[ROM][24.08.2012] - MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10 HWA-DE-EN[MULTI-Kernel]

  • status meldung


    1. root rechte funzen net richtig apps bekommen keine root rechte
    2. ad2sdx wird nicht installiert
    3. fehlermeldung sense manager
    4. Noch nicht alles deutsch zb rechte


    orginal smokin rom mit ad2sdx mod von revil
    bulid.prob auf deutsch
    alles funzt
    keine fehlermeldung

  • Hi,
    Ich habe auf meinem HD2 noch den 2.4.6 drauf.
    Es ist ergärlich das kaum speicher vorhanden ist, der allein schon Magldr 240MB groß ist. Beim früheren Roms hat schon Magldr 180 MB gereicht.nach ein paar Apps ist der Speicher voll. Ich muß jesedemal ein App löschen, wenn ich ein andere App probieren will.
    Ich möchte nun auf Ice Cream umsteigen.Bitte habe verständniss dass ich keine 18 Seiten nicht lesen kann.
    Nun die Fragen :)
    1. ist der 2.6.9 fehlerfrei ? Abstütze, Ton Leise, häng sich auf ........
    2. Reicht der Magldr mit 240 MB ?
    3. ist A2SD ein App oder ist in Rom enthalten
    4. Beim Installierem gehen mir dir Daten von der Speicherkarte verloren?
    danke im vorraus :)

  • hallo


    du weist schon das wir im zeitalter der sd-ext angekommen sind
    und damit das h2 mit mehr internen speicher versorgt wird oder?????


    je nachdem wie gross die micro sd ist kann man dem hd2 1024mb oder mehr vorgaukeln und hat damit
    keine probleme apps in hülle und fülle zu installieren


    1. ja die rom arbeitet weitgehend fehlerfrei, keine ton probleme
    2. jaein du musst für diese rom dein layout anpassen wie es revil gepostet hat
    3. ja sogar der ad2sdx mod den du beim flashen der rom auswählen kannst
    4. es gehen nur daten verloren die unmittelbar mit der rom zu tun haben
    du musst also vorher deine daten sichern zb mit titanium backup oder miui backup


    weiterhin musst du deine sd partitionieren und eine sd-ext erstellen (ext 3 oder ext 4 format)
    damit du mehr internen speicher hast


    beispiel von meiner sd karte


    16gb sd karte (class 6)
    davon ca 12gb fat32 partition
    ca 2gb sd-ext (ext 4) partition
    ca 256 swap partition


    und bitte ein wenig mehr eigeninitative wär cool


    bei fragen bitte melden
    da lässt es sich nicht vermeiden auch mal mehr seiten zu lesen und nicht alles auf dem goldenen tablett zu bekommen
    wir helfen hier jeden ok aber man sollte eben auch selbst versuchen


    in dem sinne

  • Hallo an alle,


    gibts eine updatemöglichkeit von


    MIUI-ICS-Leo-2.6.29-HWA [tytung r3 HWA] auf
    MIUI-ICS-Leo-2.7.20-HWA-DE-EN[tytung r3.2][dorimanx 7.2]


    oder geht nur alles neu aufbügeln?



    Gruß an alle

  • 1. fullwipe/factory reset
    2. wipe cache
    3. wipe davik cache
    4. wipe battery stats
    5. format /boot
    5. Install zip from sdcard -> im recovery: fullwipe auswählen -> tytung r3.2 -> a2sdx -> installieren
    6. nicht neu booten nach installation
    7. fullwipe/factory reset wieso das denn dann ist doch alles wieder wech??????
    8. wipe cache
    9. wipe davik cache
    10. wipe battery stats
    11. reboot


    HD2 startet 2 -3 mal durch und funzt danach ohne zu murren

  • Moin flashfire,


    ich kann deiner Anleitung gut folgen aber mir ist nicht so ganz klar was du und revilo mit dem Punkt:


    5. Install zip from sdcard -> im recovery: fullwipe auswählen -> tytung r3.2 -> a2sdx -> installieren


    meint?


    soll ich den tytung und das a2sdx Script nochmal separat runterladen und instalieren oder soll das aus dem Rom Zip installiert werden?


    Läuft die Rom denn schon stabil? So wie das hier aussieht haben doch noch einige strake Probleme die Rom zum Laufen zu bekommen oder?

  • revil


    lt smokin soll ich die ad2sdx wie folgt ändern und die 999_complet löschen


    #!/system/bin/sh
    #
    # AMARULLZ DATA TO SD-EXT MOD FOR ANDROID ( AD2SDX )
    # ==================================================
    #
    # by amarullz [at] yahoo [dot] com
    # xda-developers : amarullz
    # (c) 2012
    # * Oct 19 (ALPHA01)
    #
    # Info: ~ For Changing Log
    ##



    ###
    # Initializing
    ###


    #-- SDCard Speed Fix
    if [ -e /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb ]
    then
    /system/xbin/echo "8192" > /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb;
    fi;


    #-- Unmount /sd-ext if it was already mounted
    busybox umount /sd-ext;


    #-- Mount /data and move it to /sd-ext
    busybox mount /data;
    busybox mount --move /data /sd-ext;


    #-- Mount sd-ext to /data ( You Will Get 1GB/2GB Internal Memory :D )
    busybox mount -t ext4 -o noauto_da_alloc,data=ordered,commit=15,barrier=1,nouser_xattr,errors=continue,noatime,nodiratime,nosuid,nodev /dev/block/mmcblk0p2 /data;
    busybox chown 1000:1000 /data;
    busybox chmod 771 /data;


    ###[ SDEXT mmcblk0p2 STRICT ]###
    # app, app_s, lib_s, app-private, data : should in /data (mmcblk0p2)
    #
    # ~ ALPHA02 - Add framework_s into (mmcblk0p2) strict - MODIFIED
    #
    # Mickey-r : suppression de tous les *_s pour le HD2
    ###
    for i in dalvik-cache app app-private data;
    do
    #-- If Symlink in /data, delete it
    if [ -h /data/$i ]
    then
    busybox rm /data/$i;
    fi;

    #-- If Directory Exists in /sd-ext, move it to /data
    if [ -d /sd-ext/$i ]
    then
    busybox mv /sd-ext/$i /data/;
    fi;

    #-- If Directory Not Extst in /data, create it
    if [ ! -d /data/$i ]
    then
    busybox mkdir /data/$i;
    #-- Just Open All Permissions ;)
    busybox chmod 0777 /data/$i;
    fi;

    #-- Now Create Symlink From /sd-ext to /data
    if [ ! -h /sd-ext/$i ]
    then
    busybox ln -s /data/$i /sd-ext/$i;
    fi;
    done;


    ###
    # Now create symlink of the rest non Symlink Directories and Files on /sd-ext to /data
    #
    # ~ ALPHA02 - Fix ls to ls -a, it's ok, because we test -h for symlink
    ###
    cd /sd-ext;
    for i in `ls -a`;
    do
    if [ $i != ".." -a $i != "." ]
    then
    if [ ! -h /sd-ext/$i ]
    then
    if [ ! -h /data/$i ]
    then
    busybox ln -s /sd-ext/$i /data/$i;
    fi;
    fi;
    fi;
    done;
    cd /;


    ###
    # It should also need to create the rest non Symlink Directories and Files on /data to /sd-ext
    # ~ ALPHA02 - Some Directory may be missing if we don't use it
    ###
    cd /data;
    for i in `ls -a`;
    do
    if [ $i != ".." -a $i != "." ]
    then
    if [ ! -h /data/$i ]
    then
    if [ ! -h /sd-ext/$i ]
    then
    busybox ln -s /data/$i /sd-ext/$i;
    fi;
    fi;
    fi;
    done;
    cd /;


    #-- Of Finished.... :D



    werd das mal testen

  • so erste info mit dem editierten ad2sdx mod


    rom bootet endlich
    interner speicher wird endlich erkannt (2gb)


    jetzt mal recover test ob auch alle apps ohne wenn und aber auf der sd ext landen



    es scheint zu funzen

  • Hallo,


    @ revil.O vielen Dank für Deine "Super Arbeit" &&& auch den vielen nderen hier :o)


    hab mich heute sehr gefreut das es eine neue version 2.7.20 gibt. Hab es auch gleich ausprobiert, leider funktionert das W-Lan nicht!! Hab Ihr da schon eine Lösung?


    Beim ersten versuch ging leider auch ad2sdx nicht (im Aroma hat de Überprüfungsübersicht es auch schon angezeigt gehabt) da hat mir "ad2sdx-1.0-RC01.zip" weitergeholfen.


    Aber mit dem W-Lan komme ich einfach nicht weiter.


    Zu meiner konfig & installation hab mich da an alle vorgaben wie in diesem tread gehalten.


    Für Tips/hilfen wäre ich sehr dankbar


    P.S. de v2.7.20 ist ICS 4.0.4 ich dachte das da jetzt schon Jellybean mit v4.1 wäre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!