Allgemeine Entdeckungen, Fehler? (Lockscreen/Statusleiste, Theme, Wallpaper)

  • Hallo, ich nutze Miui nun schon seit einer Weile und update auch regelmäßig. Nun sind mir seither einige Sachen aufgefallen.


    Zum einen wenn die Option aktiviert ist, dass man im Lockscreen die Statusleiste benutzen kann, ist das nur möglich, wenn man das langsam tut. Soll heißen mit dem Finger muss ich langsam die Leiste und bis zum Ende herunterziehen und nicht wie im normalem Betrieb das ich so einmal drüber wische und sie die letzten 3/4 des Weges allein herunterkommt ohne das ich sie "führe".


    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Weiß jemand wie man das beheben kann?


    Als nächstes ist vll erwähnenswert, das je nachdem welches Lockscreentheme ich verwende und anschließend ich dann den Hintergrund nochmal zusätzlich ändere, erscheint die Meldung, das dieses Theme das Wechseln nicht unterstützt. Schaue ich dann im Lockscreen nach, wurde es doch geändert, aber der originale Hintergrund der bei dem Lockscreen Theme dabei war blitzt zuerst kurz auf und wird dann von dem neu ausgewählten ersetzt. Sehr nervig.


    Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. :)

    PSP-Slim >> iPod Touch 3G >> iPod Touch 4G >> Samsung Galaxy S2
    --------------------
    Miui 3.7.12
    Siyah Kernel v6.0beta5

  • Zum ersten Problem weis ich leider nichts, ich nutze die Statsuleiste nicht im Lockscreen.


    Zu deinem Theme Probleme bzw. die Meldungen: Miui v4 ist noch ziemlich am Anfang, Themes und auch die Unterstützung was Themes angeht läuft noch lange nicht einwandfrei, die Entwickler haben erstmal andere Baustellen zu beheben bevor sie das Theme System richtig ans laufen bringen, du musst dich also leider noch mit solchen Fehlern/Fehlmeldungen rumschlagen dürfen bis das theme System mal richtig rennt.

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

  • Okay danke erstmal und was ich gestern noch vergessen habe, der Eintrag "Über das Telefon" -> "Status" führt immer direkt zu nem Absturz der System App :(

    PSP-Slim >> iPod Touch 3G >> iPod Touch 4G >> Samsung Galaxy S2
    --------------------
    Miui 3.7.12
    Siyah Kernel v6.0beta5

  • Okay danke erstmal und was ich gestern noch vergessen habe, der Eintrag "Über das Telefon" -> "Status" führt immer direkt zu nem Absturz der System App :(



    Bei mir ebenfalls ;)




    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich direkt im Browser nach dem neuinstallieren was suche, sucht er automatisch mit der Suchmaschine Baidu. Will man das ändern stellt man fest das Google schon eingestellt ist. Anschließendes suchen wird dann mit Google.com ausgeführt. Leider nicht mit Google.de und somit erhalte ich andere Ergebnisse.


    Wäre schön Google.de als Standard zu bekommen.

  • Das mit "Status" bestätige ich mal.


    Der Miui Browser is eh nicht mein Fall, würde dir Chrome empfehlen aktuell. Da hasste dann auch Google.de drin ;)

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

  • Das "Status" Problem besteht seit der ersten Miui V4. Woran es liegt oder warum das nicht gefixt wird, weiss ich nicht. It's a feature, you know :party:


    hells

  • Das mit "Status" bestätige ich mal.Der Miui Browser is eh nicht mein Fall, würde dir Chrome empfehlen aktuell. Da hasste dann auch Google.de drin


    Vielen Dank für den Tipp. Darauf habe ich gewartet!


    Mit meinem Desire Z (800mhz) liefen viele Browser (Dolphin, Skyfire, Firefox,...) nicht so rund und Chrome gabs nicht. Hatte immer gedacht der Browser der standardmäßig mit Android kommt ist schon so ne Art Chrome von Gogle ^^ und Miui hätte den nur etwas angepasst.. War zu dem Zeitpunkt echt froh über den Miui Browser.


    Werd nachher gleich mal Chrome testen.

  • Habe ein Problem mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Handy verbindet sich wunderbar, auch nachdem ich wieder in Reichweite bin, aber kommt ein Anruf an oder ich will telefonieren, schaltet er immer auf internen Lautsprecher um. Hat jemand eine Idee dazu???


    Mfg Harlin :huh:

  • Bei mir werden die Dateien auf dem Handy nicht mehr in den Apps erkannt. Also Im Musik player (stock und andere innstalierte) und Bilder in der gallery und videos in Video Playern.


    Über den Dateiexplorer (stock) kann ich die Sachen alle noch öffnen und ansehen/hören.


    Wenn ich ein Foto mache erscheint das auch in der Gallery, aber nach einem Neustart ist das dann auch wieder weg.


    Der Dateiexplorer erkennt auch in den Kategorien nur "Andere: 11.0 GB" und alle anderen kategorien sind mit 0 B angegeben. Dabei bestehen die 11 GB aus jeder menge bilder, Musik, Themes, Zips, Videos, Apks, usw.




    Das Problem trat schon mit Chillz cMIUI auf, nach einem Wechsel auf die stock war es dann erst einmal wieder weg. Dann hat sich mein handy irgendwann während dem Musik hören kurz aufgehängt und darauf hin wurde keine Musik mehr im Player angezeigt. Seitdem sind schon 3 neue MIUI Versionen raus gekommen die ich alle Brav instaliert habe (mit Wipe Cache+Dalvik Cache), hat aber nichts geändert.






    Zweites Problem ist: Beim telefonieren passiert es manchmal, das nach ca. 1 Minute ich kein Ton mehr von meinem Gegenüber höre. Die Verbindung besteht zwar weiterhin, aber aus dem Telefon kommt kein Geräusch mehr. Wenn ich dann auflege und neu anrufe geht es dann meist länger ohne Probleme.

  • Wenn solche Probleme auftreten, genügen diese zwei wipes (dalvik und cache) meistens nicht. Backup machen mit dem Miui Backup Tool und dann im Recovery "format system", "data/factory" "wipe cache" und "wipe dalvik cache". Wenns danach immernoch rumzickt, musst du den Umweg über ne Stock per Odin nehmen, neu rooten, wieder alles wipen und Miui flashen.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!