Will doch nur Miui flashen...

  • Hey leute,
    Bin kurz vorm verzweifeln.habe seid 3tagen das s2 in weiss.
    Hatte erst nen dhd,dann nen sensation jetzt das s2.habe es bis jetzt immer hinbekommen,miui draufzukriegen oder andere roms,aber beim s2 geh ich unter.
    Bin sooooooooo viele anleitungen durch ausm netz,aber scheitere schon die passende fw zu finden.
    Es wird immer gesagt,guckt unter telefon info merkt euch die zahlen u sucht daraufhin die passende fw für den cf root.so das steht bei mir.basisband:i9100gxxkl4,kernel:2.6.35.7dpi@dell165,build:gingerbread:xxla1.
    Jetzt habe ich nen cf kernel gesucht,den ich flashen kann,um root u das cwm zu bekommen.da geht es los,finde nix mit kl4 oder xla1.habe es dann mit irgendwelchen probiert,die in foren vorgeschlagen wurden,einer ging,telefon ist gestartet,hatte superuser drauf.ins cwm bin ich nur über quickboot gekommen.andere cf kernels haben mein telefon nicht starten lassen.der der ging,gleich malnprobiert nen rom zu flashen.danach geht wieder nix.s2 startet nicht.zum glück die ursprungsfw von sammobile,sodass ich komplett neu einspielen konnte.habe 4roms ausprobiert unter dem cf root kernel der lief,jedes crashte mein telefon.
    Ich weiss nicht mehr weiter.will nur miui flashen und ganz normal nutzen können.
    Vielleicht habe ich einen denkfehler...muss ich ne andere ursprungsfw flashen,damit ich unter telefon info andere werte kriege?? Lese immer was von k...3 wird vorrausgesetzt.wäre cool wenn mich jmd aufklären könnte ubmir den richtigen pfad weisen kann.was ich nehmen muss um miui gangbar zu bekommen....


    Daaaaaaanke


    Gruß


    L0gan


    Sent from my HTC Sensation using Tapatalk

  • Hey L0gan,


    versuch das ganze mal nach folgender Anleitung: http://www.android-hilfe.de/an…t-fuer-das-galaxy-s2.html


    Im Grund genommen ist es egal welchen CF Kernel du nimmst. wenn du dann root hast brauchst du bloß noch die gewünschte MIUI Version per CWM Recovery flashen, vorher ein Backup machen und Full Wipe durchführen (Data/Factory Reset, Cache und Dalvik Cache).
    Wenn weitere Fragen aufkommen einfach in der Shoutbox nachfragen.


    Gruß Dare

  • Also ich bin zwar auch noch neu auf dem Gebiet, doch Du schreibst das die i9100gxxkl4,kernel:2.6.35.7dpi@dell165,build:gingerbread:xxla1, FW auf dem Telefon ist.
    Für mich sieht das nach einem SGS i9100g aus wobei das > g < wohl das Problem ist.
    Du brauchst Software für ein SGS i9100g .
    Gruß
    schwendler

  • Genau.ist das 9100g,liegt dort das problem??? .ich shaue mir die links an wenn ich wieder nachher zu hause bin.ansonsten nerv ich wieder...hihi.danke schonmal für die antworten.


    Sent from my HTC Sensation using Tapatalk

  • Gerade darüber gelesen.tolle sache,habe ich natürlich nicht gewusst.kriege ich miui überhaupt zu laufen auf dem g modell? Sonst gebe ich es zurück...


    Sent from my HTC Sensation using Tapatalk

  • Es gibt soweit ich weiss noch keinen AOSP-Fähigen Kernel fürs "G". Wenn du ein I9100 bestellt hast, schicks zurück, denn das ist nicht fair! Sei froh dass nichts ernstes passiert ist, nen I9100 Kernel auf ein "G" zu flashen kann nicht ungefährlich sein ;)


    hells

  • hehe, glaube habe 5 verschiedene kernel versucht zu flashen...wovon einer ging. aber eben kein rom. dann ist ja alles klar, warum nix funzt.


    Zum glück arbeite ich da, wo ich es gekauft habe, meine kollegen wussten davon wahrscheinlich garnichts. werde es morgen tauschen, hoffe nur wir haben das weisse modell auch als nicht `g`modell da..


    danke danke für eure hilfe, drückt mir die daumen ?(


    nacht euch allen


    l0gan

  • Na dann geb mal Bescheid, ob du ein nicht-G-Modell noch bekommen hast. Die werden nämlich (angeblich?) nicht mehr vertrieben, sondern nur noch das G (wegen Produktionskapazitäten fürs S3?).

  • haha, ich glückspilz...


    wie schon geahnt, wusste keiner meiner kollegen bescheid, wegen dem ´g`und ohne modell...alle 56 Telefone die wir da haben durchgegangen, 3 stück waren noch normale varianten. und das nur weil, es gesonderte modelle sind, die eigentlich für die prämienverrechnung von mobilcom geräten zu verträgen rausgegeben werden. heisst es ist ein mobilcom sicherheitsaufkleber drauf, und zusätzlich ist das mobilcom app vorinstalliert. sonst alles schick!!!


    Heute abend machen ich mich dann an rumflashen, dann sollte es hoffentlich funktionieren.



    greez


    L0gan

  • Es gibt soweit ich weiss noch keinen AOSP-Fähigen Kernel fürs "G". Wenn du ein I9100 bestellt hast, schicks zurück, denn das ist nicht fair! Sei froh dass nichts ernstes passiert ist, nen I9100 Kernel auf ein "G" zu flashen kann nicht ungefährlich sein ;)


    hells


    Och, gibt schlimmeres. Ein Kumpel von mir hat letztens ein SGSII Rom auf ein Note geflasht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!