3G lässt sich manchmal nicht anschalten

  • Moin,


    wenn ich vom 3G ins WLAN wechsel und wieder zurück ins 3G wird letzteres nicht mehr aktiv. Erst ein Neustart hilft. Hat jemand das gleiche Problem (mit 1.4.1) ?



    MfG Y Not

  • Ich habe das selbe Problem seit einigen MIUI-Versionen. Mittlerweile auch bei der 1.4.1. Wenn man kurz in Flugzeugmodus wechselt, dann wieder zurück, geht 3G wieder - man muss nicht unbedingt das Gerät neustarten. Dennoch ist das nicht im Sinne des Erfinders, ich hoffe echt, dass dies mit dem Update beseitigt ist.


    Allerdings tritt dieses Problem nur dann auf, wenn WLAN eine ganze Weile aktiv war und 3G nicht.

  • Hab das gleiche problem auch gelegentlich mit der aktuellen version.


    habt ihr unter einstellungen, system, akku, automatischer energiesparmodus vielleicht aktiv, dass der irgendwann keine datenverbindung mehr aufbauen soll?

  • Ich hatte das Problem auch und bin gestern wieder zu einem 35 Kernel von ManU gewechselt und mir scheint das Problem da nicht mehr vorzukommen. Werde aber noch mal abwarten, denke aber, dass es sich um ein Kernelproblem handelt.


    Update: Meine Beobachtungen bestätigen sich, bisher keine Probleme mit neuem (altem) Kernel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!