Suche *gutes* ICS ROM

  • Hi Leute!


    Nachdem ich über 25 Ecken und ziemlich untransparent erfahren habe, daß es wahrscheinlich nie ein ICS ROM für's SGS geben wird (warum ist das kein sticky thread???), bin ich am rumprobieren.


    Ich benutze derzeit das letzte 2.3.7 ROM von MIUI Germany, was sehr stabil läuft. Allerdings waren sämtliche v4 ROMS die ich probiert habe deutlich schneller, alleine das ist ein Grund zum wechseln.


    Was ich an MIUI 2.3.7 so mag und in der v4 Version dringend suche, möchte ich hier mal auflisten:


    -Music, die app gefällt mir sehr gut, Ordner-basiert wenn man will, sehr klar. Bei ICS scheint MusicFX Standard zu sein, was mich total abtörnt, da keine Ordner :( Sagt bitte nicht "Mort Player", was chaotischeres und unübersichtlicheres habe ich noch nicht erlebt. Empfehlungen hier? Einfach die alte apk drüberbügeln scheint nicht zu funktionieren...


    -Browser: Ich liebe den MIUI browser und möchte am liebsten meine Lesezeichen und Passwörter importieren können. Geht das?


    -Desweiteren sollte die ICS Version am Besten MIUI basiert sein, konstant weitergepflegt werden und auf deutsch sein.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Bis jetzt habe ich ausprobiert: Cyanogenmod9, WeUI, SlimICS

  • Wenn du eine flüssige ROM für dein SGS willst, kann ich dir nur MIUI Mintberry Edition empfehlen! Zusammen mit dem Glitch-Kernel (vllt noch ein wenig OC) ist die echt eine Macht! Falls du aber unbedingt eine ICS ROM nutzen möchtest und dich der Musik Player nervt, schau die mal den n7player an. Nahezu identisch zur MIUI MusikApp. Kannst ja zusätzlich noch den DSP Manager installieren (einfach mal bei xda oder Google danach suchen). Wenn du schon Android 4 nutzt, dann teste doch mal Chrome (oder wenn es MIUI Style sein soll den Boat Browser). Ich habe bis vor kurzem noch SlimICS genutzt und war soweit zufrieden aber MIUI lässt mich einfach nicht mehr los :wacko: .
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :thumbup:

  • MIUI V4 for i9000



    http://miuiandroid.com/communi…/miui-v4-for-i9000.15461/


    testet das doch mal... deodexen kann man das evtl. ja dann später selber und die ROM dann nach belieben anpassen.. Vorausgesetzt es gibt motivierte Galaxy S Besitzer, die sich dem annehmen und die deutschen Strings in das ROM reinfummeln möchten.. Wie in dem Thread beschrieben, ist die Grundlage dieser ROM vom Nexus S !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hey Leute!
    Danke für die interessanten Anregungen bis jetzt.
    Ich habe SlimICS ausprobiert, war aber nicht soo begeistert.
    Im Moment benutze ich WeUI (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?s=6b43c7064aa25991ca6be2e1db9b8227&t=1411763).
    Das läuft soweit echt fantastisch, das einzige Problem bleibt der Musikplayer.
    Der n7player sieht gut aus, schnarcht bei mir aber sowas von ab... War sehr laggy. Im Moment teste ich gerade "PlayerPro", geht sich gut an.
    Außerdem habe ich herausgefunden, daß jemand den "alten" MIUI-Player auf ICS portiert hat (http://rootzwiki.com/topic/19628-miui-music-ics-themed/).
    Der liess sich unter SlimICS prima installieren, unter WeUI gibt es eine Fehlermeldung, daß eine Systemapp nicht ersetzt werden kann :(
    Wenn jemandem dazu was einfällt, bin ich für Anregungen dankbar. Außerdem scheint WeUI 1.0 (noch?) nicht auf deutsch portiert zu sein.
    LG, Marcus

  • Dafür Andy's Rom aber schon (deutsch hier im Forum zu finden)
    Ist die aktuellere und bessere Wahl.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    MIUI? Aber bitte nur die GB Version, ab dann gehts steil abwärts :(

  • Außerdem habe ich herausgefunden, daß jemand den "alten" MIUI-Player auf ICS portiert hat (http://rootzwiki.com/topic/19628-miui-music-ics-themed/).
    Der liess sich unter SlimICS prima installieren, unter WeUI gibt es eine Fehlermeldung, daß eine Systemapp nicht ersetzt werden kann :(
    Wenn jemandem dazu was einfällt, bin ich für Anregungen dankbar. Außerdem scheint WeUI 1.0 (noch?) nicht auf deutsch portiert zu sein.
    LG, Marcus


    Also mir fällt nur das hier ein http://www.chip.de/downloads/G…Android-App_52198739.html
    läuft ganz gut !!!!!

  • Außerdem habe ich herausgefunden, daß jemand den "alten" MIUI-Player auf ICS portiert hat (http://rootzwiki.com/topic/19628-miui-music-ics-themed/).
    Der liess sich unter SlimICS prima installieren, unter WeUI gibt es eine Fehlermeldung, daß eine Systemapp nicht ersetzt werden kann :(
    Wenn jemandem dazu was einfällt, bin ich für Anregungen dankbar. Außerdem scheint WeUI 1.0 (noch?) nicht auf deutsch portiert zu sein.
    LG, Marcus


    Ganz einfach, nimm die apk, geh nach /system/app per Root Explorer, rechte auf r-w, apk platzieren, vorhandene ersetzen, neustarten und es sollte laufen ;)


    hells

  • Ich habe mein backup der letzten hier veröffentlichten 2.3.7er Version zurückgespielt. Die diversen v4 ROMs haben meiner Meinung nach etliche Kinderkrankheiten und einige neue "features" sind imho ein Rückschritt.

  • Ich fluche hier mit meinem SGS2 teilweise schon rum was Miui V4 angeht, wie mag es dann wohl mit einem Gerät sein, welches offiziell gar kein ICS bekommt...? Ich wills gar nicht wissen ^^ Warte einfach noch ein paar Wochen. Ob es beim SGS dann besser wird, weiss ich nicht, aber ich kann nur jedem raten, der Miui V4 will, noch etwas zu warten.


    hells

  • Huhu.
    Die flüssigste ICS-Rom ist meiner Meinung nach die Tiramisu+ I.C.E.A.G.E.


    Gibt es hier zum Download:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1556514



    Per Aroma-Installer kannste dir die Roms in Sachen Apps, Kernel, Modem und co selbst zusammenbasteln.
    Ebenso unterstützt die Rom OTA und andere nette Dinge..Schau sie dir mal an!
    Ach ja. Den MIUI Musikplayer kannst du auch per Aroma-Installer gegen den Std-ICS Player tauschen.


    Grüße!

  • Hey an.ONE. Vielen Dank für den Tipp, das sieht wirklich sehr, sehr gut aus :)
    Ich habe es gerade installiert und probiere mal rum. Was mir bisher am Besten gefällt ist daß es den Miui Launcher unterstützt. Gruß, Marcus

  • Uh nee, doch nicht. Habe ständig Abstürze von diversen Google-Programmen und dem Medienscanner und die ganze Geschichte ist sehr laggy. Bin jetzt wieder bei SlimICS (hatte zum Glück ein Nandroid backup)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!