Miui v4 - 2.4.6

  • Hallo zusammen,


    wird es eine offizielle Anleitung für die Installation von MIUI auf dem Honor geben, wo es jetzt offiziell auch unterstützt wird?


    Als Android Neuling wäre ich sehr dankbar dafür, da man im Netz viele verschiedene (Teil-)Anleitungen findet und ich da lieber auf Nummer sicher gehen würde.


    Gruß und frohe ostern!

  • Abend,


    habe mir vorhin mal die MIUI 2.4.6 runtergeladen und wollte sie auf mein Handy spielen, aber leider hänge ich immer in einem BootLoop.


    Bin dann nochmal ins recovery und habe factory/cache wipe gemacht und konnte es danach starten. Jedoch hat es meine Simkarte nicht erkannt und ich wollte neu starten und dann hing ich wieder im BootLoop fest.


    VG Amoshimu


  • liegt an der russischen ics b913. Du musst dir erst die build 977 drauf spielen von huawei und dann funktioniert auch miui.


    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk

  • Wie es scheint gibt es derzeit keine Lösung um die SD-Karte als UMS zu mounten. Geht bei mir nur über MTP oder PTP - nur kann man da eben keine nicht-medien dateien übertragen. Weiss jemand ne Lösung? Dadurch wird das Gerät für mich ansonsten ziemlich unbrauchbar...

  • Wie es scheint gibt es derzeit keine Lösung um die SD-Karte als UMS zu mounten. Geht bei mir nur über MTP oder PTP - nur kann man da eben keine nicht-medien dateien übertragen. Weiss jemand ne Lösung? Dadurch wird das Gerät für mich ansonsten ziemlich unbrauchbar...


    hey,


    in der neuen ICS rom ( B913SP01) die aus russland stammt gibt es wieder einen normalen USB massenspeicher modus wie wir ihn aus GB kennen.
    ich denke in der deutschen ICS wird dieser auch mit drin sein.

  • einen wunderschönen guten abend an alle.


    hier mal kurz ein paar dinge zur miui rom, welche jetzt paar tage auf meinem honor läuft.


    das positive zu erst: :)


    1. alles top übersetzt, auch diverse apps, welche ursprünglich chinesisch waren. (z.b. monitor zum überwachen der mobilen daten)
    2. läuft alles sehr flüssig, hab keine hakler feststellen können


    jetzt zu den sachen, die mir aufgefallen sind:


    1. wie schon in anderen miui 2.4.6 threads angesprochen, einwas nicht übersetzt. einstellungen-->statusleiste-->collaps after clicked
    [Blocked Image: http://dl.dropbox.com/u/64817416/2012-04-15%2023.04.16.png]


    2. unter einstellungen-->sprachen&eingabe-->sprache ist english und chinesisch wählbar, aber kein deutsch. das heißt, hat man einmal dummerweise englisch gewählt, kommt man nicht mehr auf deutsch zurück
    [Blocked Image: http://dl.dropbox.com/u/64817416/Screenshot_2012-04-12-21-29-20.png]


    3. apps, welche man installiert hat, werden immer mit doofen rahmen angezeigt (blau,grün). fände es schicker wenn diese verschwinden könnten. (falls jemand nicht weiß was ich damit meine, ich würde es versuchen anders zu beschreiben) ;)
    [Blocked Image: http://dl.dropbox.com/u/64817416/2012-04-12%2014.31.00.png]


    4. finde den akku deutlich ausdauernder, als mit der ersten version aus china. bin mit gelegentlichem nutzen, darunter auch 1h film schauen und telefonieren und im wlan surfen, knapp über 2 tage gekommen.
    [Blocked Image: http://dl.dropbox.com/u/64817416/2012-04-15%2017.22.46.png]


    ich hoffe, euch hilft das ein bisschen, bei eurer entscheidung, ob ihr umsteigen wollt oder nicht. wenn fragen sind, versuch ich die zu beantworten.


    aber zu beginn hätte ich noch eine. :) gibt ja kein update über den updater, sonder nur eine volle version. wenn ich diese volle version ohne wipe über die alte version drüber flashe, bleiben dann alle daten/apps erhalten? könnte das blöde konsequenzen haben?


    viele grüße

  • hey slev1n,


    da mir das auch auf den keks ging, hab ich mir einfach die kostenfreie gingerbread tastatur ausm market runtergeladen und das dazugehörige wörterbuch. läuft tiptop.


    vg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!