"chinesischer" Browser im mobilen Internet

  • Hallo Gemeinde,


    seit einiger Zeit nervt mich ein seltsames Phänomen, dem ich nicht auf die Spur komme.
    Der MIUI-Browser wird "chinesisch" sobald ich im mobilen Internet eingebucht bin. Surfe ich über mein heimisches WLAN, ist alles wie gewohnt. Die zwei Bilder im Anhang verdeutlichen, was ich meine. In beiden Fällen wurde der Browser über die App "Google-Suche" mit einem Suchbegriff gestartet:


    Bild 1: Im mobilen Internet (O2 Deutschland):
    Bild 2: Über mein häusliches WLAN und Kabel D im Internet


    Verwende ich einen anderen als den MIUI-Browser ( V1.11.18 ), also z.B. den ebenfalls automatisch installierten Maxthon Browser oder Opera, funktioniert der Internet-Zugang wie erwartet (gemäß Bild 2!). Der "chinesische Effekt" tritt explizit nur mit dem MIUI-Browser auf.


    Ich verwende MIUI 1.11.18 in der Geschmacksrichtung XJ mit Radio 32.56.00.32U_5.17.05.23.


    Kennt jemand diesen Effekt, oder noch besser eine Abstellmaßnahme.


    Bei dieser Gelegenheit ist mir noch aufgefallen, dass ich die Vorgabe der Standardanwendungen nicht mehr finde. Bis vor kurzem konnte ich bei der Programmverwaltung auch noch einstellen, welche Telefonapp, welcher Browser oder welcher Launcher standardmäßig zu starten ist. Ich hätte, solange der o.g. Effekt nicht behoben ist, den Standardbrowser gerne geändert. Wohin ist diese Einstellung gewandert?


    Danke für die Unterstützung ...
    Stefan

  • Ich weiss nicht, ob da ein Fullwipe notwendig ist...


    Irgendwo war doch eine Funktion "versteckt", bei der man festlegen konnte, worüber gesucht wird... Ob man mit Google oder irgendeiner chinesischen Seite suchen will, es standen da zwei Seiten zur Auswahl...


    Keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun hat, aber ich hatte das Problem auch schon mal (weiss aber nicht mehr, ob das Problem auch unter WLAN bestand) und bei mir war diese komische chinesische Seite vorausgewählt... Einmal geändert und danach wurde auf Google zurückgegriffen und man konnte auch wieder alles lesen... ;)



    Bye,


    Dirk


  • Ja man konnte einstellen mit welcher suchmaschine die eine war google die andere baidu aber das mit dem chinesischen is ja google von daher.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Gleiches Problem hier auf dem Desire Z unter 1.11.18 @o2. Tritt bei mir immer mal wieder auf, seit ca 1.9.2 (evtl. auch schon früher).


    Ich vermute, dass es nach einem "Brower-Wipe" + Neustart auftritt (Cache des Browsers leeren, mache ich ab und zu damit das Backup nicht so groß wird), jedenfalls ist es mir unmittelbar danach aufgefallen. Nach dem wöchentlichen Update verschwand der Bug allerdings wieder, diese Woche leider nicht.


    Habt ihr ebenfalls vielleicht grad den Cache geleert? Vielleicht wird ja irgend eine En- oder De-Einstellung mit gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!