Kernel Sammlung - Stand: 6.5.2012

  • Welchen Kernel findet ihr besser? 16

    1. PopcornKernel (1) 6%
    2. STOCK 4.0.4 m. Datadrop Fix (4) 25%
    3. IMO (1) 6%
    4. TRINITY (3) 19%
    5. FRANKO (7) 44%

    FRANKO: Läuft toll. Kommt mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.


    IMO: Läuft ebenfalls gut. Akku etc, kann sich sehen lassen.


    TRINITY: Färbt alles etwas in bläuliche, wird aber hoch gelobt :thumbsup:


    IMM76l 4.0.4. StockKernel mit Data Drop Fix: von Experten empfohlen :)


    PopcornKernel v10.1[Gallimaufry and Aggressive Governors][1.42GHz]



    Einfach selbst testen was besser läuft.



    [flash]https://www.box.com//static/fl…9efab9d5be58&v=0&cl=0&s=0[/flash]

  • [inturl][/inturl]Das stimmt mit dem Trinity Kernel,ich nutze ihn seit einer Woche und mit MIUI läuft er bei mir am besten .Ich werde später den Trinity mal verlinken.


    Aber wie Ghost schon schrieb,man muss die Kernel mal selber testen und für sich entscheiden welcher am besten läuft.Weil es gibt ja viele Kernel für's GNex.
    Aber mit diesem Thread hat wenigstens schon mal einen Überblick.
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


    Hier ist der Link: http://www.derkernel.com/NP-test/


    Für den Trinity Kernel empfehle ich die Trinity Kernel Toolbox aus dem Market.
    Für den Franco und den Imo den Franco Kernel Updater aus dem Market.


    Mit beiden Apps kann man auch die Kernel runterladen (stable und betas)

  • Blöde Frage aber: Wie bekomme ich raus welchen Kernel ich habe:


    GNEX: MIUI 2.4.13 GER


    Baseband-Version: I9250XXLA2



    Kernel-Version:
    3.0.8-g03fec9
    android-build@vpbs1 #1
    SMP PREEMP Tue Mar 13 15:46:20 PDT 2012


    DANKE


  • Hallo hcitak,
    das ist der Stockkernel ,der in dem Rom enthalten ist.Die Kernel die hier vorgestellt wurden sind Customkernel die auf den Stockkernel aufbauen,sie bieten meistens eine bessere Performance und niedrigeren Akkuverbrauch . Flashen kann man die Kernel(sind meistens Zips) im Recovery oder über den Rom Manger.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Meine Empfehlung ist der neue Kernel aus der 4.0.4. Stock rom mit denn Data Drop Fix :)


    https://docs.google.com/open?id=0B4Gqw1KCL9L5T21QaG1rcGdhSjg


    Akku rennt auch extrem gut!


    Zitat

    Zum runterladen: auf denn Kernel drücken - File/Data - Download ^^
    Oder: Auf Kernel Klicken STRG+S Drücken

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Wie schon öfters gesagt läuft bei mir der Leankernel am besten.
    Baseband XXLA2
    Leankernel 3.3.0exp3-180, Interactivex
    eingestellt im Rom Menü
    Min CPU 180MHz Max 920MHz
    1650 MHz 1400mV
    1520 MHz 1260mV
    1350 MHz 1220mV
    1200 MHz 1160mV
    920 MHz 1000mV
    700 MHz 900mV
    350 MHz 760mV
    180 MHz 740mV
    in Verbindung mit Juice Defender
    alles super schnell, keine Hänger oder freezer. Akku hält ca. 2Tage bei normaler nutzung im 2G Modus

  • Ich hatte 67% Akku, und habe ca. 2std. Internet Radio gehört. Da war mein Akku auf einmal auf 13% -- Franko Kernel M3.


    Ich würde mal den Kernel wechseln,es sind einige mit dem Franco Kernel nicht mehr zufrieden.Ich habe den Franco auch eine Zeitlang genutzt aber ich finde er wird nicht mehr besser.Der nightly 122 war der letzte der am besten bei mir lief und dann kam nichts gescheites mehr.


    Ich bin mit dem Trinity aus meine Sig. sehr zufrieden.


    Gruß Marco


  • Ich würde mal den Kernel wechseln,es sind einige mit dem Franco Kernel nicht mehr zufrieden.Ich habe den Franco auch eine Zeitlang genutzt aber ich finde er wird nicht mehr besser.Der nightly 122 war der letzte der am besten bei mir lief und dann kam nichts gescheites mehr.


    Ich bin mit dem Trinity aus meine Sig. sehr zufrieden.


    Gruß Marco

    Hab den IMO Kernel drin, muss mich das mal anschauen, aber bis jetzt hält der Akku schon wieder länger :)

  • Hallo,
    habe mir grade den franco Kernel r999 geflasht und werde den mal testen :)
    Ich bin in Sachen Kernel flashen nicht gerade der Profi, aber ich habe festgestellt, dass sich dadurch wirklich einiges ändern kann :)
    Bis jetzt habe auch mehrere franco Kernel getestet und fand den r160 in Verbindung mit dem MIUI Rom ganz ordentlich, was zum Beispiel den Akkuverbrauch betrifft :D


    Der Link wurde hier schon im Forum gepostet, ich erlaube mir den hier noch mal rein zu setzen :)


    https://www.dropbox.com/s/tczu…qk/franco.Kernel-r999.zip




    Gruß
    Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!