[Miui 2.6.22 BugTracker] <---- Bug's hier rein

  • Hallo,


    da ich hier im Forum den alten Reiter "Bugs" schon lange vermisse, werde ich es mal selber in die Hand nehmen.
    Ich bemühe mich soweit es meine Zeit zulässt den Eintrag so Aktuell wie möglich zu halten.


    SG2 Miui 2.6.22 - BugTracker :pinch:

    • - Telefonstatus Bug - Aktuell
    • - Lockscreen Bug - Aktuell
    • - Taschenlampen Bug - Aktuell
    • - Blacklist Bug - Aktuell


      SG2 Miui 2.6.15 - BugTracker
      [list=1]

    • - Taschenlampen Bug - Aktuell
    • - Lockscreen Bug - Aktuell
    • - Telefonstatus Bug - Aktuell


    Taschenlampen Bug:


    Wenn ich mein Handy aus der Tasche ziehe ist manchmal die Taschenlampe auf dem Screen zu sehen und
    die Led's brennen. Nach dem drücken der Home Taste gehen die Led's aus
    danach wird der Screen schwarz und Miui startet bei mir neu.


    Lockscreen Bug:


    Wann es auftritt habe ich noch nicht so richtig mit bekommen, aber ab besagtem Zeitpunkt ist der Lockscreen
    nicht mehr aktiv. Obwohl unter "Einstellungen" "Entwickleroptionen" "System direkt Zugriff" immer noch deaktiviert ist.


    Telefonstatus Bug:


    Beim drücken der Buttons "Über das Telefon" "Status" wir die Aktion mit dem Fehler
    ( Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten) beendet.


    Blacklist Bug:


    Beim hinzufügen von mehreren Kontakten, gibt es einen FC und das Smartphone hängt sich auf.

  • Kanobbe:


    Ich finde es nett, dass du dir die Mühe machst, einen Bug-Tracker hier zu öffnen. Ich bedanke mich auch dafür, dass du Zeit dafür erübrigst!
    Dafür aber gleich zu spenden? Bitte um Verständnis, dass ich das nur bei jenen tue, die permanent unermüdlich für gute deutsch MIUI-Roms sorgen wie Chillzz oder unser "Übersetzer" Andy25

  • Hallo,


    seit dem Update auf 2.6.22 fährt mein Handy hoch, kann auch die PIN eingeben und nach ca. einer Minute startet sich das Gerät neu.
    Das hatte ich noch nie.


    Kann mir jemand einen Link für die vorherige Version ( 2.6.18 ) schicken?
    Würde gerne wieder downgraden damit ich mein S2 wieder nutzen kann.


    Die 2.6.18 liegt nicht im Archiv-Download.


    Gruß,
    Tom

  • Ich weiss nicht ob ich das als Bug beschreiben kann/darf.


    Aber in der Übersetzung wurden paar Sachen ausgelassen.


    Wenn mein Handy zu 100% geladen ist steht dann im Lockscreen Fully charged, aber ist es nicht besser wenn da Vollständig aufgeladen stehen würde?


    Und im Menü steht jetzt wenn was Aus ist Off, wäre es nicht sinnvoller es auf "Aus" umzuschreiben, statt das da off steht??


    Wie gesagt ob ich es als Bug beschreiben darf/kann weiss ich nicht, aber ich habe es trotzdem geschrieben, wenn es falsch sein sollte werde ich es demnächst unterlassen.


    MfG

  • tom,


    ich kann mir nicht so ganz vorstellen das es am 2.6.22 Rom liegt. Ich habe heute auch auf 2.6.22 gewechselt und keine Probleme dergleichen.
    Hast du es auch mal mit "wipe-dalvik-cache" oder einem "full-wipe" versucht?
    Ich hoffe ein Backup ist vorhanden.


    Ansonsten habe ich dir hier mal das 2.6.15 Rom geupt:


    http://ul.to/oie66orc


    @Knocc,


    als Bug würde ich eine fehlende Übersetzung jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Da es ja die Funktion des Roms nicht wirklich beeinträchtigt.
    Des weiteren möchte ich auch darauf hinweisen, das die Sprache im Lockscreen auch von Themen abhängig sein kann ;-)
    Sicherlich kannst du es hier mit erwähnen, dass ist gar kein Problem. Ich werde es nur nicht mit in Bugliste aufnehmen, da ja ständig an der Übersetzung
    gearbeitet wird und es sicherlich in den folgenden Roms eingedeutscht sein wird.




    Gruß,
    Kanobbe

  • Hallo Kanobbe,


    Danke für Deine Hilfe und auch den Upload für die Version 2.6.15.
    -->> Lade ich mir gerade herunter.


    Habe - wie bisher - immer nur "wipe-dalvik-cache" über den ROM Manager (Premium) durchgeführt.
    Hat immer funktioniert nur bei bei 2.6.22 nicht.


    Hatte leider nur noch ein Backup von Ende April ... aber kann man auch nicht ändern ;-)


    Muss jetzt nur mal schauen, warum Recovery-Modus die "/sd-card" nicht gemountet ist.
    Bekomm sie auch mit Mount und Storage nicht gemeountet.


    Gruß,
    Tom

  • Hallo,


    auch ich hatte massive Probleme nach dem Update auf 2.6.22 ... Mein S2 hat normal gebootet, ist dann aber bei der geringsten Aktion eingefroren und hat neu gebootet. Erst nach einem kompletten Wipe läuft es jetzt rund.


    Meiner Meinung nach kann eine bestimmt App dafür verantwortlich sein, denn nach dem Backup war das Problem plötzlich wieder da. Leider kann ich nicht sagen welche App genau infrage käme, da ich nicht mehr alles rekonstruieren kann.


    Gruß
    Cabby

  • Hi,


    das Problem gabs bei mir auch leider hatte ich keinen aktuelles Backup um ein Fullwipe zu machen...Hab aber ne Lösung im US MIUI Forum gefunden undzwar einfach die Maps.apk vom 2.6.22 löschen dann gehts...Man muss nur Maps wieder installieren...Es ist ein Problem von der Rechte App keine Ahnung wieso ich hab sie jetzt erstmal deaktiviert und hab mir Superuser geladen jetzt läufts einwandfrei...dieses Bug ist schon an Xiaomi gesendet worden ich hoffe mal das es bei der nächsten Version wieder ganz normal geht...

  • Weiß nicht genau seit wann das problem aufgetaucht ist, aber mein S2 vibriert bei eingehenden Nachrichten zB Whatsapp, Fb, Email, obwohl ich es stumm geschaltet habe. ich muss in den apps einstellungen die vibration ausschalten damit es nicht merh vibiert. Aber wenn ich mein handy wieder laut mache vibieren die Apps nicht. Sowas ist nervig, vorallem wenn ich nachts schlafe, soll mein handy im stummmodus nicht vibieren aber in der Uni wenn ich es lautlos schalte (nur vibration) soll es vibieren. So muss ich immer die apps einstellungen ändern -.-


    ist es ein fehler in meinen einstellungen oder ist es standarteinstellung bei MIUI dass es immer vibiert. früher war das nicht so, hmmm

  • Das mit dem Frezze und dann reboot kann ich bestätigen. Nervt mich momentan tierisch. Hab zunächst die reine englische Version versucht bei der es dann auch anscheinend ging. Aber jetzt kackt auch die immerwieder ab.Nervt tierisch. Aber naja bald Samstag.


    Aber ich hab n viel zentraleres Problem. Erstens stürzt mein Theme-app immer ab und crashed damit das Handy und ich kann keine Themes mehr änder. Geht das noch jemand so?Und wie kann man das ändern außer durch nen Full-Wipe?

  • Ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist, aber nachdem ich ein Video aufnehme über Whatsapp und es danach senden oder anschauen will, dann Freezt mein S2..3 mal versucht 3 mal gefreezt...Kann es villt jemand testen..Aber nachdem ich neu gebootet hab, wurde das Video in meiner Gallery angezeigt und ist fehlerfrei.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!