 sek.


    habe festgestellt, bei der RADIO findet sich das GPS signal deutlich schneller - das ist definitiv deutlich positiver.

  • Moin zusammen,
    mir ist ein Problem bei Whats App aufgefallen. Wenn ich meine Töne ändern will, sei es bei Whats app, oder aber auch der normale Klingelton, werden mir nicht die Töne vom Android System angezeigt.
    Standard ist bei mir irgendwie Fadeln, wenn ich das dann ändern will kann ich nur zwischen Musik und Themen wählen. Deshalb kann ich bei Wahts App die Benachrichtigungen nicht auf lautlos stellen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw wie ich das ändern kann?
    Gruß

  • moin Ebiere


    soweit es mir bekannt ist, werden die benachrichtigungen gemeinsam für alle töne gesteuert, sms, mail, mms, massenger-nachrichten. leider kann man im system die sachen nicht separat steuern.


    bei Nokia N8 ging das problemlos.


    bin der meinung, du müsstest die töne auf lautlos setzten und die einstellung gilt für alles. bitte korrigieren wenn es falsch ist. danke!

  • Moin ALL !


    habe gerade noch einige Probleme hier bei der ROM-Version entdeckt....


    wenn man auf den "Such-Knopf" aufm Telefon klickt und über die Web-Suche geht, werden die Ergebnise auf chinesisch gezeigt, bzw. aus dem


    Vielleicht kann man in der kommenden ROM die suchmaschine auf .com oder sogar .de eingeben damit auch "lesbare" Sachen rauskommen...


    und.. screenshot tastenkombination funktioniert, man sieht aber keine screenshots mehr oder der ordner wurde verlegt... :whistling: mein android kann es aber definitiv nicht finden.


    und... android market stürzt immer wieder ab... seit heute keine möglichkeit irgend etwas down zu loaden.


    vielleicht kann man in der neuen ROM auch das chinesische oder android externe APP-Stores einzupflegen... ?

  • @sebaxseba: Verbindung zum Market wird nicht aufgebaut: Ich hatte das mal bei einer der letzten Versionen. Ich musste ins Recovery booten, den Cache wipen und dann war's wieder OK.
    Screenshot-Ordner ist \MIUI\screen_cap


    macrunner: Vielleicht noch ein altes Passwort, das vorher eingestellt war, oder das Passwort des Googleaccount? Wann erscheint das Passwort, gleich beim Booten, oder erst nach Bootanimation wo dann der Lockscreen erscheinen sollte?

  • Es wird ein 4-stelliger PIN abgefragt. Die Abfrage kommt direkt nach Eingabe des Sim-PINs und Bootscreen.
    M.e. ist steht die Voreinstellung für Boot auf PIN und wird bei Umstellung auf Muster nicht angepasst.
    :pinch:

  • @sebaxseba: Verbindung zum Market wird nicht aufgebaut: Ich hatte das mal bei einer der letzten Versionen. Ich musste ins Recovery booten, den Cache wipen und dann war's wieder OK.
    Screenshot-Ordner ist \MIUI\screen_cap...


    hej MadMax,


    danke erneut für deine hilfe. Cache wipen hat geholfen, Market und Screenshot funktionieren wieder. :D


    -------------------------------


    habe dein RADIO ausprobiert... da merkte ich gar keine verbesserung oder änderung des systems bei mir.


    daraufhin flashte ich mir das RADIO 20.28b.30.0805U_38.03.02.11
    und ich denke, es funktioniert etwas besser, das GPS findet sich schneller zu recht, die anrufoptionen, annahme, anrufen usw, gehen auch schneller...


    aber ... freitag steht vor der tür und vielleicht auch ein enorm gutes update der ROM. ich bin gespannt.

  • bin wieder zurruck nach 1.10.21 von superkid der lauft am beste hier
    offiziele 1.10.28 zu hohe akkuverbrauch immer und wieder errors
    eigentlich blod das der portierung beseer lauft als er offiziele

  • Hi, die offizielle 1.10.28 funktioniert bei mir eigentlich einwandfrei, ich würde sagen sie funktioniert identisch wie die vorherigen Versionen von Superkid.
    Muss sagen hatte aber zuerst bei der offiziellen 1.10.21 Version Probleme, die so ähnlich waren: Höherer Akkuverbrauch und zwischendurch immer wieder FC Fehler. Habe einiges probiert, schlussendlich hat mir geholfen das Standardtheme zu aktivieren. Ich hatte mein voriges Theme zuerst übernommen, aber das war wohl nicht die sauberste und beste Lösung. Kann also sagen bei mir hat es am Theme gelegen, weiss aber nicht ob das jetzt Zufall war. Zur Zeit läuft mir die offizielle Version stabil.


    Vielleicht liegt es auch am reservierten Speicher-Heap. Bei der offiziellen Version sind es 32MB, bei Supekids Version waren es 64 MB. Werde es in den nächsten Tagen noch genauer anschauen wenn ich dazu komme.
    (Todo: Verify Heapsize, Launcher in Memory, Sensor used by Launcher).
    Habe gesehen dass Superkid jetzt doch noch Versionen macht (weiss nicht wie lange noch?). Eventuell stelle ich auch die noch mit deutscher Übersetzung rein.

  • Frage zu den OTA Updates:

    Zitat

    OTA Updates:
    AmonRA Recovery & Clockworkmod Recovery Benutzer, müssen sich
    eine “Dump” Datei auf ihre SD Karte legen, womit ein reibungsloses
    installieren von künftigen OTA Updates funktionieren sollte.


    Gibt es eine Lösung, die mit 4EXT Recovery funktioniert?

  • Hab das OTA-Update noch nicht probiert, aber soweit ich verstanden habe sollte das OTA-Update bei installiertem 4ext recovery funktionieren, ohne dass man eine Dump-Datei auf die SD-Karte kopieren muss.
    Siehe Thread: [DHD-Prob.] Miui Updater Funktioniert Nicht?!
    Obwohl dort vom Desire HD gesprochen wird, denke ich gilt dasselbe fürs Desire S.
    OTA-Update mit 4ext sollte also einfacher sein als mit CWM oder AmonRA.

  • Werde jetzt im folgenden Thread unter Custom-ROMS noch die aktuellen Versionen von Superkid's ROm mit deutscher Übersetzung hineinstellen.
    Superkid macht mit seiner ROM weiter, wer also neben der offiziellen ROM weiterhin Superkids's ROM (deutsch/englisch) probieren will, kann sich weiterhin die Rom hier downloaden:
    Thread: Superkid's ROM mit deutscher Übersetzung:
    [Desire S] Deutsch/Englisch | Vollversion Superkid's ROM (Update: 04.11.2011)

  • Ciao MadMax, ciao ALL MiUi-User,


    so, am Samstag die neuste version neu geflasht und.... ich bin erschüttert, telefon ist langsam, fehler kommen am laufendem band, BT verbindung mal klappt es mal nicht... schon mehrmals akku rausgepullt... äääähhhhh... :evil:


    und wie immer, das mit der Anrufannahme ... geht immer nocht nicht. keine ahnung wovon das abhängt ?!?!?! mal warte ich auf den anrufer 1-4 sekunden mal per BT geht es sofort...


    das nervt mich wirklich ohne ende. dazu kommt noch der gigantische akkuverbrauch. mein rekord liegt bei 12 stunden (vielleicht sind es 14 stunden aber trotz dem...lächerlich!!! )


    ich werde heute abend noch die neuste Superkid ROM flashen in der HOFFNUNG das es besser geht.


    wie schafft ihr es, dass euer Desire S zwei tage durchhält ??? bei mir würde es auch gehen, wenn ich es nicht anfassen würde. ich vermisse die akkuleistung aus den alten Nokia telefonen, die einfach NIE ausgingen...

  • würde dir unbedingt die version von superkid empfehlen!


    akkuleistung ist wieder mit den versionen von vor 3-4 wochen vergleichbar, nach 12h 5%-punkte akkuverlust, w-lan aktiviert (aber kein netz in reichweite), gps aktiviert. das handy zwar nicht viel in der hand aber bisschen internet, ne halbe stunde musik und paar apps runterladen!


    nett dasst noch an die alten nokias denkst, aber die funktionialität und der davon abhängige akkuverbrauch sind wohl in keiner weise vergleichbar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!