Speicherplatz von Browser und Kamera

  • Hey Leute,
    brauche dringend eure hilfe..
    sowohl der browser, als auch die kamera speichern ja alles auf den interen speicher.. der ist bei mir jedoch VOLL
    habe aber eine 32 GB externe SD.. wie kann ich also umstellen, dass 1. der browser die runtergeladenen sachen auf die SD speichert und die kamera die sachen auch nicht auf die interne..
    hoffe, dass das iwie geht, weil ich mir eig. extra daher ne 32er gekauft habe.
    es gibt zwar andre camera-apps, aber die sollte eben, falls es nicht umzustellen wäre, den blitz schon anmachen, wenn man noch nicht das bild gemacht hat, sondern schonmal vorher zum schauen, video mit drin haben usw.
    und beim browser würd ich sehr ungern drauf verzichten, weil der echt geil ist


    kann man nicht "einfach" in der datei die zeile mit dem angegebenen Pfad ändern? also die entwickler vllt.^^
    oder gehts auch einfacher mit nem mod oder so?
    thx!

  • Erkennt MIUI Deine externe SD denn?
    Also gibts da nur Probleme mit dem Speicherpfad vom Browser und der Kamera?

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Das sieht doch einfach so aus, als hätte Dein Miui ein Problem mit Deiner SD-Karte. Ist sie neu? Formatiert? Gings mit ner vorherigen Miui-Version? Gehts mit ner anderen SD?


    edit: Miui schon mal neu aufgesetzt (mit Backup natürlich :) )?
    Offenbar bist nicht der einzige mit einem solchen Problem: https://miui-germany.de/forum2/bugtracker/index.php?page=BugView&bugID=403

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

    Edited 2 times, last by Bella ().

  • Wird denn ne andere SD-Karte erkannt? Hast sie schon mal formatiert? Andere Roms=CM? Oder andere Roms= andere MIUI-Versionen? Reinstall probiert?

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • CM7
    äm ja, ich hatte zumindest keine probleme mit meiner 8 GB karte..
    formatiert hab ichs noch nicht, warum auch? die ist neu und ging von anfang an nicht..
    unter telefoninfo wird eben bei SD-karte gesant 5,28GB angezeigt, is glaube ich noch die alte..
    wobei das immernoch nicht das problem dann mit der kamera und dem browser löst, auch wenn sie richtig angezeigt wird.. weil titanium erkennts ja auch, und mir wurde von einem weisen mann gesagt, dass titanium backup nie lügt Prazaar :-D

  • Du kannst wenn du Sakashi Mod ROMS (und bitte NUR dann) diese Datei flashen( Über Recovery)
    Sie tauscht den internen und den externen Speicher komplett.
    Sogar wenn du in Einstellunen/System guckst steht da "Intern 32Gb"


    Installing aborted
    ging schonmal nit

    Hallo :)
    Sei mal froh das die Installation net funktioniert hat. :)
    Bei jedem Gerät gibts individuelle Befehle und mit dem "vold.fstab" aus der oben gelinkten Zip würde bei Dir bestimmt überhaupt keine Sd Karte mehr angezeigt.


    Das tauschen sollte aber von internen und externen Speicher sollte aber durchaus möglich sein.


    Ich hab mir mal die org. und gemoddete "vold.fstab" vom Sgs 2 angeschaut:


    Wie man sieht wurde nur "/external_sd" von external nach internal kopiert.


    Dasselbe hab ich jetzt auch mit der "vold.fstab" vom LG OS gemacht


    orginal:

    Code
    # Internal SD card
    dev_mount emmc /mnt/sdcard 9 /devices/platform/tegra-sdhci.3/mmc_host/mmc2
    
    
    
    
    # External SD card
    dev_mount sdcard /mnt/sdcard/_ExternalSD auto /devices/platform/tegra-sdhci.2/mmc_host/mmc1


    geändert.:

    Code
    # Internal SD card
    dev_mount emmc /mnt/sdcard/_ExternalSD 9 /devices/platform/tegra-sdhci.3/mmc_host/mmc2
    
    
    
    
    # External SD card
    dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/tegra-sdhci.2/mmc_host/mmc1


    Ich hab die Datei gleich mal in eine andere Zip gepackt und hoffe die Installation funktioniert nun beim Optimus Speed.


    Download hier:
    http://www.multiupload.com/AXIO4CXR7K


    Ausprobieren und Bescheid geben ob es auch funktioniert.


    Gruss
    Alf

  • Mit signatur is alles ok habs mal deaktiviert und aktiviert
    geht beides nicht


    EDIT: glaube bella wars, du meintest doch, dass es normal wäre, dass der browser automatisch auf die SD speichert.. also bei mir wars auch bei der alten SD nicht der fall..
    und wenns bei andren roms mit der 32er klappt, muss es ja eig. an der rom liegen
    ich hoffe, wir bekommen für das problem eine lösung.. weil für kamera & video hab ich ne alternative, aber fürn browser eben nicht ;)

  • Moin Slider


    Doof das die Zip auch nicht funktioniert. :(
    Wenn alle Stricke reissen kannst Du ja mit Root Explorer entweder die "vold.fstab" Datei tauschen oder von Hand ändern.
    Das wären so die letzten Mittel die mir einfallen würden.


    Ändern per Root Explorer geht so:
    - Root Explorer öffnen
    - Nach system/etc navigieren
    - mount r/w
    - vold.fstab lange drücken
    - Im Fenster dann "Im Texteditor öffnen" anklicken
    - Änderungen an der Datei vornehmen (Was zu ändern ist habe ich ja oben gepostet)
    - Datei speichern
    - Neustarten


    Gruss
    Alf

  • Hey Sry wg Offtopic und so, aber würde das THEORETISCH auch bei Sgs2 mit Cm9 funktionieren? Also ich mein in der vold.fstab rumzufummeln oder heißt die da anders? Ich hab nämlich mal probiert die Zip über CM9 zu flashen und das ging voll nach hinten los xD Also dachte ich dass die ganzen Pfade MIUI spezifisch sind und universal(was die geräteplatform betrifft)
    Naja ich werds mal Probieren, vielleicht gehts ja.


    Ach ja noch ein kleiner Tipp, es wäre vorteilhalft wenn du vorher alle System Dateien auch auf die Externe KOPIERST (Die MIUI und CWM Ordner, weil da alle Backups drinne sind)
    Miui Backup zum Beispiel erkennt keine Dateien die extern sind, also haste ein Problem wenn der Tausch klappt aber sonst irgendwas schief geht.


    EDIT: Ich habs ausprobiert an meinem S2, die Dateipfade heißen zwar komplett andere aber vom Prinzip her ist es das selbe.
    Nach dem 10 Versuch hat dann auch geklappt =D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!